schade für rafap fenomenadal, WIR werden ihn heuer vermissen hoffentlich kann pedofin davon profitieren und sich noch senfaptionell für die WTFs qualifizieren. bückdych dagegen darf sich verpissen, er ist wertlos und hat kein benehmen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von nadal589 im Beitrag #6999Eine schlechte Saison mit einem noch schlechteren Ende. Die Zeit von Nadal ist leider vorbei. Trotzdem gute Besserung und die Hoffnung auf ein Wunder bleibt trotzdem noch irgendwo.
Naja, ein Ende mit Vernunft. Er hat ja wohl immer noch Schmerzen im Handgelenk. Und jeder, der seinen Auftritt in Shanghai gesehen hat, der weiß, dass Rafa absolut nicht fit war. Völlig kraftlos seine Schläge. Wenn er die 2 1/2 Monate gut nutzt und er die richtigen Schlüsse zieht, dann kann er 2017 noch mal durchstarten. Bin sehr gespannt, ob er das schafft. Unmöglich ist das definitiv nicht.
Zitat von nadal589 im Beitrag #6999Eine schlechte Saison mit einem noch schlechteren Ende. Die Zeit von Nadal ist leider vorbei. Trotzdem gute Besserung und die Hoffnung auf ein Wunder bleibt trotzdem noch irgendwo.
Naja, ein Ende mit Vernunft. Er hat ja wohl immer noch Schmerzen im Handgelenk. Und jeder, der seinen Auftritt in Shanghai gesehen hat, der weiß, dass Rafa absolut nicht fit war. Völlig kraftlos seine Schläge. Wenn er die 2 1/2 Monate gut nutzt und er die richtigen Schlüsse zieht, dann kann er 2017 noch mal durchstarten. Bin sehr gespannt, ob er das schafft. Unmöglich ist das definitiv nicht.
Ja, natürlich vernünftig, aber dass er aufgrund einer Verletzung aufhören muss, ist ja gerade das Schlimme. Und an ein Comeback kann ich nicht mehr glauben, dafür reicht es einfach nicht mehr, denke ich. Aber wie gesagt, hoffen darf man ja.
Nun also Rafa und Roger nicht mehr in den Top 10... wann gabs den das mal? 2004 ?
Anfang 2015 hat man schon auf die steigerung von Nadal gewartet....die Sand-saison war zwar gut aber nicht das was es mal früher war... bei den FO gegen Nole chancelos.... aber da hieß es er braucht noch zeit... aber seit dem sehe ich kaum verbesserungen... er war auf einem guten weg in dieser Sand-saison... habe ihm sogar chancen bei den FO gegeben... bei Olympia hat er auch noch überzeugt... aber alles in allem... hat dieser Nadal mit den Alten Nadal nichts mehr zu tun.... er hat in allen bereichen Abgebaut... das macht sich bemerkbar...
Ob Rafa noch ein GS gewinnt? schwer zu sagen .... AO, Wimby, USO nicht mehr... RG hat er noch eine chance... aber kleine... da müssen Nole und Stan vorher auscheiden.... Also eher gewinnt Roger noch Wimby als Rafa die FO....
Schade das die Ära mit dem Giganten duell Federer vs Nadal wohl langsam zu ende geht (beide nicht in den top 10).... ja 2017 werden sie sich wohl trozdem wieder in die Top 10 kämpfen... aber das ist schon ein kleiner vorgeschmack
das war wohl nix vom one-week-wonder, verliert der doch glatt gegen bubi publik^^
...man hat halt nicht jede Woche son Losglück wie mit dem Absteigenderastkovic...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Ja, natürlich vernünftig, aber dass er aufgrund einer Verletzung aufhören muss, ist ja gerade das Schlimme. Und an ein Comeback kann ich nicht mehr glauben, dafür reicht es einfach nicht mehr, denke ich. Aber wie gesagt, hoffen darf man ja.
Abwarten, zu was es noch reicht. So dominieren wie 2013 wird er sicher nicht mehr und auch die Nr.1 dürfte er sicher nicht mehr werden. Aber insbesondere auf Sand ist sicher noch vieles möglich. Kann mich an so manchen "Experten" erinnern, der Mitte 2015 schon davon sprach, dass Rafa zukünftig nur noch um 500er Titel spielen wird. Und dann kam immerhin noch ein Masters Sieg 2016. Von daher ist eine gewisse Hoffnung sicher noch berechtigt. :-)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7006Nadal hatte 2015 2-3 gute Turniere und in diesem Jahr ebenfalls. Die große Ernüchterung folgt immer zeitnah. Bei Nadal bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die kommende Saison die letzte sein wird. Er hätte es in diesem Jahr schon beenden sollen.
Kann man nur hoffen, dass deine Prognose daneben geht. Selbst wenn er nicht mehr so spielen wird wie in seinen besten Jahren, 2 Jahre sollten es mindestens noch werden. Er würde der Tour genau wie Federer enorm fehlen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7009Schon vor zig Jahren ging ich bei Nadal, wie aber auch bei Federer, davon aus, dass sie ihre Karrieren 2016 beenden werden. Zum Glück irrte ich mich.
Stimmt... kann mich an einem ganz alten Interview von Roger erinnern( glaube da war er noch 25)... da sagte er das ihm Tennis so viel spass macht das er sich sogar vorstellen kann bis 35 zu spielen zum glück erinnert sich Fed nicht daran
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7011wer hätte gedacht, dass sich nadal ohne adonisblinddarm sich länger in den top 8 (top 10) hält als sir roger federer??
Federer stand drei Jahre länger am Stück in den Top 8 (Top 10) als Nadal...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7011wer hätte gedacht, dass sich nadal ohne adonisblinddarm sich länger in den top 8 (top 10) hält als sir roger federer??
Federer stand drei Jahre länger am Stück in den Top 8 (Top 10) als Nadal...
jo, aber wahrscheinlich hätte trotzdem fast jeder gedacht, dass der name nadal vor dem namen federer aus den top 10 verschwindet. bei federer hat man halt nie mit so einer langen pause gerechnet. nächstes jahr wird aber wieder geliefert. federer wird wieder back in die top 4 kommen. alles andere würde schon irgendwie überraschen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von fedo94 im Beitrag #7015fearschweis over 9000
Absolut
Die Vergangenheit lehrt uns. Je mehr Erfolg Nadal ankündigt, desto früher fliegt er raus^^
Er gibt einfach nur ein armseliges Bild ab. Seine Karriere ist seit ca. zwei Jahren beendet, aber er will es einfach nicht wahrhaben und klammert sich weiter an irgendwelche imaginären Stohhalme. Aber soll er sich meinetwegen nur immer weiter zur Lachnummer machen...
Wunderbar. Er soll bloß keinen Gedanken ans Aufhören verschwenden. Immer wenn ich schlecht gelaunt, betrübt bin, schaue ich mir die Highlights eines seiner jüngeren Matches an und mir geht's just danach besser
Zitat von fedo94 im Beitrag #7015fearschweis over 9000
Absolut
Die Vergangenheit lehrt uns. Je mehr Erfolg Nadal ankündigt, desto früher fliegt er raus^^
Er gibt einfach nur ein armseliges Bild ab. Seine Karriere ist seit ca. zwei Jahren beendet, aber er will es einfach nicht wahrhaben und klammert sich weiter an irgendwelche imaginären Stohhalme. Aber soll er sich meinetwegen nur immer weiter zur Lachnummer machen...
Stimmt, sorgen musste man sich immer nur machen wenn Affa tief gestapelt hat, von daher ...
Affa sollte der Tour noch möglichst lange erhalten bleiben, damit noch möglichst viele Spieler in den Genuss kommen ihn zu demütigen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO