Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #2798Gratulation an Alexander "Sascha" Zverev zum Gewinn seines 1.Titel auf der ATP-Tour 250. Starke Leistung nacheinander Berdych und Wawrinka zu besiegen und gegen den Schweizer nach 0:3 Rückstand im 3.Satz noch einmal zurückzukommen und das Match zu drehen. Auch wenn Wawrinka doch ein ganzes Stück von seiner Bestform entfernt war, ist das eine sehr beachtliche Leistung. Der 3. Top 10 Sieg (Federer, Berdych, Wawrinka). Zverev wird ab morgen die neue Nr. 24 sein und zu den Top 20 fehlen derzeit rund 50 Punkte. Im Race ist er die Nr. 19. Ich denke er wird das Jahr in den Top 20 beenden, wenn er jetzt nicht schwächelt. Damit wird er den Top 8 künftig auch vor dem Achtelfinale bei den großen Turnieren aus dem Weg gehen. Ich rechne im nächsten Jahr auf jeden Fall damit, dass er die 2. Woche eines GS-Turniers erreichen wird. Dieses Jahr hatte er wenig Druck. Der wird jetzt steigen. Künftig erwartet man gewisse Siege und Rundenergebnisse.
wie denkst du sieht es nächste saison aus? Er hat ja überwiegend solide Ergebnisse, gepaart mit ein paar Top Ergebnissen (Halle, Washington, Nizza und St. Petersburg). Das es nicht immer nur nach oben geht sieht man ja an Chung und auch ein bisschen an Coric, auch wenn der lediglich stagniert (zumindest was das Ranking betrifft).
Ich sehe da einen weiteren Aufwärtstrend. Die Luft wird jetzt natürlich dünner, die Sprünge in der Weltrangliste geringer, weil man mehr Punkte benötigt, um Plätze gutzumachen, aber Zverev spielt mit einer enormen Sicherheit und ist mental schon enorm stabil. Ich denke er wird mit der gestiegenen Erwartungshaltung und dem Druck gut umgehen. Er spielt genügend kleine Turniere, um dort sein Punktekonto satt zu füllen. Nächstes Jahr zählt es dann auch bei den Masters 1000 und GS-Turnieren gute Leistungen zu liefern. Da hat er noch viel Luft nach oben und kann viele Punkte hinzugewinnen. Dass er im Schnitt die Punkte auf der ATP 500 und ATP 250 verteidigen wird, sehe ich eher unproblematisch, wenn er verletzungsfrei bleibt.
Ich gehe davon aus, dass er dieses Jahr seine 1655 Punkte nur noch mit Paris und Shanghai toppen kann, und dafür benötigt er auch mind. 3. Runde, also 90 Punkte, mit denen dann 45er-Ergebnisse rausfallen. Zumindest die 2. Runde (45 Punkte) klappt hoffentlich, um nicht Punkte zu verlieren.
Unter den "sonstigen" Turnieren (250/500) sind 90 Punkte dann schon das Geringste, ich erwarte da jetzt nicht zu viel! Das müsste also schon F in Shenzhen oder Stockholm sein, oder HF in Peking, um die 90 zu steigern. Ob er so einen Erfolg nochmal raushauen kann...bin gespannt.
Im nächsten Jahr siehts ja dann eigentlich ganz gut aus, dass er insbesondere seine Grand Slam- und Masters-Ergebnisse toppen kann und somit kleinere Misserfolge gegenüber 2015 bei den 250/500er ausgleichen kann und nicht in der Weltrangliste abrutschen wird.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2017!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #2802Ich gehe davon aus, dass er dieses Jahr seine 1655 Punkte nur noch mit Paris und Shanghai toppen kann, und dafür benötigt er auch mind. 3. Runde, also 90 Punkte, mit denen dann 45er-Ergebnisse rausfallen. Zumindest die 2. Runde (45 Punkte) klappt hoffentlich, um nicht Punkte zu verlieren.
Unter den "sonstigen" Turnieren (250/500) sind 90 Punkte dann schon das Geringste, ich erwarte da jetzt nicht zu viel! Das müsste also schon F in Shenzhen oder Stockholm sein, oder HF in Peking, um die 90 zu steigern. Ob er so einen Erfolg nochmal raushauen kann...bin gespannt.
Im nächsten Jahr siehts ja dann eigentlich ganz gut aus, dass er insbesondere seine Grand Slam- und Masters-Ergebnisse toppen kann und somit kleinere Misserfolge gegenüber 2015 bei den 250/500er ausgleichen kann und nicht in der Weltrangliste abrutschen wird.
Ich glaube, dass es mit den Top 20 noch in diesem Jahr klappen kann. Finale bei einem weiteren ATP 250 oder HF bei einem ATP 500 traue ich ihm zu. Auch das VF in Shanghai oder Paris. Man muss aber auch erstmal abwarten wie er jetzt den 1. Titel verarbeitet. Eventuell zieht er seinen Turnierplan jetzt nicht so durch und gönnt sich auch nochmal eine turnierfreie Woche. Selbstvertrauen dürfte jedenfalls erstmal da sein.
Ruhig Leute, man darf und sollte nicht zuviel verlangen, erster Titel okay jetzt heißt es Konstanz rein bringen und top 20 klar machen! Auf gehts Sascha!
Stiban verarscht und führt Fans an der Nase rum!!!
- hat auf seiner Seite 35.000 Fans, dabei sind mindestens 34.000 Fans fake gekauft und getauscht. - versucht die Leute zu täuschen, in dem er so tut als wäre seine Sascha Facebookseite die offizielle Sascha Seite ( verweist mit seinem Titelbild auf Facebook auf den offzielen Sascha Instagram Account und auf seine Seite mit seiner URL) Klare vorsätzliche Täuschung!!! - kopiert und kupfert Beiträge von meiner Seite und meinen Ideen ab! - ist extrem neidisch auf meine Seite: Erfindet Geschichten, damit Fans von meiner Seite zu ihm rüberwechseln. - Extrem likegeil
hey ezarthi, wir gehen alle davon aus, dass der verfressene fettsack auf dem deinem profilpic du bist. bäh! mach mal diät und friss nur die hälfte. siehst schlecht aus. kann daher deine schlechten launen und unzufriedenheit in deinem leben verstehen.
roflito
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2805net schlecht von russev. dass er ausgerechnet sein heimturnier gewinnt, macht das ganze speziell. zitat:" "Ich hätte keinen besseren Ort für meinen ersten Turniersieg wählen können", sagte Zverev, dessen Eltern Alexander senior und Irena aus Russland stammen, in perfektem Russisch."
Fiel mir auch auf und bin mir sicher, dass er diese Wortwahl auch in Hamburg genommen hätte ;)
Aber es ist wie es ist, auch in der Heimat der Eltern ist es natürlich schön...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2017!!!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2805net schlecht von russev. dass er ausgerechnet sein heimturnier gewinnt, macht das ganze speziell. zitat:" "Ich hätte keinen besseren Ort für meinen ersten Turniersieg wählen können", sagte Zverev, dessen Eltern Alexander senior und Irena aus Russland stammen, in perfektem Russisch."
Fiel mir auch auf und bin mir sicher, dass er diese Wortwahl auch in Hamburg genommen hätte ;)
Aber es ist wie es ist, auch in der Heimat der Eltern ist es natürlich schön...
Da hast du Recht!
______________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Future Number One!!!
St. Petersburg ist doch eh deutsch, hört man doch schon am Namen. Frag doch mal RF
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Stiban verarscht und führt Fans an der Nase rum!!!
- hat auf seiner Seite 35.000 Fans, dabei sind mindestens 34.000 Fans fake gekauft und getauscht. - versucht die Leute zu täuschen, in dem er so tut als wäre seine Sascha Facebookseite die offiziele Sascha Seite ( verweist mit seinem Titelbild auf Facebook auf den offzielen Sascha Instagram Account und auf seine Seite mit seiner URL) Klare vorstätzliche Täuschung!!! - kopiert und kuperft Beiträge von meiner Seite und meinen Ideen ab! - ist extrem neidisch auf meine Seite: Erfindet Geschichten, damit Fans von meiner Seite zu ihm rüberwechseln. - Extrem likegeil
Merde -wollte doch heute dem St.Petersburg-Champion zuschaun...kann er sich nichtmal ein Beispiel an Thiem nehmen und jedes Popelturnier mitnehmen....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Das war abzusehen, von St. petersburg direkt nach china, Jetlag, wahrscheinlich erst am Montag dort, dann Training und am Mittwoch Match, das ist dann doch zuviel für den 19 - Jährigen. Zverev hat es besser gemacht, jetzt sogar das VF und damit mehr als 45 Punkte für die Weltrangliste, hat Fognini geschlagen, nett.
Thiem geiert da mehr - aber mit immer geringerem Erfolg. Das letzte 250er Finale hat ihn Punkte gekostet. Er hätte es schon gewinnen müssen. Nur noch mit Turniersiegen - auf 250er - Ebene - kann er einen weiteren Schritt Richtung London machen. Es ist also schon ziemlich sinnlos, bei weiteren 250er Turnieren anzutreten, schließlich können max. die 6 besten zu den 18 zählenden Turnieren gehören.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2820Thiem geiert da mehr - aber mit immer geringerem Erfolg. Das letzte 250er Finale hat ihn Punkte gekostet. Er hätte es schon gewinnen müssen. Nur noch mit Turniersiegen - auf 250er - Ebene - kann er einen weiteren Schritt Richtung London machen. Es ist also schon ziemlich sinnlos, bei weiteren 250er Turnieren anzutreten, schließlich können max. die 6 besten zu den 18 zählenden Turnieren gehören.
nö. es kann trotzdem sinn machen. du übersiehst eine sache. wenn thiem jetzt nämlich noch 250er gewinnt, dann kommen die jetzt vielleicht net in die wertung, aber dann 2017, falls er die punkte bei seinen titeln net verteidigt. er würde sich also für 2017 erstmal n bissl druck nehmen alles sofort verteidigen zu müssen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2823Also DIESE Taktik hat wohl noch kein Profi angewendet - anwenden können. Thiem auf dem Weg zur Nummer 1 ?! NID confirmed ?!
wenns klappt solls mir recht sein - Challenger-Thiem for Nr1!
Zitat von FedEx im Beitrag #10620demzufolge wäre der Einsatz von "scheinbar" die bessere Wahl als "offenbar"
Harhar! Jetzt fachsimpelt ausgerechnet noch der Ober-Legastheniker über Rechtschreibung. Oh bitte nicht...
Scheinbar ist hier nicht korrekt, weil ich ja andeuten wollte, dass Marc es wirklich war
Anscheinend kann man aber auch nutzen. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen
Lieber Darth Roger es ging hier allerdings nicht um Rechschreibung falls du es noch nicht mitbekommen hast
Was du andeuten willst ist doch den Wörtern die eine bestimmte Bedeutung haben völlig egal. Du kannst zu Gurken zwar Tomaten sagen, deshalb bleiben es dennoch Gurken
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO