Zitat von Djoko19 im Beitrag #6723Glückwunsch an Nadal!
Wo würdet ihr eigentlich seinen Olympiasieg einordnen? Meine Reihenfolge sieht so aus:
1. Grand Slam Turniere 2. World Tour Finals 3. ATP 1000er Turniere (Masters) 4. Olympia 5. Davis Cup 6. ATP 500 7. ATP 250
Nadal vs Coria hätte definitiv epische Schlachten auf Sand gegeben. Meiner Meinung nach hätte Coria vermutlich aber erst ab der Sandsaison 09 ne realistische Chance gehabt, weil ab diesem Zeitpunkt Nadals Spiel auf Sand langsam aber sicher nachließ.
Hätte er 2010 seine Spielweise nicht verändert hätte er vermutlich auch nie die US Open gewonnen
Meine Reihenfolge wäre:
1. Grand Slam Turniere 2. Olympia 3. World Tour Finals 4. Davis Cup 5. ATP 1000er Turniere 6. ATP 500 7. ATP 250
Bin sogar fast geneigt die Olympia an 1 zu setzen, da sie nur einmal aller 4 Jahre stattfindet, in denen man im Normalfall an 16 GS-Turnieren teilnehmen kann. Ich verstehe nicht, wieso Olympia im Tennis immer noch oft so einen geringen Stellenwert hat. Wäre ich Sportler wäre es mein Traum schlechthin eine Goldmedaille (oder nur eine Medaille) bei den Olympischen Spielen zu holen, ganz egal welche Sportart.
Olympia wäre bei mir die #3 oder #4, GS und WTF stehen definitiv davor, vielleicht sogar auch noch DC davor! Aber diese Diskussion führen wir auch nicht zum ersten mal
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Reihenfolge ist klar: 1. GSturniere 2. World Tour Finals (haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung gewonnen, sind höchste Turniere der ATP) 3. Daviscup (Tennis auch mal im Team, dazu massig Tradition, keine verweichlichten Bo 3 - Matches + seit einigen Jahren sogar Punkte für die Weltrangliste, hier wird für das Land gespielt) 4. Olympia (keine Weltranglistenpunkte, erst seit 1988 wieder, nur alle vier Jahre) 5. ATP 1000er Turniere 6. früher: World Team Cup
Zitat von Vicht im Beitrag #6706http://de.tennisnet.com/a/flashback-heute-vor-10-jahren-als-sich-guillermo-coria-die-yips-holte-67211
Über 10 Jahre ist es schon her. Ohne diese blöde Verletzung hätte es einige epische Schlachten zwischen diesen Beiden fantastischen Sandplatzspielern gegeben. Santoro der Clown nannte ihn die Tage ja einen Betrüger^^ Der alte Sack hats wohl nicht verkraftet, dass er in Rg nie was reißen konnte.
Coria war wirklich ein cooler Spieler. Schade, dass er damals 2004 nicht gewann.
Olympia hat im Tennis keinen geringen Stellenwert. Das erzählen hier nur einige hobbylose Federer Fans. Selbst der alte Sack plant doch immer seinen gesamten Turnierkalender um Olympia und Mission Gold herum. Spätestens da müsste es doch klingeln. Hätte Nadal hingegen nicht die Goldene, bin ich sicher, dass hier einige Olympia doch recht wichtig fänden.
Zitat von Vicht im Beitrag #6731Olympia hat im Tennis keinen geringen Stellenwert. Das erzählen hier nur einige hobbylose Federer Fans. Selbst der alte Sack plant doch immer seinen gesamten Turnierkalender um Olympia und Mission Gold herum. Spätestens da müsste es doch klingeln. Hätte Nadal hingegen nicht die Goldene, bin ich sicher, dass hier einige Olympia doch recht wichtig fänden.
Jo, Olympia ist mindestens so wichtig wie ein GS, wenn nicht sogar wichtiger
Zitat von Vicht im Beitrag #6731Olympia hat im Tennis keinen geringen Stellenwert.
Doch, im Tennis zählt Olympia gar nix. Da sind die GS-Turniere das Mass aller Dinge und davon gibts gleich 4 im Jahr. Daher ist Olympia nur ein Anhängsel - wogegen es in anderen Sportarten das Highlight von 4 Jahren darstellt. Sieht man auch gut daran, dass sich bislang so ziemlich niemand für Olympia-Sieger im Tennis interessiert - ganz im Gegensatz zu Grand-Slam-Siegern. Rogers Begeisterung für Olympia ist ne Ausnahme, eben weil er dort seine Gebärmaschine kennengelernt hat...ist vergleichbar mit Fussball, der in Olympia auch niemanden interessiert
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Ich finde die Einordnung von vielen hier eh nicht besonders glücklich. Auf der Tour spielt man für sich selbst und bei Olympia für sein Land. Daher schwer zu vergleichen. Gerade für Sportler kleinerer Länder, die dann noch mehr Beachtung erhalten, muss das schon ganz besonders sein. Einen Isner kennt in den Staaten wahrscheinlich keine Sau, klar spielt der nicht. Und das sich niemand für Olympia Sieger interessiert halte ich für eine Legende. Vielleicht interessieren sich einige Tennis Experten dafür nicht. Aber die Heimatländer von Murray und Massu interessieren sich dafür ganz bestimmt und das sind ein paar mehr Leute, wenn ich mich nicht verzählt habe. Umso lustiger aber, dass bei den Federer Fans die Freude auf das Mixed mit Hingis so groß ist, dafür, dass es angeblich "nix" zählt^^
Zitat von Bruce im Beitrag #6736Olympia ist für das Tennis so interessant wie für den Fußball.
Das ist schon verdammt süß wie von Nadalolos Olympia wichtig geredet wird. Für Objektivität ist im hölzernen Spatzenhirn kein Platz. Dein Vergleich zum Fußball trifft es ausgesprochen gut. Da fällt mir ein, dass die WM dafür immer sehr klein gehalten werden will. Ich muss schmunzeln.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #6740Kann mir bitte mal jemand erkären warum die WTF so unglaublich wichtig sein sollen? Nur weil dort der "Weltmeister" ausgespielt wird?
- kompetitivstes Turnier des Jahres - neutralste Bedingungen des Jahres
Für Federer wäre Olymipa-Einzel-Gold doch recht wichtig, weil das der EINZIGE bedeutende Titel ist, den er noch nicht gewonnen hat!
Glaube aber das seine Chancen im Einzel leider recht klein sind, weil der Serbe an Olympia ja auch unbedingt mal liefern müsste und 2016 sicher die grösste Chance ist den grossserbischen Kriegsorden abzuholen xD
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #6740Kann mir bitte mal jemand erkären warum die WTF so unglaublich wichtig sein sollen? Nur weil dort der "Weltmeister" ausgespielt wird?
DC ist das unwichtigste überhaupt für einen einzelnen spieler im tennis, da ist olympisches gold bedeutend höher anzusiedeln. was hier wieder gelallt wird...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
darauf ein Indoor HC lol
Hier hat es DR ausnahmsweise mal auf den Punkt getroffen, wenn man alle Turniere von der zu bespielenden Konkurrenz betrachtet wären die WTF sogar das wichtigste Turnier von allen. Und neutralste Bedingungen passt eben auch weil HC der am häufugsten bespielte Untergrund ist, ist es eben auch der neutralste Untergrund und Indoor ist sowieso perfekt da keine wechselhaften Bedingungen vorliegen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Für Björn ist bestimmt ein tiefer Sandkasten der neutralste Platz ...
Olympia hat im Tennis sportlich eher keine große Bedeutung, trotzdem ist der Gewinn einer Medaille emotional ein ganz besonderes Highlight.
DC ist schwierig zu beurteilen. Wenn man wie Spanien oder Serbianien mit 3-5 Konkurrenzfähigen Spielern antritt ist es eher ein lala Titel. Wenn man wie Roger und Stan (oder auch Brillenandy) den DC quasi im Alleingang holen muss ist der sportliche Wert schon hoch einzuschätzen.
WM ist gleich hinter den GS einzustufen, da nur die besten Spieler eines Jahres antreten und man sich nicht durch die Runden mogeln kann (siehe Weakovic bei den FO 2016).
es gibt momentan sogar 3973 beweise für deinen stuss^^
mit 2 top 4-spielern den DC zu gewinnen ist doch 0 problem, vor allem wenn beide auch n gutes doppel-paar sind. spanien und frankreich sind zwar von der breite her mit abstand am besten aufgestellt, im DC nützt es aber ohne n topfspieler (+ n sehr gutes doppel bzw. 2. guter einzelspieler) mit 2 NID-punkten wenig. ser GOATray hat es letztes jahr mit GB geschafft, er hatte aber das glück gehabt, dass er mit seinem bruder n sehr guten doppelspieler an seiner seite hatte.
btw.. wo hat serbien 3-5 konkurrenzfähige spieler, zählt nole jetzt schon dreifach? oder haste trotzki und tipzarewitsch mitgezählt
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!