Es war ja schon 2005 klar, Pokratzdal wird der neue Agassi, da spielten sie in R 3 (W.) gegeneinander. Jetzt aber wird es langsam auch was mit der "Frisur"... klar gibt es Riesenunterschiede zwischen Agassi und Pokratzdal, aber beide spielen eine beidhändige Rückhand, beide spielen weitgehend von der Grundlinie, beide hatten einen übermächtigen Gegner (Sampras - Federer), dem sie aber manche Niederlage beibrachten.
Nur hat Pokratzdal eben weit mehr Topspin gehabt, war von vornherein weit besser auf Sand (wobei Agassi seine Punkte anfangs auch zu 80 % auf HC machte, Pokratzdal eben auf Sand), und hatte deutlich weniger Up and Downs, und wenn, waren sie den Verletzungen geschuldet (die bei ihm im Ggs. zum proleten echt waren und sind - ein paar Silent Bans werden aber auch dabei gewesen sein).
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7027Es war ja schon 2005 klar, Pokratzdal wird der neue Agassi, da spielten sie in R 3 (W.) gegeneinander. Jetzt aber wird es langsam auch was mit der "Frisur"... klar gibt es Riesenunterschiede zwischen Agassi und Pokratzdal, aber beide spielen eine beidhändige Rückhand, beide spielen weitgehend von der Grundlinie, beide hatten einen übermächtigen Gegner (Sampras - Federer), dem sie aber manche Niederlage beibrachten.
Nur hat Pokratzdal eben weit mehr Topspin gehabt, war von vornherein weit besser auf Sand (wobei Agassi seine Punkte anfangs auch zu 80 % auf HC machte, Pokratzdal eben auf Sand), und hatte deutlich weniger Up and Downs, und wenn, waren sie den Verletzungen geschuldet (die bei ihm im Ggs. zum proleten echt waren und sind - ein paar Silent Bans werden aber auch dabei gewesen sein).
Joa, Silent Banerer hebt den Daumen, beim Spielen mit den Kindern ...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7027Es war ja schon 2005 klar, Pokratzdal wird der neue Agassi, da spielten sie in R 3 (W.) gegeneinander. Jetzt aber wird es langsam auch was mit der "Frisur"... klar gibt es Riesenunterschiede zwischen Agassi und Pokratzdal, aber beide spielen eine beidhändige Rückhand, beide spielen weitgehend von der Grundlinie, beide hatten einen übermächtigen Gegner (Sampras - Federer), dem sie aber manche Niederlage beibrachten.
so ist, rogis niederlagen gegen fenomenadal kann man schon an einer hand abzählen.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Also gerade umgekehrt, hier führt der moderne Agassi gegen den modernen Sampras...und interessanterweise haben beide Paare genau dieselbe Anzahl an Matches hinter sich...
Ob vielleicht doch noch eines oder gar zwei bei modernen Paar kommen ?
Zitat von fedo94 im Beitrag #7025nut sure ob Tennislegende, oder mangelernährter Chemopatient.
witze über krebs sind nicht gerade der ober-burner, ma fedo.
Hast du Krebs?
nein. ich würde dann auch nicht mehr leben, wenn ich krebs hätte. die geschichten aus meinem verwandten- und bekanntenkreis sind zu schlimm, als das ich mir selbst das antun würde.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von fedo94 im Beitrag #7025nut sure ob Tennislegende, oder mangelernährter Chemopatient.
witze über krebs sind nicht gerade der ober-burner, ma fedo.
ziemlich willkürlich die Grenze, Blindheit, Massenvernichtung der Hitlerzeit, oder die Versklavung der Dunkelhäutigen sind auch unschöne Ereignisse, über die hier auch gerne gelacht wurde. Daher war mir die Wirkung der Worte nicht soo bewusst. Es liegt mir allerdings fern mich über das Leiden deiner Verwandten lustig zu machen und falls es dich persönlich gekränkt hat tut es mir leid und ich nehme es raus.
Zitat von fedo94 im Beitrag #7036ziemlich willkürlich die Grenze, Blindheit, Massenvernichtung der Hitlerzeit, oder die Versklavung der Dunkelhäutigen sind auch unschöne Ereignisse, über die hier auch gerne gelacht wurde. Daher war mir die Wirkung der Worte nicht soo bewusst. Es liegt mir allerdings fern mich über das Leiden deiner Verwandten lustig zu machen und falls es dich persönlich gekränkt hat tut es mir leid und ich nehme es raus.
dem vernehmen nach war das iban-Stiban, habe ich mal in der signatur eines verblichenen users gelesen.
oh shizzle viel, ich hab das wort "unschöne" nicht komplett markiert...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von fedo94 im Beitrag #7036ziemlich willkürlich die Grenze, Blindheit, Massenvernichtung der Hitlerzeit, oder die Versklavung der Dunkelhäutigen sind auch unschöne Ereignisse, über die hier auch gerne gelacht wurde. Daher war mir die Wirkung der Worte nicht soo bewusst. Es liegt mir allerdings fern mich über das Leiden deiner Verwandten lustig zu machen und falls es dich persönlich gekränkt hat tut es mir leid und ich nehme es raus.
dem vernehmen nach war das iban-Stiban, habe ich mal in der signatur eines verblichenen users gelesen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #368ich lole ja immer noch recht finster über clownfils bei den tour finals. hat der knabe heuer überhaupt ein turnier gewinnen können?
Also loliger ist wohl die Teilnahme Thiems. Auf MTF wird ja unlängst kolpotiert, er sei der schlechteste Teilnehmer der WM ever^^
Das Teilnehmerfeld insgesamt ist das schwächste ever. Dies steht nicht mal zur Debatte.
wobei Thiems erstes halbes Jahr schon krankhaft war. Angstschweiß war schon ein bisschen da, gerade nach dem FO Halbfinale und dem Rasensieg über Federer, dass er durch die top ten rusht und das Jahr in der top 5 beendet. Hat sich dann gottseidank mit der post- Wim Zeit erledigt.
Zitat von Riverrun im Beitrag #7038Och Musel-Jinzo ... dich hätten die Nazis doch mit als ersten aufgehängt. Daher ist dein Gejodel äußerst fragwürdig ...
dein gelalle ist leider noch fragwürdiger, aber das bekommst du eh schon mehrmals täglich zu hören
der vergleich passt nicht, oder? federer war die nutte von nadal, aber agassi von sampras? in großen finals?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Agassi hat Sampras auf den langsamen Belägen auch abgekocht. Zu seinem Pech waren die meisten Beläge damals eben blitzschnell, weswegen Sampras das H2H auch anführt.
Agassi ist insofern durchaus mit Federer zu vergleichen. Er war ein hervorragender Allrounder, während Sampras nur auf den schnellen top war. Bei Federer war es prinzipiell genauso, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Agassi mit Roger vergleichen... Agassi hat eine beidhändige Rückhand, war und ist der Showman, und Roger war schon immer eher der Offensivspieler. Nicht umsonst erreichte er bereits mit 19 (2001) in W. das VF mit einem Sieg über Sampras. Und das zu Zeiten, als der Court/die Bälle noch schnell waren. Gut, in dem Jahr erreichte er auch das VF in Paris... er war und ist einfach einer, der JEDES erfolgreiche und für die Zuschauer attraktive Spiel beherrscht. also etwa S&V, das attraktive Offensivtennis (auf Winner gehen, nicht auf den Fehler des Gegners warten), und auch mal den Counterpuncher geben.
Bei Agassi war das anders, für die Zuschauer attraktiv ? Ja, grundsätzlich immer, JEDES Spiel beherrschte er aber nicht, etwa S&V war nicht gerade seine Stärke und auch nur selten eingesetzt.
Wie es halt so klar war, dass es einer wieder nicht blicken würde
Also für die Langsamen:
Agassi war auch stark auf den schnelleren Belägen, zB bei den US Open oder Wimbledon. Aber es gab mit Sampras eben einen, der bei diesen Bedingungen noch etwas besser war. Sampras hingegen war auf Sand ne Niete. Auch bei den AO war er nicht immer stark.
Selbiges bei Federer und Nadal, nur dass Federer eben auf den langsamen Belägen das Nachsehen hatte, obwohl er zumeist im Finale stand.
Für diesen speziellen Fall deinetwegen ja... aber das bedeutet nur, dass Roger zeitweise eine ähnliche ROLLE im Welttennis wie Agassi spielte. Agassi war darüber hinaus als Showman zeitweise auch DAS Gesicht der ATP. Aber der Spielstil von Roger und Agassi ist absolut unterschiedlich, auch weiterhin würde ich die Nachfolge eher bei Agassi - Pokratzdal, und Sampras - Roger sehen.
Zwanghafter Vergleich. Federer ist sicherlich sowas wie ein Sampras 2.0. Etwas besser von der Grundlinie, dafür etwas schwächer bei Volley und Serveboten. Nadal und Agassi spielen völlig verschieden. Agassi fast ohne Spin und defensiv will schwächer. Dafür mit super Return, nimmt die Bälle auch viel früher und war vor allem auf HC sehr stark. Nadal und Agassi zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt, nur um da eine Parallele finden zu können
Das einzige was Agassi und Nadal gemeinsam haben ist, dass sie von der Grundlinie spielen. Ansosten würde ich ihn eher mit Djokovic vergleichen, beide haben ein relativ komplettes Spiel von der Grundlinie und gehören zu den besten Returnen. Djokovic ist aber deutlich weniger aggressiv als Agassi, dafür der viel bessere Athlet und defensiv auf einem anderen Level. Keinen Plan von Agassis Aufschlag, kenn hab ihn nicht wirklich außerhalb von YouTube gesehen, sieht aber nicht mehr als solide aus.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #7047Das einzige was Agassi und Nadal gemeinsam haben ist, dass sie von der Grundlinie spielen. Ansosten würde ich ihn eher mit Djokovic vergleichen, beide haben ein relativ komplettes Spiel von der Grundlinie und gehören zu den besten Returnen. Djokovic ist aber deutlich weniger aggressiv als Agassi, dafür der viel bessere Athlet und defensiv auf einem anderen Level. Keinen Plan von Agassis Aufschlag, hab ihn nicht wirklich außerhalb von YouTube gesehen, sieht aber nicht mehr als solide aus.
Agassi hatte schon einen ziemlich dürftigen Aufschlag, damit würde er heutzutage kaum noch was reißen. Den Spielertyp gibt es so gar nicht mehr. Er war halt defensiv recht schwach, wie die meisten Spieler damals. Dafür konnte er extrem viel Druck machen auf beiden Seiten, super Auge-Hand-Koordination. Nishikori und Pouille sind eher moderne Agassis, er war ein Shotmaker mit wenig Topspin, was bei diesen abartigen Belägen von Vorteil war.
Galt nicht agassi mit 16 schon als zukünftiger GOAT?
War zwar Defensiv nicht soooo stark, spielt imo aber auch keine Rolle, da das eben nicht das Tennis von damals war. Der Defensive Aspekt wurde ja erst mit Hewitt/Federer usw. eingebracht und dann mit Nadal/Djokovic/Murray auf ein anderes level gehievt. Und mittlerweile kann fast jeder krass gut verteidigen, wenn man sich ansieht wie oft Nadal mittlerweile outgegrinded wird, das hätts 2005/2006 nicht gegeben, aber gut Nadal is sicher auch nicht mehr so fix wie früher.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7043Agassi mit Roger vergleichen... Agassi hat eine beidhändige Rückhand, war und ist der Showman, und Roger war schon immer eher der Offensivspieler. Nicht umsonst erreichte er bereits mit 19 (2001) in W. das VF mit einem Sieg über Sampras. Und das zu Zeiten, als der Court/die Bälle noch schnell waren. Gut, in dem Jahr erreichte er auch das VF in Paris... er war und ist einfach einer, der JEDES erfolgreiche und für die Zuschauer attraktive Spiel beherrscht. also etwa S&V, das attraktive Offensivtennis (auf Winner gehen, nicht auf den Fehler des Gegners warten), und auch mal den Counterpuncher geben.
Bei Agassi war das anders, für die Zuschauer attraktiv ? Ja, grundsätzlich immer, JEDES Spiel beherrschte er aber nicht, etwa S&V war nicht gerade seine Stärke und auch nur selten eingesetzt.
agassis spiel war doch viel attraktiver als surf and trolley! er konnte nämlich tennis SPIELEN, nicht nur botten! agassi hat sich die punkte rausGESPIELT!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz