Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6894Nein. Nadal meinte, dass er nichts gemacht hat, was nicht entsprechend den Regeln ist. Es war alles regelkonform von ihm. Daher liegt wohl auch keine Lüge vor. Ob sich die Verletzungspause durch das Mittel wirklich erkürzt hat, ist daraus auch nicht ohne Weiteres schlussfolgerbar, wenn auch möglich.
Sehe ich auch so. Der hat sich die Steroide sicher nur so aus Interesse reingejagt
Und um Deine Englischkenntnise ist es offenbar nicht gut bestellt.
Kannst du eigentlich auch ohne persönliche Angriffe sachlich diskutieren? Anscheinend nicht! Du scheinst ein Verständnisproblem zu haben. Es ist nicht zwingend, dass sich die Verletzungspause dadurch nachweislich verkürzt hat, auch wenn sich der Verdacht aufdrängt.
Scheint aber auch deine unangenehme Seite und Art und Weise zu sein in solch einem Umgangston zu diskutieren.
Habe daher in diesem Punkt kein weiteres Interesse mit dir zu diskutieren, da du die nötige Sachlichkeit vermissen lässt und es dir ohnehin nur darum geht Nadal zu diskreditieren und dich das Thema an sich gar nicht zu interessieren scheint.
Schade!
Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Abend.
nein, kann er nicht. schon gar nicht, wenn es ums rafa bashen geht. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #70Da sah das gephotoshoppe noch krasser aus. Das hier von heute schaut schon besser aus. Gut, er hatte auch ein Jahr zum trainieren^^
...wenn das ein Fake ist, dann ist's aber professionell gemacht. Man sieht wie die Folie knittert, dort wo Wunderkind-ev den Finger drauf hat. Sollte das aus Photoshop stammen, dann gilt:
Senilis = Photoshop-Phillip
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Nadal hat sich bereits zu den Vorwürfen geäußert und gemeint, dass er die Mittel für seine Knie verwendet hat. Er hat zu keiner Zeit gegen die Regeln verstoßen, alles andere ist reine Spekulation.
Einfach mal mit Verstand (sofern vorhanden) lesen und gut ist. Alle Substanzen waren laut Bericht genehmigt, somit gibt es keinen Grund, Rafa irgendwas vorzuwerfen.
Einfach mal mit Verstand (sofern vorhanden) lesen und gut ist. Alle Substanzen waren laut Bericht genehmigt, somit gibt es keinen Grund, Rafa irgendwas vorzuwerfen.
Also ein genehmigtes Doping bleibt deshalb doch Doping, erinnert mich irgendwie schon wieder an Lance Armstrong, ist doch alles eine Mafia die ATP steckt doch mit drin ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ähnlich verhält es sich doch mit Noles Druckluftkapsel. Das Ding fördert die Regeneration erheblich - und wird nicht verboten?!
Ich kann doch nicht von jedem Profi erwarten, dass er sich nach einem anstrengenden Match in so ein Ding legt, um konkurrenzfähig zu bleiben. Und ebenso kann ich nicht erwarten, dass sich jeder Steroide reindrückt wie unsere mallorquinische Apotheke hier.
Nadal wurde der Lüge und der Unmoral überführt. Es ist Gesetz!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6910Ähnlich verhält es sich doch mit der Druckluftkapsel. Das Ding fördert die Regeneration erheblich - und wird nicht verboten?!
Ich kann doch nicht von jedem Profi erwarten, dass er sich nach einem anstrengenden Match in so ein Ding legt, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Und warum wird eine Druckluftkammer dann nicht verboten? Oder Höhentraining?
Du prangerst jetzt die Chancengleichheit im Wettbewerb an. Dass aber eine Nr. 1, 3 oder 10 bessere Chancen hat als die Nr. 100 oder 300 müsste dann auch miterwähnt werden. Die finanziellen Mittel unter den Profis sind nicht gleich verteilt, daher kann ein Topspieler auch immer angenehmer und bequemer reisen, professioneller trainieren, wird medizinisch und physiotherapeutisch besser betreut und hat ein größeres Team, um leichter und konstanter Topleistungen abrufen zu können.
Man wird nie Chancengleichheit im Wettbewerb erreichen können. Sicher ein guter Ansatz die Chancen zumindest etwas anzugleichen, aber ein Topspieler oder von Hause aus finanzstarker Spieler wird immer bessere Bedingungen und Wettbewerbschancen haben.
Ist bei den Fussballvereinen auch so. Dort haben auch einige große erhebliche Wettbewerbsvorteile. Auch wenn man dies nicht gut findet.
Also ein genehmigtes Doping bleibt deshalb doch Doping, erinnert mich irgendwie schon wieder an Lance Armstrong, ist doch alles eine Mafia die ATP/WADA stecken doch alle mit drin ^^
Nein, Nadal hat während seiner langen Verletzungspause ein Kortison-Präparat genehmigt bekommen. Wenn er kein Profi wäre, hätte er dieses sofort ins Knie gespritzt bekommen. Auch ich hatte schon gegen anhaltende Schmerzen Kortisonbehandlungen. Nadal hat sich entsprechend den Regeln verhalten und hat sich nichts vorzuwerfen. Wenn man sich jetzt nichtmal in einer Zeit, in der man außer Gefecht ist, etwas verschreiben lassen darf, um den Schmerz zu bekämpfen...dann ist auch die Einnahme von Kopfschmerztabletten oder ähnlichem "Doping". Du hast dir sicher auch schonmal aus der Apotheke Medikamente geholt, um den Schmerz zu lindern und dich besser zu fühlen, schneller gesund zu werden. Wenn man dies alles als Doping sieht, kann man gleich alles verbieten. Am Besten auch gleich Obst und Gemüse verbieten, weil diese auch der gesunden Ernährung und damit der Leistungssteigerung dienen. Prinzipiell eignen sich viele Mittel/Medikamente/Behandlungen, um Missbrauch zu betreiben. Da sich Nadal innerhalb der Regeln bewegt hat, ist es müßig dort über ein Dopingvergehen zu reden, da es keines ist. Einfach mal wieder typisches Verhalten seiner Gegner, um seiner Reputation zu schaden. Möglicherweise haben auch schonmal Federer, Djokovic, Murray Genehmigungen für Medikamente bekommen. Das kann niemand von uns ausschließen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6910Ähnlich verhält es sich doch mit der Druckluftkapsel. Das Ding fördert die Regeneration erheblich - und wird nicht verboten?!
Ich kann doch nicht von jedem Profi erwarten, dass er sich nach einem anstrengenden Match in so ein Ding legt, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Und warum wird eine Druckluftkammer dann nicht verboten? Oder Höhentraining?
Du prangerst jetzt die Chancengleichheit im Wettbewerb an. Das aber eine Nr. 1, 3 oder 10 bessere Chancen hat als die Nr. 100 oder 300 müsste dann auch miterwähnt werden. Die finanziellen Mittel unter den Profis sind nicht gleich verteilt, daher kann ein Topspieler auch immer angenehmer und bequemer reisen, professioneller trainieren, wird medizinisch und physiotherapeutisch besser betreut und hat ein größeres Team, um leichter und konstanter Topleistungen abrufen zu können.
Man wird nie Chancengleichheit im Wettbewerb erreichen können. Sicher ein guter Ansatz die Chancen zumindest etwas anzugleichen, aber ein Topspieler oder von Hause aus finanzstarker Spieler wird immer bessere Bedingungen und Wettbewerbschancen haben.
Ist bei den Fussballvereinen auch so. Dort haben auch einige große erhebliche Wettbewerbsvorteile. Auch wenn man dies nicht gut findet.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6912Du hast dir sicher auch schonmal aus der Apotheke Medikamente geholt, um den Schmerz zu lindern und dich besser zu fühlen, schneller gesund zu werden.
+1
Ich lasse mir auch immer gleich Cortison verschreiben, wenns mal irgendwo zwickt. Wer täte das nicht? Warum verkaufen wir es nicht gleich im Supermarkt?
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6912Möglicherweise haben auch schonmal Federer, Djokovic, Murray Genehmigungen für Medikamente bekommen. Das kann niemand von uns ausschließen.
Möglicherweise war Nadal nur deshalb so erfolgreich, weil er immer gedopt war und von der WADA gedeckt wurde? Das kann niemand von uns ausschließen.
@Darth Roger Da du selber wohl noch nie Knieschmerzen hattest, kannst du wohl nicht nachempfinden, dass dies kein unbedeutendes "Zwicken" irgendwo ist. Ich habe mit meinen Knie auch ähnliche Probleme durch. Kann mich daher gut hineinversetzen. Du versuchst das Ganze ins Lächerliche zu ziehen und entfernst dich somit vom Thema.
Auf das eigentliche Thema, dass es keine Chancengleichheit unter Profis geben wird auch wenn Druckluftkammern und Höhentraining verboten würden, gehst du gar nicht mehr ein.
Das lässt mich vermuten, worum es dir bei der gesamten Thematik hier geht bzw. nicht geht und sagt viel aus.
Nicht vergleichbar. Die Kapsel bewirkt eine rasend-schnelle Regeneration. Beim Höhentraining geht dieser Prozess über Monate hinweg.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6913Du prangerst jetzt die Chancengleichheit im Wettbewerb an. Dass aber eine Nr. 1, 3 oder 10 bessere Chancen hat als die Nr. 100 oder 300 müsste dann auch miterwähnt werden.
Korrekt. Eine gewisse Ungleichheit kann man nicht verbieten. Druckluftkapseln aber schon.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6913Ist bei den Fussballvereinen auch so. Dort haben auch einige große erhebliche Wettbewerbsvorteile. Auch wenn man dies nicht gut findet.
Ja, aber unter der Annahme, dass die Fußballer clean sind, heißt es am Anfang eben doch nur 11v11. Ein "reicher" Verein kann sich alleine über die Fitness der Spieler keinen entscheidenen Vorteil gegen einen weniger reichen Verein holen. Im Tennis ist das anders.
Federer Fans beschuldigen Nadal sei gedopt. Nadal Fans beschuldigen Djokovic sei quasi gedopt. Djokovic Fans beschuldigen Federer auch gedopt.
Ihr seid lustig!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2018 -> Zverev ist der beste Deutschrusse?
Also ein genehmigtes Doping bleibt deshalb doch Doping, erinnert mich irgendwie schon wieder an Lance Armstrong, ist doch alles eine Mafia die ATP/WADA stecken doch alle mit drin ^^
"Unter Doping versteht man die Einnahme von unerlaubten Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung bzw. zum Erhalt der – meist sportlichen – Leistung." Quelle: Wikipedia
In dem Moment, wo Rafa sich eine Erlaubnis geholt hat, waren die Präparate nicht mehr unerlaubt. Somit hat Rafa auch nie gedopt. Mag für manchen vielleicht schwer nachzuvollziehen sein, ist aber so. Naja, und zu dem zwanghaften Gejammer von dem DR hier muss man eh nichts mehr sagen. ^^
Fedfam kann sich genüsslich zurücklehnen und die folgenden Enthüllungen abwarten. Dopingvic kommt auch noch dran, d.h. bald sind wir fast bei 30 GS Titeln für GOAT!
Zitat von Riverrun im Beitrag #6922Nadalratten wieder am cry. =)
Fedfam kann sich genüsslich zurücklehnen und die folgenden Enthüllungen abwarten. Dopingvic kommt auch noch dran, d.h. bald sind wir fast bei 30 GS Titeln für GOAT!
#sehrzufrieden
wer weiss. womöglich kommt die mutter aller bombshells ja noch auf uns zu, die silent bans heuer mögen da durchaus was andeuten... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von fedo94 im Beitrag #6926na klar federer der mit 35 das erste mal über nen längeren zeitraum spielunfähig ist, ist in echt heimlich gebannt ^^ und Nadal hat haare wie ein junger Gott. Und James Blakes Stirnband ist dafür gedacht um ihm die Haare aus dem Gesicht zu halten.
gut erkannt, ma fedo.