Thiem braucht nur gegen Monfils zu gewinnen, Raonic gewinnt gegen Monfils und zieht danach zurück. Egal wer von Goffin/Raonic gegen Djokovic verliert mit einem Sieg kommen sie nicht weiter.
Wenn man diesen auftritt von thiem sieht sind diese tour finals schon jetzt wieder ein trauerspiel ^^ böllert die bälle ins aus wie ein übermotivierter 15 jähriger. Für djokovic kann es auch kein gutes zeichen sein, sogar gegen den schon einen satz zu verlieren
Zitat von The Fearhand im Beitrag #320Raonic hat uns dieses Jahr mehrfach gerettet, dafür ein nasses Handtuch.
In Wimbledon liebte ich ihn wie nie zuvor, er war Uns-Milos.
meine liebe war dafür kurzzeitig verflogen
Hast du nicht auch gebrüllt vor Ekstase als Federer auf dem Rasen lag? Ich zeriss einen Gummi wie ein Außenband und lachte finster.
eher 2 wochen vorher, als raus kam das nadal zurückgezogen hat. bis dann die erkenntnis kam, das mir was zu lachen entgeht. dann hab ich mit dem weinen angefangen.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #320Raonic hat uns dieses Jahr mehrfach gerettet, dafür ein nasses Handtuch.
In Wimbledon liebte ich ihn wie nie zuvor, er war Uns-Milos.
meine liebe war dafür kurzzeitig verflogen
Hast du nicht auch gebrüllt vor Ekstase als Federer auf dem Rasen lag? Ich zeriss einen Gummi wie ein Außenband und lachte finster.
eher 2 wochen vorher, als raus kam das nadal zurückgezogen hat. bis dann die erkenntnis kam, das mir was zu lachen entgeht. dann hab ich mit dem weinen angefangen.
Thiem gewinnt also neun Spiele, immerhin überraschend einen Satz. Ein kurioses, aber nicht besonders gutes erstes Match. Immerhin hat er den Punkt des Matches gemacht. Nach dem Match ist man so schlau wie zuvor, Thiem hat nicht wirklich eine Chance aufs Weiterkommen (im Grunde hätte es aber keiner der drei verdient, vielleicht ist aber Raonix wieder fit), der Prolet ist weit von der Bestform entfernt.
Es wäre schön, wenn sie mal wieder Teppich verlegen würden, so für drei, vier Turniere im Jahr (Paris - Bercy, die WTF, Wien, Basel und vielleicht noch ein, zwei 250er). Dann gäbe es wieder für jeden Spielertypen etwas. Und die Nr. 1 müsste auf WIRKLICH unterschiedlichen Belägen überall was bringen. Auf diesem Belag ist jedenfalls auch das übliche möglich, Ball spielen, bis einer umfällt, den Fehler macht.
dumminic vulthiem ist den WTFs nicht würdig, nur das FO-HF mit freundlicher unterstützung von cockfin hat ihm die teilnahme beschert. mein vorschlag: ösi raus, pedofin rein, der dann gute chancen aufs HF hätte. den clown kann er locker outshotmaken und gegen raonix braucht es returnfin
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
zu 1.: die Frage war 2015 und 2016 klar zu beantworten:
Es war ab Ende 2014 abzusehen: Pokratzdal konnte nicht mehr, Roger wollte es zu wenig, die Möhre verlor regelmäßig gegen Roger/den Proleten. Also musste 2015 und 2016 der Prolet die Nr. 1 sein.
Aber jetzt schwächelt der Prolet, die Möhre kommt überraschend noch 2016 in den Genuss der Nr. 1 und kann vielleicht sogar das Jahr als solches abschließen. Da der Prolet gerade im ersten Halbjahr viel zu verteidigen hat, wird es gerade da viel Wechsel geben. Aber am Ende des Jahres reisst sich der Prolet stärker am Riemen und holt doch noch die Nr. 1. 1 - 2 GStitel sind auch 2017 drin, meine Prognose bei ihm lag bei 12 - 13 GStitel insgesamt, wahrscheinlich werden es jetzt sogar ein oder zwei mehr. 8 Chancen gibt es noch (2017: 4, 2018: 3, 2019: A.O.).
2. 2017 ist es weitaus schwieriger das zu tippen: A.O.: Möhre (hat es endlich mal verdient; das Lendl - Siegergen trägt noch ein wenig; der Prolet ist der größte Konkurrent, auch Nixi dürfte endlich risen) F.O.: der Prolet verteidigt seinen Titel (Möhre wird die F.O. nie gewinnen, Pokratzdal max. das HF erreichen, 2017 dürfte das letzte Jahr für den Pokratzer werden) W.: Möhre oder Raonix (hoffentlich verhindert die Möhre das) (Stan wäre eigentlich an der Reihe, aber erreicht max. das HF, genauso wie Roger, der Prolet gewinnt hier Punkte hinzu, aber nicht den Titel; Dimi sollte das VF erreichen) US - O.: der Prolet oder so leid es mir tut, Spastios (das Turnier ist so showig wie er)
WM: grande Roger peakt sich nochmal durch und gewinnt Motivation für 2018
3. die "WM" - Teilnehmer: Prolet, Möhre, Raonix, Stan, Roger, Nixi, Doperchill, Spastios (Pokratzdal eher Ersatzmann; Dimi zweiter, wenn keiner absagt)
4. Pokratzdal hat fertig, max. in Australien nochmal das VF, in Paris das HF, in W. das VF, in New York das AF. vielleicht noch mal ein 1000er Sieg auf Sand, auf allen anderen Belägen max. 500er Titel.
5. ja und nein, bei den A.O. gibt es schon in R 3 namhafte Gegner, im AF oder VF das Aus, in Paris beim letzten Auftreten das VF, in W. nochmal das HF, in New York auch das VF oder HF, in London ist der Sieg drin, 1000er Titel: max. zwei, 500er (Halle, Basel, Dubai ?): max. drei; 250er: hoffentlich Stuttgart
6. Raonix ist mit 26 zu fürchten, wenn auch eher auf Rasen (s.o.), Nixi kommt nur in Australien weit (HF max.)
Dimi hat meine Anforderung knapp verpasst. Platz 11,12 wäre gut gewesen als Startpunkt fürs nächste Jahr, Plätze 11-15 sicherte meine Unterstützung, jetzt ist er die Nr. 17. Bleibe damit aber sein Fan - DENN er hat der Möhre die Nr. 1 ermöglicht. Er nahm dem Proleten einen Satz ab, der war ohne Druckkammer erschöpft und verlor dann gegen Cilic. Bis W. sollte er Platz 10, 11 erreicht haben. Dann ist am Ende auch Platz 10 möglich. Der erste Titel kommt erst mit 26 oder 27, und es werden nicht mehr 8-9, sondern 5 - 6.
7. Thiem muss 2017 seinen Turnierplan umstellen. Dennoch geht es 2017 nicht höher. Thiem muss sich erstmal etablieren. Bei den F.O. kann er es wieder ins VF oder HF packen, ansonsten ist früher Schluss. Pille und wer ist der King ?! Spastios ?! Der einzige der jungen Spieler, der 2017 die Top 10 schafft. Pille wird durchgereicht.
8. die Jahrgänge 1990 ff. sind mit 2 Spielern in den Top 10: Raonix (1990), Spastios (1995), Top 15 dann Dimi, Goffin, Thiem und wohl Russev (Tsonga macht wohl die Top 15 komplett). Fritz hab ich zuwenig gesehen, kann aber nicht gerade behaupten, dass ich ihm die Top 20 zutraue. Das ist so ähnlich wie bei Sock etc.. Coric ein Pusher, sonst nix, Top 30 ja, Top 20 eher nein...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #340dumminic vulthiem ist den WTFs nicht würdig, nur das FO-HF mit freundlicher unterstützung von cockfin hat ihm die teilnahme beschert. mein vorschlag: ösi raus, pedofin rein, der dann gute chancen aufs HF hätte. den clown kann er locker outshotmaken und gegen raonix braucht es returnfin
Ich saß live im Stadion, als Goffin lustlos und schlecht gelaunt Thiem den Sieh geschenkt hat. Ich habe zusammen mit den Franzleuten David lautstark auf Französisch angefeuert. Leider reichte es nur für wenige Punkte am Ende. Das Zebra kam weiter.
good good, die goffam wird immer größer. erst kürzlich hat sich 4hand geoutet
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!