Jüngsten Informationen zufolge sind in Murrays Race-Punktzahl die Davis Cup-Punkte vom letztjährigen Finale Ende November enthalten. Diese 275 Punkte werden ihm also erst Ende November abgezogen. Demzufolge könnte theoretisch Murray Djokovic nach den WTF für eine Woche ablösen, müsste die Nr. 1 dennoch vor Jahresende wieder abgeben durch den Verlust der DC-Punkte.
Das bedeutet, rechne man die DC-Punkte dazu, beträgt der Unterschied nicht 415 Pkt. im Race, sondern 690 Punkte zur jetzigen Nr. 1. Es bleibt spannend.
Diese 3 Wochen (diese mitgerechnet) werden amüsant, da Murray das Erstrunden-Aus heute doch noch abwenden konnte. Mal schauen, ob beide morgen nach ihrer Achtelfinalbegegnung mit Dimitrov bzw. Pouille immer noch im Turnier verbleiben.
Als ob Murray je als 1 akzeptiert werden würde^^ Die Chance sollte bis Monte Carlo nicht schlecht sein, aber damit man nicht das Gefühl hat es entsteht nicht aus Djokovics Gnade sollte Murray Djokovic wenigstens in 2 Finals besiegen.
Zitat von Senelis im Beitrag #3Es bleibt spannend.
Und das ist noch heillos untertrieben.
^^
Ich musste erst einmal herzhaft lachen, da ich wirklich geahnt habe, dass du genau an dieser Aussage hängen bleibst (hoho). Ich selbst geriet deswegen beim Schreiben an dieser Stelle ins Stocken.
Durch das Viertelfinal-Aus Djokovics ist es sehr wahrscheinlich, dass Murray zum ersten Mal die Pole Position im Ranking innehat. 2 Wochen wären ihm da schon einmal sicher.
Die finale Entscheidung für die Nr. 1 am Jahresende wird dann bei den ATP WTF ausgetragen. Man darf gespannt sein, ob Murray mit 2 Titeln das Jahr abschließen kann.
Sollte Murray es morgen schaffen und zur neuen Nr.1 werden, dann ist es endlich gerechtfertigt, dass man seit Jahren von den Big4 gesprochen hat! Dann hat nämlich auch der letzte von denen es geschafft, einmal ganz oben zu stehen. Trotzdem, Murray ist die schwächste Nr.1 seit Jahren. Sein Spiel ist einfach so langweilig.
nole, du nutte! man man maaaaan würde mich aber für murray freuen. er hatte ne schwere ära mit faperer, nadalmit adoniskörper und gigantovic. er war so ein bisschen das 4.rad am dreirad. ^^ die nr.1 sei ihm kurzzeitig mal gegönnt. denke das wird auch noles ehrgeiz wieder wecken. nach dem unechten gs und karriere gs dieses jahr ist ihm etwas die motivation abhanden gekommen und er hatte einige kleinere verletzungen. wenn murray morgen gewinnt, ist er echt satte 5 punkte vor nole. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Was meinst du mit kurzzeitig? Dass du ihm das nur für eine kurze Zeit gönnst, danach der Hass wieder Oberwasser hat, oder das Murray nicht lange auf der #1 verweilen wird? Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass er da erstmal ne gute Zeit ausharren wird
Was meinst du mit kurzzeitig? Dass du ihm das nur für eine kurze Zeit gönnst, danach der Hass wieder Oberwasser hat, oder das Murray nicht lange auf der #1 verweilen wird? Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass er da erstmal ne gute Zeit ausharren wird
2 wochen sind ihm sicher. die wtf werden dann über die überwinterung entscheiden. denke aber mal er hat gute chancen die 1 länger zu halten, weil nole ja gerade von januar bis mai sehr viel abgeräumt hat mit 2 gs und 3 masters und viel verteidigen muss. nole ist ab der rasensaison dann in einer guten position. ich gönne es murray wirklich, hoffe aber natürlich, dass nole sich die 1 wieder zurückholen kann mittelfristig! federer überwintert auf der 16, wenn isner net paris gewinnt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Edy87 im Beitrag #17MurrayDominator hat alles vorhergesehen.... nach RG gewinnt er Wimby.... und wird die Nr. 1.... aber seit RG meldet er sich nicht wieder...
Erfolgsfan confirmed.
Zitat von Edy87 im Beitrag #17 vieleicht verchoked das Murray heute ja noch gegen Raonix.... Möhre ist ja gut darin zu versagen wenn etwas großes ansteht
Er soll einmal etwas richtig machen und Djokovic von oben kicken!
Da ist es also finally happent. Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht. Djokovic hatte vor nicht allzu langer Zeit, zumindest gefühlt, ein Jahr am Stück immer wieder seinen Punkterekord ausgebaut.
Ich kann also mal wieder beruhigt schlafen gehen...