Er kommt also zurück - in Brisbane und dann wohl auch bei den A.O.. Mit 37 nochmal ein Comebackversuch ist erstmal aller Fuentesnachfolger wert. Allerdings wird er nicht gesetzt sein. So ein Proletdal - Match in R 1 wäre ganz nett, schonmal mit 6 Std. anzufangen wäre für beide aus meiner Sicht noch netter...
Am besten noch mit uns Rogi - sein "Abschied" erscheint nach wie vor lachhaft. Noch nie in der Geschichte des Profitennis hatte ein Champion einen schwacheren Abgang.
Nun - es hat ihn zerfressen. Denn das DC - Finale wird nun sein letztes Turnier sein. Zwei Jährchen nach dem ebenfalls mindestens zwei Jährchen überfälligen Roger tritt nun auch der ebenfalls zwei Jahre überfällige Nadal zurück. Mit 38 ging seine Karriere bis zu zehn Jahre länger als die meisten angenommen haben - Fuentes sei Dank. In diesem und im letzten Jahr musste er einsehen, dass es nicht mehr reicht. Was Tommy mit 37/38 nicht gelungen ist, ist nun auch Nadal nicht gelungen - das Comeback im Tennisgreisenalter. Uns Rogi hat mit 37 dagegen noch erfolgreich Profitennis gespielt, wurde dann aber im selben Lebensjahr auch ausgebremst. Das scheint die neue Grenze zu sein, denn auch der Prolet ist ab 37 nicht mehr übermäßig erfolgreich.
Bleibt uns also das Gegrunze, die Rituale und die ständigen Verletzungsgeschichten in der Zukunft erspart. Gut so !
Oha, der Abtritt war ja mal ziemlich würdelos. Aber immerhin dürfte er in der GOAT-Rangliste einen weit abgeschlagenen 2. Platz hinter King Roger einnehmen. Jetzt kann sich Rafa endlich gegen seine Zwangsstörungen behandeln lassen und sich als Gay outen....
Alcatraz kann sich freuen, die ganzen Rafa-Spritzen von Dr. Fuentes kann er jetzt bekommen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win Olympic Gold without doping."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win Olympic Gold without doping."
Nun - es ist also vorbei. Mit 4:6, 4:6 gegen einen Noname im DC geht die Karriere von Nadal nun zuende. Zeit wirds schon lange, wie oben geschrieben. Es ist auch ein schwacher Abgang, fast genauso schwach wie der von uns Rogi. Wieder einmal hat ein Champ den richtigen Zeitpunkt um Jahre verpasst. Nadal kann sich wenigstens noch zugute halten, dass er bis zu zehn Jahre länger durchgehalten hat als viele für möglich hielten. Die Spritzis machten es möglich. Nichtmal in die Top 150 hat er es am Ende noch geschafft.
Der Rücktritt ist ein schwerer Schlag für den Behindertensport...