Zitat von FedEx im Beitrag #6674http://at.tennisnet.com/a/atp-tour-toni-nadal-ist-genervt-vom-modernen-tennis-67770
Toni geht einem langsam auf die Eier mit seinem rumgeflenne, er sollte lieber froh sein das sein schützling über eine dekade lang von den miesen immer langsamer werden Belegen profitiert hat ...
Ist eben nicht Jeder mit einem Hirn gesegnet.
federer hat auch davon profitiert.
"belege" - dat klasse deutschisch! ist eben nicht jedes hirn mit deutschkenntnissen gesegnet
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ich habe aber net auf einen tippfehler, also ein versehen hingewiesen, sondern auf einen rechtschraibfeler!
die Studie bezieht sich auf beides, aber um Ausreden warst du ja noch nie verlegen
habe nur das 1.zitat gelehsen "wer tippfehler korrigiert ist ein idiot". fand deinen feler halt einfach lustick. wahr ich von dier halt einfach net gewoont!
oder hatteste nen ghostwriter?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ich habe aber net auf einen tippfehler, also ein versehen hingewiesen, sondern auf einen rechtschraibfeler!
die Studie bezieht sich auf beides, aber um Ausreden warst du ja noch nie verlegen
habe nur das 1.zitat gelehsen "wer tippfehler korrigiert ist ein idiot". fand deinen feler halt einfach lustick. wahr ich von dier halt einfach net gewoont!
oder hatteste nen ghostwriter?
auch sehr interessant wie du jetzt damit umgehst
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #6690Langsame Bälle werden nie kommen. 100 %
200 hm!
Hab irgendwo auf tennisnet gestern gelesen, dass die Bälle in Wimbledon sehr schwer seien sollen. Das Gefühl beschleicht mich immer mehr, dass nicht mehr unbedingt die Beläge dafür verantworlich sind, wie schnell es zur Sache geht, sondern die Bälle. Cincy ist nicht schneller als die USO, nur sind es da eben die Bälle, die abgehen wie Ottos Katze, äh Schmidts Katze. Cincy-Bälle schnell nach Wimbledon deportieren = 18
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #6690Langsame Bälle werden nie kommen. 100 %
200 hm!
Hab irgendwo auf tennisnet gestern gelesen, dass die Bälle in Wimbledon sehr schwer seien sollen. Das Gefühl beschleicht mich immer mehr, dass nicht mehr unbedingt die Beläge dafür verantworlich sind, wie schnell es zur Sache geht, sondern die Bälle. Cincy ist nicht schneller als die USO, nur sind es da eben die Bälle, die abgehen wie Ottos Katze, äh Schmidts Katze. Cincy-Bälle schnell nach Wimbledon deportieren = 18
interessant. Ein Beweis brauchen wir noch.
70er und jetztiger Ball sollen wir messen und Gewicht lassen, dann wissen wir mehr.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6692 Hab irgendwo auf tennisnet gestern gelesen, dass die Bälle in Wimbledon sehr schwer seien sollen. Das Gefühl beschleicht mich immer mehr, dass nicht mehr unbedingt die Beläge dafür verantworlich sind, wie schnell es zur Sache geht, sondern die Bälle. Cincy ist nicht schneller als die USO, nur sind es da eben die Bälle, die abgehen wie Ottos Katze, äh Schmidts Katze. Cincy-Bälle schnell nach Wimbledon deportieren = 18
Sag ich doch schon immer. Die ATP verändert gerne mal die Bälle um das Spiel schneller oder langsamer zu machen. Sie ändern aber nicht jedes Jahr den Platz, wie hier manche irrtümlicherweise glauben. Als hätten die sonst nichts zu tun, als jedes Jahr den Belag aller Plätze aufzureissen und dann neu zu machen. Oder als würden die alten Herren in Wimbledon von ihrer jahrmillionenalten Rasensorte abweichen...
------ Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Bälle zu wechseln ist billiger... Chang hat in einem Interview neulich betont, er habe mal beim Turnier der Champions in W. gespielt. Damals schon seien die Bälle sehr hoch geflogen, anders als etwa noch wenige jahre zuvor. Pokratzdals Titel beruhen auf der Verabartung des Belags wie der Bälle in W. hoffentlich wird das mal wieder geändert.
ihr meint also nadal hat wimbledon auf dem gleichschnellen rasen wimbledon gewonnen wie sampras, becker oder gar borg? nur die bälle sind anders, aber die rasenmischung wäre exakt die gleiche? oder hat sich da die letzten 10-40 jahre vielleicht auch leicht etwas geändert?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6697ihr meint also nadal hat wimbledon auf dem gleichschnellen rasen wimbledon gewonnen wie sampras, becker oder gar borg? nur die bälle sind anders, aber die rasenmischung wäre exakt die gleiche? oder hat sich da die letzten 10-40 jahre vielleicht auch leicht etwas geändert?
Nein, meinen wir nicht. An welcher Stelle meinst du das herausgelesen zu haben?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6697ihr meint also nadal hat wimbledon auf dem gleichschnellen rasen wimbledon gewonnen wie sampras, becker oder gar borg? nur die bälle sind anders, aber die rasenmischung wäre exakt die gleiche? oder hat sich da die letzten 10-40 jahre vielleicht auch leicht etwas geändert?
Nein, meinen wir nicht. An welcher Stelle meinst du das herausgelesen zu haben?
wurde net irgendwo geschrieben, dass v.a. die bälle verändert wurden und darüber die schnelligkeit der spielverhältnisse gesteuert werden?
Das gilt nur für die letzten paar Jahre, die Rasenmischung hat sich ungefähr 2001/02 geändert - mit der fatalen Folge des Katastrophenendspiels zwischen Nalbandian und Hewitt 2002, das noch nichtmal die Spannung eines Ivanisevic - Sampras von 1994 hatte, als die ersten beiden Sätze erst im TB entschieden werden konnten. Die Bälle haben sich seither ein paar Mal geändert, der Rasen nicht mehr so stark.