Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #6823Hoffentlich sagt Rafa für Olympia ab! Aussagen wie "Ich werde in keiner Kategorie auf dem besten Niveau sein. Ich habe seit zwei Monaten kein Turnier bestritten und nur wenig trainiert." sagen doch schon alles. Wie will er in dieser Form überhaupt die ersten Runden überstehen? Mal ganz abgesehen davon, dass er wieder eine Verletzung riskiert. Gesundheit geht vor!
Rafa geht doch bloss nach Rio, um die Fahne tragen zu dürfen. Danach erklärt sich verletzt und fliegt nach Hause, bevor er sich noch Zika einfängt...
Die spanische Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen zu dürfen, ist ein ganz besonderer Moment. Das hat er sich als Olympiasieger und durch seine anderen unglaublichen Leistungen in den letzten ca. 12 Jahren verdient. Ich denke er möchte unbedingt spielen und den Flair von Olympia spüren und die guten Erinnerungen an 2008 neu aufleben lassen.
2008 war ein phänomenales Jahr und ein unglaublicher Sommer. Rafa gewann die French Open zum 4. Mal in Folge, enthronte Federer in Wimbledon in einem sensationellen Match, wurde Olympiasieger, übernahm Platz 1 in der Weltrangliste und Spanien wurde im Fussball Europameister. Ein Traumsommer für Rafa, an den er sich sicher gerne zurückerinnert.
Aber auch im Falle einer Olympiabsage wird er eventuell nicht zurück nach Hause fliegen, sondern vielleicht weiter in die USA.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #6823Hoffentlich sagt Rafa für Olympia ab! Aussagen wie "Ich werde in keiner Kategorie auf dem besten Niveau sein. Ich habe seit zwei Monaten kein Turnier bestritten und nur wenig trainiert." sagen doch schon alles. Wie will er in dieser Form überhaupt die ersten Runden überstehen? Mal ganz abgesehen davon, dass er wieder eine Verletzung riskiert. Gesundheit geht vor!
Rafa geht doch bloss nach Rio, um die Fahne tragen zu dürfen. Danach erklärt sich verletzt und fliegt nach Hause, bevor er sich noch Zika einfängt...
Die spanische Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen zu dürfen, ist ein ganz besonderer Moment. Das hat er sich als Olympiasieger und durch seine anderen unglaublichen Leistungen in den letzten ca. 12 Jahren verdient. Ich denke er möchte unbedingt spielen und den Flair von Olympia spüren und die guten Erinnerungen an 2008 neu aufleben lassen.
2008 war ein phänomenales Jahr und ein unglaublicher Sommer. Rafa gewann die French Open zum 4. Mal in Folge, enthronte Federer in Wimbledon in einem sensationellen Match, wurde Olympiasieger, übernahm Platz 1 in der Weltrangliste und Spanien wurde im Fussball Europameister. Ein Traumsommer für Rafa, an den er sich sicher gerne zurückerinnert.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #6825 Drei Wettbewerbe halte ich für zu viel.
warum? 3 erstrundenniederlagen machen ihn sicherlich nicht kaputt ^^
Abwarten. Rafa ist auch ein ziemlich guter Doppelspieler und hat Masters 1000 im Doppel gewonnen. Im Mixed mit Muguruza ist sicher die 2. Runde drin. Bei den ganzen Absagen hoffentlich auch im Einzel.
Rafa weiß es werden seine letzten Olympischen Spiele sein. Darum wird er alles daran setzen, teilnehmen zu können.
http://www.itftennis.com/news/232270.aspx -> krass, wer bei diesem wichtigen turnier im einzel alles mitspielen darf. mit ner guten auslosung kanns sicherlich weit fuer ihn gehen. wuensch ich ihm aber auch, ohne verletztungen sicherlich der uneingeschraenkte GOAT.
18, 308, 8 -> GOATvak GOATkovic: Bester Spieler aller Zeiten durch den besten Trainer aller Zeiten. ------ Old and Busted: Federer gewinnt alles, zerfickt jeden. New Hotness: GOATkovic holt alle Rekorde, wird zum besten Tennisspieler aller Zeiten.
Zitat von Sven Drews im Beitrag #6829http://www.itftennis.com/news/232270.aspx -> krass, wer bei diesem wichtigen turnier im einzel alles mitspielen darf. mit ner guten auslosung kanns sicherlich weit fuer ihn gehen. wuensch ich ihm aber auch, ohne verletztungen sicherlich der uneingeschraenkte GOAT.
Sicher werden bei Olympia immer einiger Startplätze für Spieler aus Ländern geopfert, die nach Weltrangliste keine Teilnahmechance haben, aber der Titel wird ohnehin immer unter den bekannten Spielern ausgespielt. Trotz vieler Absagen sind auf der Entry List vom 31.07.16 z.B.:
Falls Rafa also spielt, wären fünf der Top 6 dabei und zumindest sechs Top 10 Spieler und 11 der Top 16 der aktuellen Weltrangliste, so dass es für Außenseiter dennoch schwierig werden könnte z.b. ins VF zu kommen.
Die Fahne für sein Land zu tragen ist halt auch eine Riesenehre. ;-) Und ein solch großer Sportler wie Rafa hätte es definitiv verdient, dass sein Traum wahr wird. Im weiteren hoffe ich aber dass du recht hast. Wenn, dann maximal Mixed oder Doppel. Aber im Einzel macht es NULL Sinn anzutreten.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6833merkwürdiger ansatz mit den G-werten, aber nicht unfalsch. rafa hat ca. 80 kilo, demnach belastet seine beingelenke mit bis zu 4.7 kN.
Nett von Dir, dass Du das berechnet hast. Somit wäre der Nährboden für umfangreiche Diskussionen bereitet
ich weiß nicht wie ernst man diese quelle nehmen sollte. der ansatz ist sicher irgendwo richtig, aber scheint auch, dass alles bewusst in eine richtung gesteuert werden soll und man so tut, als sei das alles wissenschaftlich. wenn ein spieler 2 sekunden zwischen 2 schlägen hat, fliegen die bälle ca. 90km/h und bei holz 4 sek entspräche 45 km/h. das waren doch keine 4 sek zwischen 2 schlägen. nicht bei den profis!zumal doch die meisten ans netz gerannt sind, was die zeit verkürzt.
die vorhersage, dass nadal knieprobleme haben würde, kann eigentlich nicht stimmen, da er die doch schon von anfang an hatte. der hat doch schon als teeni mit knietapes gespielt. die vorhersage werden die wohl net gemacht haben, als nadal 15 war. die aussage scheint also net sehr glaubwürdig.
hat die "quelle" die knieprobs bei monfils auch "vorhergesagt" und die ganzen verletzungen bei haas?
der ansatz is aber sicher richtig, dass nadals spielweise hart ist für den körper.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
und ich dachte immer GeForce sei eine Grafikkarte ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Roger Federer is the best player ever."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Roger Federer is the best player ever." "I'll never have Olympic gold."
nadal gewinnt mit seinemkumpel also doppel-gold! der 3.satz muss hart umkämpft gewesen sein und die zigeuner waren schon break vorne, bevor nadalopez sie zu köstlichem zigeunerschnitzel verarbeitet haben. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
vamos rafa, auf dem weg zum erfolgreichsten tennis-olympioniken. wieder ein rekord den federer nicht erreicht
18, 308, 8 -> GOATvak GOATkovic: Bester Spieler aller Zeiten durch den besten Trainer aller Zeiten. ------ Old and Busted: Federer gewinnt alles, zerfickt jeden. New Hotness: GOATkovic holt alle Rekorde, wird zum besten Tennisspieler aller Zeiten.
da ist der nishikori nach dem 2.satz einfach 12 min aufsklo gegangen. der muss einiges in sich gehabt haben, was nach draußen musste.
Bernardes
Es zeigt sich mal wieder das Nadal ein schlechter Verlierer ist, keine Ahnung wie oft Nadal schon ähnliche Nummern abgezogen hat ohne bestraft zu werden, aber wenn so was ein anderer Spieler macht regt er sich tierisch auf. Wenn Nadal verliert sind wieder alle anderen Schuld nur er nicht.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
da ist der nishikori nach dem 2.satz einfach 12 min aufsklo gegangen. der muss einiges in sich gehabt haben, was nach draußen musste.
Bernardes Rache
Es zeigt sich mal wieder das Nadal ein schlechter Verlierer ist, keine Ahnung wie oft Nadal schon ähnliche Nummern abgezogen hat ohne bestraft zu werden, aber wenn so was ein anderer Spieler macht regt er sich tierisch auf. Wenn Nadal verliert sind wieder alle anderen(Schiri und Zuschauer) Schuld nur er nicht.
Rafa sollte lieber die Schnauze halten und sich ein zweites Loch in den Arsch freuen das er Dank der Weaken Doppel Konkurenz Gold holen konnte.
stimme dir zwar zu. nadal hat durch seine zeitüberschreitungen und MTOs wenig grund sich zu beschweren, aber ich glaube 12 min ist nadal noch nie aufs klo gegangen. jetzt nadal zumindest was handfestes in der hand, um bernardes loszuwerden. jetzt kann nadal zumindest mit nem regelbruch argumentieren, den bernardes hätte ahnden müssen. an nadals stelle wäre ich aber nicht so vorlaut. würde man seine zeitüberschreitungen zwischen den punkten konsequent ahnden...
"In Rio de Janeiro haben sie es mir nicht erlaubt, dass ich meine Shorts wechsle, die ich falsch herum angezogen hatte"
Haha, Millionen verdienen aber sich keine Hosen anziehen können. Only-Rafa-can-do!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Roger Federer is the best player ever." "I'll never have Olympic gold."