Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2823Also DIESE Taktik hat wohl noch kein Profi angewendet - anwenden können. Thiem auf dem Weg zur Nummer 1 ?! NID confirmed ?!
welche taktik? dass einer, dessen 250er punktekonto voll ist trotzdem 250er gespielt hat, um kohle abzugreifen und nicht so viel druck beim punkte verteidigen zu haben, wenn punkte anfang des jahres rausfallen? warum soll das noch keiner gemacht haben? halte ich für abwegig. wenn man in der 1. saisonhälfte viel zu verteidigen hat, warum soll man dann nicht noch ende der 2.saisonhälfte des vorjahres fleißig spielen, um den druck punkte in der kommenden 1. jahreshälfte zu verlieren, nicht etwas abfedern? macht doch absolut sinn. antrittsprämien und kohle gibt's sicher auch, dass es sich lohnt. kyrgios hat in marseille 106.000 € für seinen turniersieg bekommen. wenn dann noch antrittsprämie druff kommt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Ich würde es genauso machen, Tennis spielen, viele interessante Orte sehen und dafür Kohle bekommen bei Erfolg, egal ob etwas müde oder nicht, man hat ja einen Fitness Coach und der wird wissen, was zu zumuten ist und was nicht.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2823Also DIESE Taktik hat wohl noch kein Profi angewendet - anwenden können. Thiem auf dem Weg zur Nummer 1 ?! NID confirmed ?!
welche taktik? dass einer, dessen 250er punktekonto voll ist trotzdem 250er gespielt hat, um kohle abzugreifen und nicht so viel druck beim punkte verteidigen zu haben, wenn punkte anfang des jahres rausfallen? warum soll das noch keiner gemacht haben? halte ich für abwegig. wenn man in der 1. saisonhälfte viel zu verteidigen hat, warum soll man dann nicht noch ende der 2.saisonhälfte des vorjahres fleißig spielen, um den druck punkte in der kommenden 1. jahreshälfte zu verlieren, nicht etwas abfedern? macht doch absolut sinn. antrittsprämien und kohle gibt's sicher auch, dass es sich lohnt. kyrgios hat in marseille 106.000 € für seinen turniersieg bekommen. wenn dann noch antrittsprämie druff kommt.
Beitrag nicht gelesen / verstanden ! Ich schrieb "anwenden können". Spastios wendet diese Methode nicht an, der spielt nur wenige Turniere (das ist so ziemlich das einzige, was ich an ihm richtig finde, konzentriert sich eher auf die großen Turniere). Vielleicht könnte er es aber genauso machen, für die 250er und 500er hat er genug Talent und manchmal Bock. Roger, Proletovic, die Möhre brauchen das nicht, die sammeln die Punkte auf den großen Turnieren. Und bis 2014 brauchte Pokratzdal das auch nicht, die GSturniere sind mittlerweile kein Punktelieferant mehr, hat aber immer noch Sand, und bei 1000er und 500ern Erfolg. Berdych und Tsonga waren öfter verletzt, spielen aber auch nicht so viele Turniere.
Nein, Thiem ist derzeit der einzige in den Top 10/15 mit dieser Taktik, der Rest ist entweder zu gut dafür, macht es nicht, oder kann es nicht, weil dafür einfach die Erfolge und das Können fehlen. Stan ist der einzige, der als champion noch immer (zu) viele 250er spielt. Seit es die Einteilung in 250er/500er/1000er gibt (und so lange ist das noch nicht, erst seit 2009), gab es jedenfalls kaum einen, der das so wie Thiem gemacht hat.
Hopman Cup find ich nicht gut, er soll die Saison mit einem anständigen Turnier beginnen. Solche Exhibitions sind für Spieler mit aussichtsloser Zukunft, wie Pavlasek, de Schepper, Kyrgios oder Federer.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #2829Hopman Cup find ich nicht gut, er soll die Saison mit einem anständigen Turnier beginnen. Solche Exhibitions sind für Spieler mit aussichtsloser Zukunft, wie Pavlasek, de Schepper, Kyrgios oder Federer.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2828der spielt nur wenige Turniere (das ist so ziemlich das einzige, was ich an ihm richtig finde
Find ich auch gut, weniger Kyrgios kann manchmal mehr Tennis sein.
warum hasst du king kyrgios nomma so extrem?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2830warum hasst du king kyrgios nomma so extrem?
Servebot in erster Linie. In letzter Zeit war ich etwas zurückhaltender, aber er ist auch nur die #6 auf meiner Hassliste. Hier hat sich gerade so die Gelegenheit geboten, ansonsten gabs wichtigere Zielobjekte
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2830warum hasst du king kyrgios nomma so extrem?
Servebot in erster Linie. In letzter Zeit war ich etwas zurückhaltender, aber er ist auch nur die #6 auf meiner Hassliste. Hier hat sich gerade so die Gelegenheit geboten, ansonsten gabs wichtigere Zielobjekte
würde ich so net sagen: mit 1,93 m ist er für n servebot doch recht "klein", dafür besticht er mit talent und einer furchteinflößenden fickhand
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
deswegen hasse ich auch thiem so.
voll der grundlinienbott, richtig eklig^^
und ich kann poulle net leiden, selten so einen schrecklichen pusher gesehen.. kann mich noch gut an die heurigen matches auf sand gegen clayquet und pedofin erinnern: beide machen das spiel, poulle pusht sich zum besten aller zeiten und gewinnt unverdient
^^
Bin kein Freund von Tennisnet, die sind auch solche kleinen Opportunisten die meinen die Tennisweisheit mit den Löffeln gefressen zu haben. Läuft das Khachanov Match in Runde 1 ein bisschen ungünstiger will ich mal die Analyse sehen. Dann ist er plötzlich nichtmal mehr ein guter Hallenhalma Spieler.
Dazu gehen die auch ziemlich subjektiv an die ganzen Spieler ran, gut kann man ihnen nicht verbieten, aber wenn man Kommentare schreibt sollte man wenigstens nicht mit zweierlei Maß messen.
Zitat von fedo94 im Beitrag #2836Bin kein Freund von Tennisnet, die sind auch solche kleinen Opportunisten die meinen die Tennisweisheit mit den Löffeln gefressen zu haben.
Diese Analyse kommt von Marco Kühn von tennis-insider.de, der schreibt nur hin und wieder mal etwas, finde ich eigentlich meist recht treffend. Tennisnet darf die dann wohl veröffentlichen...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2017!!!
ich hoffe Sascha hört nicht auf den Analysten und setzt nicht voll aufs öde Sicherheitstennis - mit Dopingvic, Murray und Nadal gibts schon genug Spieler die ihren Erfolg auf reinem Sicherheitsgeschubse aufbauen. Lieber ein paar Niederlagen mehr, als diese ewigen Ballwechsel. Es wird Zeit für Federesquen Nachwuchs, der mit Offensivtennis, variablem Spiel und Netzattacken punktet. GOATev hat das nötige Spiel dazu...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Der Wahlkampf sowie die Vorwahlen ist aber scheinbar ( kleiner Scherz am Rande ^^ ) ein Thema, das gut zum Hauptplot passt. Die Karten werden sozusagen neu gemischt.
Offensivtennis kann er schon und wird er auch spielen müssen wenn er erfolgreich sein will. Ein Defensivmonster wird er bei seiner Größe nämlich nie werden.
Federertennis sehe ich aber auch nicht. Nicht mal Ansatzweise! Es gibt nur einen GOAT!
Diesmal ist Thiem reif, danach wird sein Bruder gegen Sock gerächt, Ferrer kann eh nix mehr und dann schauen wir mal, ob es Murray auch ins HF geschafft hat :D
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2017!!!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2840Nein, dazu fehlt ihm die einhändige Rückhand, ein besserer zweiter Aufschlag + mehr Variation, mehr Finesse, mehr Taktik, ein besserer Volley, überhaupt die G.O.A.T. - Momente etc. Dass man überhaupt auf die Idee kommen kann, Russev könnte Federertennis oder echtes Offensivtennis spielen, ist schon seltsam...
eben russev ist ein schubser. mehr steht da auch net drin. es wird als klug betitelt auf glück und fehler zu hoffen.dalob ich mir feardasco und co.
^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
wie kommen eigentlich die 200 punkte mehr im ranking zustande, gegenüber den punkten die er im race hat? letzte saison hatte er doch nach den US Open nur noch den einen sieg da in schweden, ansonsten auch nichts mehr...
Zitat von Görgianer im Beitrag #2839ich hoffe Sascha hört nicht auf den Analysten und setzt nicht voll aufs öde Sicherheitstennis - mit Dopingvic, Murray und Nadal gibts schon genug Spieler die ihren Erfolg auf reinem Sicherheitsgeschubse aufbauen. Lieber ein paar Niederlagen mehr, als diese ewigen Ballwechsel. Es wird Zeit für Federesquen Nachwuchs, der mit brainlessen gebashe, junkballing und kopflosem netzrushen punktet. kapazundrev hat das nötige Spiel dazu...
joah, das braucht die ATP überaus dringend.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Görgianer im Beitrag #2839ich hoffe Sascha hört nicht auf den Analysten und setzt nicht voll aufs öde Sicherheitstennis - mit Dopingvic, Murray und Nadal gibts schon genug Spieler die ihren Erfolg auf reinem Sicherheitsgeschubse aufbauen. Lieber ein paar Niederlagen mehr, als diese ewigen Ballwechsel. Es wird Zeit für Federesquen Nachwuchs, der mit brainlessen gebashe, junkballing und kopflosem netzrushen punktet. GOATev hat das nötige Spiel dazu...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Görgianer im Beitrag #2839ich hoffe Sascha hört nicht auf den Analysten und setzt nicht voll aufs öde Sicherheitstennis - mit Dopingvic, Murray und Nadal gibts schon genug Spieler die ihren Erfolg auf reinem Sicherheitsgeschubse aufbauen. Lieber ein paar Niederlagen mehr, als diese ewigen Ballwechsel. Es wird Zeit für Federesquen Nachwuchs, der mit brainlessen gebashe, junkballing und kopflosem netzrushen punktet. kapazundrev hat das nötige Spiel dazu...
Du nennst Federers Offensivtennis "hirnlos" ? Hast Du ne Vollmacke? ... ja gut, hast Du...
Also immer weiter ^^
Ich denke, dass Knecht sich lediglich auf Zverev bezieht, auch wenn es hier anders rüberkommt. Ansonsten muss man ihm jeglichen Tennissachverstand absprechen.
Du nennst Federers Offensivtennis "hirnlos" ? Hast Du ne Vollmacke? ... ja gut, hast Du...
Also immer weiter ^^
wie darthi darauf angspringt do...
ansonsten hat ORcd wie immer mal wieder den veritablen durchblick. nois. ^^