Zitat von Riverrun im Beitrag #7109Die Kids hier ... als würde man mit einer schwachen BH "17 302 6" erreichen können. Denke FTO ist noch etwas mad wegen den AO 2009 hat daher eine etwas verzerrte Erinnerung. Es sei ihm verziehen ...
Schwachstelle =/= Schwach. Aber Federer ist am ehesten auf der Rückhand verwundbar, hat wohl die schwächste Rückhand der big 4 und der Return ist auch nicht so stark wie bei den anderen drei. Ansonsten stimmt das natürlich. Mit ner (relativ) schlechten Rückhand bist du ein Sock wenns gut läuft vllt ein Raonic. Aber niemals ein Rekord Slam Sieger. Aber klar, im Vergleich zu seinen anderen Skills fällt es natürlich ab und kann daher als Schwachstelle gesehen werden.
Daraus aber dann das Gerücht entstehen zu lassen (peak) Federer wäre ein Rückhand Legastheniker der damit nur Bälle mit 10 kmh ins Halbfeld schlagen kann ist genauso falsch.
kann man ruhig mal klatschen, ma fedo. GOAT-post der höchsten ordnung.
nur gut, dass ich das Leghasteniker noch schnell in Legastheniker geändert hab
auf sowas schau ich bei deinen posts ohnehin nicht mehr.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Riverrun im Beitrag #7126Unser Trollmin vertritt mit Vehemenz eine Mindermeinung?
Ursprung der Diskussion war wer ein komplettes Spiel hat und da ist King Roger ja ganz vorne dabei und Agassi wohl kaum (ansonsten ab zu youtube ).
federer ist zwar schon sehr komplett, aber auch er hat kleine schwächen, wo er gewissen gegnern angriffsfläche bietet. agassi hat z.b. viel besser als federer returniert. galt seinerzeit als der beste returnierer, wie kolportiert wird. ^^ agassis volley war dagegen schwach.
aber dieses gerede mit komplett oder nicht ist irgendwie teilweise auch schwachsinnig. man ist dann relativ komplett, wenn man auf allen belägen sehr gut zurecht kommt und schwächen gar nicht erst so zum tragen kommen und von anderen ausgenutzt werden können.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7122 Und so wie du es geschrieben hattest, musste ich annehmen, einen Kommentar im Eifer des Gefechts überlesen zu haben. Ist dem also nicht so?
warten wir ma bis Björn auftaucht
Bis auf die anti Federer Fraktion, die bei seiner Majestät keine Objetivität kennt und daher in dem Punkt nicht ernst genommen werden darf, hat wohl niemand sowas behauptet, sofern ich alles Gelesene richtig interpretiert hab.
Hast das schon elokwent erfasst. Die RH des Ungetüms ist für eine Einhändige recht solide, auf schnellen Belägen gut. Einhändig spielen ist aber nicht mehr zeitgemäß, es sei denn, man kann es so wie Wawrinka und Thiem. Es bleibt die Schwachstelle, noch schlechter ist nur der Return und in den letzten Jahre auch die Defensive.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Spanische Medien wollen erfahren haben, dass Nadal eine erste Haartransplantation hinter sich gebracht habe und die verpflanzten Haare nun vor zu viel Licht schütze – daher die Kappe, die er in jüngster Zeit verstärkt trage.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1030Dimi ? - Tja, von allen Spielern der Jahrgänge 1991 ff. ist er IMMER noch der erfolgreichste...
Edit: und Thiem seit diesem Jahr die Nr. 2...
warum ist dimitrov erfolgreicher als thiem? thiem hat ebenso ein gs-hf zu stehen. und thiem war schon die nr. 7 der welt und hat sich für die WTF qualifiziert. thiem schließt dasjahr auf rang 8 ab. dimitrovs hat in seinem besten jahr auf platz 11 abgeschlossen. ohnehin war dimitrov nur kurzzeitig top 10. er war 4 wochen nr.8, 4 wochen nr. 9 und 6 wochen nr. 10. nach platz 11 zum jahresende 2014, schloss er 2015 auf rang 28 ab. thiem wird zum jahreswechsel schonmal doppelt so lang in den topf 10 verweilen wie dimitrov es je tat!
thiem hat bisher 7 titel gewonnen, dimitrov 4.
ich würde thiems karriere bisher vor dimitrov setzen.
btw.. hab selten jemanden gesehen, der so sagenhaft weit an einer frage vorbeigeschossen hat. wann spielt dimi? - *lall* er ist der erfolgreichste 1991 ff. *lall* tennisfanartikel ist immer für einen schenkelklopfer gut^^
in einer statistik ist der rumäne jedoch vor thiem: während bei einem bereits 8-9 GS-titel kolportiert werden, steht beim amderen noch die 0
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Ergo, wird 2017 ein super Jahr für Roger und Andy und Affa und Prolet werden verkacken
ZitatHöhere Erwartungen hat Toni Nadal zwangsläufig bei Neffe Rafael. «Wir werden den besten Rafa sehen im nächsten Jahr. Es wird grossartig.»
Ziel sei es, dass der neunfache French-Open-Sieger in der Sandsaison seine Bestform erreicht. «Ich bin zuversichtlich, dass es mit dem zehnten Paris-Titel klappen kann.» Letztmals siegte er 2014 in Roland Garros.
Wegen einer Verletzung am Handgelenk beendete Nadal seine Saison vor den Swiss Indoors Basel und fällt in der Weltrangliste auf Rang 9 zurück. Derzeit trainiert der 14-fache Grand-Slam-Sieger eine Stunde täglich.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Ich hoffe inständig, dass Toni's Optimismus keine leicht platzende Seifenblase ist. Bis zu den großen Events 2017 ist natürlich noch Zeit und für den besten Sandplatzspieler aller Zeiten dürfte in Paris immer was drin sein. Ansonsten dürfte das aber alles sehr schwer werden. Dass Nole wieder gestärkt zurück kommt, teile ist sofort. Aber Murray wird Platz 1 sicher nicht kampflos abgeben. Und auf schneller Belägen wird auch mit Federer wieder zu rechnen sein.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7053Also wenn Djokovic die AO im Hochsommer 2017 nicht gewinnt, wird er weder die #17, noch die #302 von Federer knacken. Marc my words, folks!
ja habe ich schon vor, hier zu posten wenn es so weit kommt. ;) Viele brauchen mich hier, gegen Nadelchen und Dopingic zu demütigen.
bist du behindert?
Toni nadal baut damit nur unnötig druck auf, genauso unnötig die kommentare gegenüber murray und federer, ich hoffe rafa kommt gesund und ohne handicap zurück, aber toni nadal wünscht man direkt ein 2. Rundenaus, wie wärs gegen del potro?