Zitat von Knecht001 im Beitrag #368ich lole ja immer noch recht finster über clownfils bei den tour finals. hat der knabe heuer überhaupt ein turnier gewinnen können?
Also loliger ist wohl die Teilnahme Thiems. Auf MTF wird ja unlängst kolpotiert, er sei der schlechteste Teilnehmer der WM ever^^
Das Teilnehmerfeld insgesamt ist das schwächste ever. Dies steht nicht mal zur Debatte.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #368ich lole ja immer noch recht finster über clownfils bei den tour finals. hat der knabe heuer überhaupt ein turnier gewinnen können?
raonic hat sogar nur ein 250er gewonnen heuer ^^
hat nixi eigentlich neben memphis noch was gewonnen?
raonic hat sogar nur ein 250er gewonnen heuer ^^
hat nixi eigentlich neben memphis noch was gewonnen?
Zitat von Görgianer im Beitrag #128[quote=fedo94|p318712] " Ich sage das aber auch Zverev direkt: Er wird in den nächsten fünf Jahren die Nummer eins werden. Mit solchen Prognosen habe ich mich nie geirrt. " (G. Bresnik)
alter schwede, wie weak soll denn die era noch werden,dass russev die nr.1 russlands wird? da muss ja die halbe top 30 vergreisen.
hätten wir jetzt ca. 2008, würde russev nicht ein gs-finale spielen und müsste sich immer für die big 4 bücken!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
nein, tfw weiß inzwischen, dass es an noles nährstoffreicher ernährung liegt. federer und nadal sollen sich ja eher ungesund ernähren, wie kolportiert wird.
oh, wait...dast stammt ja von einem tfw-wutbürger...
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
nein, tfw weiß inzwischen, dass es an noles nährstoffreicher ernährung liegt. federer und nadal sollen sich ja eher ungesund ernähren, wie kolportiert wird.
oh, wait...dast stammt ja von einem tfw-wutbürger...
Zwanghafter Vergleich. Federer ist sicherlich sowas wie ein Sampras 2.0. Etwas besser von der Grundlinie, dafür etwas schwächer bei Volley und Serveboten. Nadal und Agassi spielen völlig verschieden. Agassi fast ohne Spin und defensiv will schwächer. Dafür mit super Return, nimmt die Bälle auch viel früher und war vor allem auf HC sehr stark. Nadal und Agassi zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt, nur um da eine Parallele finden zu können.
Das einzige was Agassi und Nadal gemeinsam haben ist, dass sie von der Grundlinie spielen. Ansosten würde ich ihn eher mit Djokovic vergleichen, beide haben ein relativ komplettes Spiel von der Grundlinie und gehören zu den besten Returnen. Djokovic ist aber deutlich weniger aggressiv als Agassi, dafür der viel bessere Athlet und defensiv auf einem anderen Level. Keinen Plan von Agassis Aufschlag, hab ihn nicht wirklich außerhalb von YouTube gesehen, sieht aber nicht mehr als solide aus.
Zitat von Görgianer im Beitrag #128[quote=fedo94|p318712] " Ich sage das aber auch Zverev direkt: Er wird in den nächsten fünf Jahren die Nummer eins werden. Mit solchen Prognosen habe ich mich nie geirrt. " (G. Bresnik)
alter schwede, wie weak soll denn die era noch werden,dass russev die nr.1 russlands wird? da muss ja die halbe top 30 vergreisen.
hätten wir jetzt ca. 2008, würde russev nicht ein gs-finale spielen und müsste sich immer für die big 4 bücken!
ähmm, Russev spielte noch kein GS-Finale, HF; VF oder AF ! bei Roger war das mit 19 anders, bei Pokratzdal war das anders, beim Proleten war das anders, bei der Möhre auch, nur Stan hat länger gebraucht (erst mit 21,22). Ein Nixi erreichte mit 18 sein erstes AF (danach gab es aber eine längere Pause); ein Cilic mit 19. Die Big4 hat die Möhre erst jetzt confirmed. Sehe jetzt auch nicht, wie Russev in 2017 in die Top 10 kommen will. Das wird erstmal nicht geschehen. Um einen Russev im HF oder gar Finale eines GSturniers müssen wir uns erstmal auch keine Sorgen machen. Auch ein VF dürfte er nur mit viel Glück erreichen. 2018 spielen der Prolet und die Möhre, aber auch ein Raonix, vielleicht sogar Roger und Nixi, dazu auch noch Stan und Dimi besser, sicher auch noch mehr Spieler.
Die Nr. 1 Russlands oder Deutschlands zu werden, ist nun kein hohes Qualitätsmerkmal mehr. Kohli schwächelt mehr und mehr, die Russen haben seit Safins (2010) Rücktritt keinen Champion mehr, Davydenko war der letzte solide Top 10 - Spieler.
Russev und die Nr. 1 der Welt ?! Wohl kaum, und wenn, dann nur für einige wenige Wochen. Da fehlt einfach zu viel, und das Umfeld ist zu festgefahren. SO weak kann die kommende Ära gar nicht werden. Der Typ ist nichtmal Top 20, und schon wird die Glaskugel auf die nächsten 5 (!) Jahre ausgerichtet. Im Tennis ist das schon zu weit.
Wurde schon tausend mal durchgekaut alles. Die Ruinen werden dann 2017 kommen wenn Zverev erst die top 16 klar macht und dann vllt an der top ten schnuppert.
Ich les mir den Shit hier nicht schon wieder durch, aber wenn da jetzt wieder so was kam wie "zu wenig bei den Mandatories gewonnen", schmeiß ich mich weg. Zverev spielt sein erstes Jahr auf der Tour ohne gesetzt zu sein und ist dabei erfolgreicher wie seit Ewigkeiten niemand mehr. Wen juckts ob er dieses Jahr über einen Witzdraw das VF irgendwo erreicht hat oder seine Punkte über 250er geholt hat, Endziel ist was Größeres.
Aber Dimitrov ist bestimmt besser WEIL seine Gayhand...
Zitat von The Fearhand im Beitrag #396Ich les mir den Shit hier nicht schon wieder durch, aber wenn da jetzt wieder so was kam wie "zu wenig bei den Mandatories gewonnen", schmeiß ich mich weg. Zverev spielt sein erstes Jahr auf der Tour ohne gesetzt zu sein und ist dabei erfolgreicher wie seit Ewigkeiten niemand mehr. Wen juckts ob er dieses Jahr über einen Witzdraw das VF irgendwo erreicht hat oder seine Punkte über 250er geholt hat, Endziel ist was Größeres.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #396Ich les mir den Shit hier nicht schon wieder durch, aber wenn da jetzt wieder so was kam wie "zu wenig bei den Mandatories gewonnen", schmeiß ich mich weg. Zverev spielt sein erstes Jahr auf der Tour ohne gesetzt zu sein und ist dabei erfolgreicher wie seit Ewigkeiten niemand mehr. Wen juckts ob er dieses Jahr über einen Witzdraw das VF irgendwo erreicht hat oder seine Punkte über 250er geholt hat, Endziel ist was Größeres.
Das ist substanzloses Gehate, wer es objektiv sieht und Ahnung hat, muss anerkennen, dass Zverev der beste Teenager seit Jahren ist und ein riesen Jahr gespielt hat. Spielt doch keine Rolle, wo er die Punkte holt. Natürlich ist er nicht auf dem Niveau eines Nadal/Djokovic in dem Alter, aber für die jetzige Generation ist das schon sehr stark. Dieses Nummer-1-Gejodel ist natürlich auch Blödsinn. Er hat gute Chancen mal die eins zu werden, ob er das schafft, kann nur vermutet werden. Gayhand-Tennis stirbt, es stirrrrbt
Also der Unterschied zwischen Djokovic und Zverev in dem Alter ist sicher geringer als der Unterschied zwischen Nadal und Djokovic in dem Alter. BZW. wenn man die 2006/2016 Saisons vergleicht. Das Zverev in der Lage ist mit 19 Miami oder IW zu gewinnen und dann ende 2017 als Nummer 3 abschließt glaub ich natürlich auch nicht. Am ehesten lässt er sich noch mit Murray vergleichen und bei dem hat man ja gesehn wie lange es für die (kurzfristige?) No. 1 gebraucht hat.
Das ist substanzloses Gehate, wer es objektiv sieht und Ahnung hat, muss anerkennen, dass Zverev der beste Teenager seit Jahren ist und ein riesen Jahr gespielt hat. Spielt doch keine Rolle, wo er die Punkte holt. Natürlich ist er nicht auf dem Niveau eines Nadal/Djokovic in dem Alter, aber für die jetzige Generation ist das schon sehr stark. Dieses Nummer-1-Gejodel ist natürlich auch Blödsinn. Er hat gute Chancen mal die eins zu werden, ob er das schafft, kann nur vermutet werden. Gayhand-Tennis stirbt, es stirrrrbt
Also der Unterschied zwischen Djokovic und Zverev in dem Alter ist sicher geringer als der Unterschied zwischen Nadal und Djokovic in dem Alter.
Also der Unterschied zwischen Djokovic und Zverev in dem Alter ist sicher geringer als der Unterschied zwischen Nadal und Djokovic in dem Alter. BZW. wenn man die 2006/2016 Saisons vergleicht. Das Zverev in der Lage ist mit 19 Miami oder IW zu gewinnen und dann ende 2017 als Nummer 3 abschließt glaub ich natürlich auch nicht. Am ehesten lässt er sich noch mit Murray vergleichen und bei dem hat man ja gesehn wie lange es für die (kurzfristige?) No. 1 gebraucht hat.
Kann man grundsätzlich nicht vergleichen, da andere Generation/Struktur in den Top 100. Habe Djokovic nur dazu genommen, um Nadal nicht ganz alleine stehen zu lassen. Was damals für Top 5 gereicht hat, reicht heute für Top 20 ca. Auch Zverev wird noch etwas Zeit brauchen, um ganz vorne rein zu kommen. Er hat allerdings mehr Potenzial als Thiem und der ist mit 23 Top 10, sollte Zverev eher schaffen. Die Tendenz, die er in diesem Jahr angedeutet hat, ist vielversprechend. Federer in Halle geschlagen und gegen Nadal fast gewonnen, war schon ein Fingerzeig. Im nächsten Jahr wird er wohl bei dem einen oder anderen großen Turnier auch mal in Richtung VF, HF kommen. Es fehlt noch Erfahrung und einige Details im Spiel, aber die Anlagen sind unverkennbar. Wer mit 1,98-Meter pushen und shotmaken kann, wird schwer zu schlagen sein.