Zitat von FedEx im Beitrag #1796Ich sehe man hat aus dem HF/F 2012 in London gelernt, diesmal war beim HF im Tiebreak im dritten Schluss, ab und zu gibts auch mal eine sinnvolle Änderung im Sport!
mehrere hier im forum haben geschrieben, dass die einführung des tiebreaks im entscheidungssatz kacke ist. gerade das hat auch einen großen reiz im dc und bei gs-turnieren (bis auf us open) ausgemacht. und federer hatte 2012 ja sogar einen freien tag zwischen hf und finale. von daher ist das eigentlich in ordnung, wenn der satz ausgespielt wird. auf rasen waren die punkte eh kurz. auf sand oder hardcourt schafft schon irgendwann einer ein break. das geht net ewig. tiebreak ist zu viel glückssache.
Soso Tiebreak ist Glücksache, aber wer beim Stand von 35:35 im 3ten oder 5ten Satz ein Break holt wenn beide Spieler schon auf dem Zahnfleisch gehen hat mit Glück überhaupt nix zu tun. Für den Zuschauer mag das Endlosspiel interessant sein, für die Spieler ist es aber ganz klar Müll. Den eines steht ja nunmal schon fest bevor so ein Marathonmatch zu Ende gespielt ist, nämlich das der Verlierer der nächsten Runde der Sieger des Marathonmatches ist, da hilft dann auch kein freier Tag mehr.
ist das dein ernst? tiebreak ist wohl mehr glückssache als wenn ausgespielt wird! das ist ein fakt! 1-2 minibreaks durch n bissl glück oder risiko können den ausschlag geben, bei nem break muss man schon mehr liefern.
bei olympia gab es bisher noch kein match über 35-35! und meistens gehen die match in der verlängerung so 9-7, 10-8 oder 12-10 aus. gab zwar selten mal längere, aber das ist eben die absolute ausnahme. 2012 war halt speziell, weil es rasen war und das sind breaks eben seltener. federer war selbst schuld, er lag doch vorher schonmal bei 10-9 break vor! und er hatte vorher nur einfach matches. da wird er doch wohl mal ein über 4h match wegstecken, wenn er danach 42 std. pause inkl. freiem tag hat bis zum finale. auf rasen sind die ballwechsel sowieso kurz. gegen delpo war's v.a. ne aufschlagschlacht.
was federer bei olympia 2012 passiert ist mit einem langen match, passiert bei jedem gs-turnier. das muss man abkönnen. ansonsten kann man bei den gs gleich bo5 abschaffen, wenn man immer angst haben muss, dass einer die nächste runde angeblich nicht mehr kann.
Warum soll das Fakt sein, nur weil du es behauptest?! Die Tatsache das dieses System geändert wurde zeigt doch das ich mit meiner Meinung nicht allein stehe, selbst die offiziellen sehen es so.
ein richtiges break zu schaffen und seinem gegner den aufschlag abzunehmen, ist wohl schwieriger als durch 1-2 minibreaks im tiebreak das match zu gewinnen. daher dürfte es schon quasi ein fakt sein, dass der glücksfaktor bei einer entscheidung im tiebreak höher ist, als wenn das ganze ausgespielt wird bis einer 2 spiele vorsprung hat. das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Im allgemeinen Stimme ich dir ja zu, das gilt aber nicht mehr bei einem Marathonmatch im Entscheidungsatz wo allein dieser schon über mehere Stunden dauert und beide Spieler schon auf dem Zahnfleisch gehen.
Und ich wiederhole mich für dich auch gern, dazu kommt noch der Fakt, das der Sieger in der nächsten Runde keine Chance mehr auf den Sieg hat, was dann ja auch Wettbewerbsverzerrung zugunsten des nächsten Gegners ist.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
da ist der nishikori nach dem 2.satz einfach 12 min aufsklo gegangen. der muss einiges in sich gehabt haben, was nach draußen musste.
Bernardes Rache
Es zeigt sich mal wieder das Nadal ein schlechter Verlierer ist, keine Ahnung wie oft Nadal schon ähnliche Nummern abgezogen hat ohne bestraft zu werden, aber wenn so was ein anderer Spieler macht regt er sich tierisch auf. Wenn Nadal verliert sind wieder alle anderen(Schiri und Zuschauer) Schuld nur er nicht.
Rafa sollte lieber die Schnauze halten und sich ein zweites Loch in den Arsch freuen das er Dank der Weaken Doppel Konkurenz Gold holen konnte.
Zitat von Görgianer im Beitrag #6850"In Rio de Janeiro haben sie es mir nicht erlaubt, dass ich meine Shorts wechsle, die ich falsch herum angezogen hatte"
Haha, Millionen verdienen aber sich keine Hosen anziehen können. Only-Rafa-can-do!
der satz hat mich auch stutzig gemacht. nadal will das erst auf dem platz bemerkt haben? vielleicht alser sich das 1.mal gekratzt hat, ist er druff aufmerksam geworden?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
da ist der nishikori nach dem 2.satz einfach 12 min aufsklo gegangen. der muss einiges in sich gehabt haben, was nach draußen musste.
Bernardes Rache
Es zeigt sich mal wieder das Nadal ein schlechter Verlierer ist, keine Ahnung wie oft Nadal schon ähnliche Nummern abgezogen hat ohne bestraft zu werden, aber wenn so was ein anderer Spieler macht regt er sich tierisch auf. Wenn Nadal verliert sind wieder alle anderen(Schiri und Zuschauer) Schuld nur er nicht.
Rafa sollte lieber die Schnauze halten und sich ein zweites Loch in den Arsch freuen das er Dank der Weaken Doppel Konkurenz Gold holen konnte.
Da kann man dann auch nur drüber lachen.
wenn nadal nicht selbst ständig die zeitregeln überschreiten würde, müsste man ihm recht geben. glaub 5min klopause hat man. oder was hatte der nishikori zum abseilen oder hat er sich reingepfiffen, dass er 12 min gebraucht hat?
normal müsste das prozedere doch sein, wenn nishikori nach 5min net zurück ist, verwarnung wegen zeitspiel nr.1, dann strafpunkt, dann strafspiel. war doch bei dem krampf letztens bei der einen spielerin auch so. sie konnte net sofort weiterspielen und nach 2-3min hatte sie schon 3 verwarnungen und somit starfspiel gegen sich. nishikori hätte bei konsequenter anwendung wohl schon mindesten 0-2 hinten gelegen, als er nach 12 min vomklo wiederkam. mit dem bad karma hat fedex aber recht.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #6857Soso, Nadal startet seine Saison 2017 in Brisbane.
und silent bannerer startet in perth, no? nole evtl. in doha, wenn dann. gehen sich also alle aus dem weg. jetzt müsste nur noch mörray in chennai spielen, aber da spielt ja schon stan the ao-man. murray vllt wieder beim hopman cup.
Zitat von Maestro im Beitrag #6857Soso, Nadal startet seine Saison 2017 in Brisbane.
und silent bannerer startet in perth, no? nole evtl. in doha, wenn dann. gehen sich also alle aus dem weg. jetzt müsste nur noch mörray in chennai spielen, aber da spielt ja schon stan the ao-man. murray vllt wieder beim hopman cup.
ganz schön gewagt^^ kann mir nämlich gut vorstellen, dass king kyrgios seinen (in)offiziellen mixed WM-titel verteidigen will. möhre und hyperev hat er heuer mit leichtigkeit gebügelt, nächstes jahr sollte es ebenso ausgehen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Jetzt ist es also offiziell, Nadal steht auf Männer...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Bäääh, heul, mami, wäääh, cry". "I'll never have Olympic gold."
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Federesque im Beitrag #2929 wenn djokovic sich nicht schwerwiegend verletzt.
...davon abgesehn versteh ich die Jammerei nicht. Erstens kann man einfach nicht für Murray sein. Der ist so furchtbar unsympathisch mit seinem Verhalten und hat so ein ätzendes Spiel. Zweitens sind in der unteren Hälfte nur noch Spieler drinn, die den Dopingvic zuletzt noch besiegt haben (DelPo, Wawri, Nishi), wogegen die Möhre doch immer versagt.
Eine Farce ist das Turnier so oder so. Mit zwei Siegen über Janowitz und Edmund im Halbfinale eines GS. Das ist so lächerlich.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold."