Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7050Der Prolet hat leider noch so einige Chancen. Ich gehe von 8 Chancen bei den GSturnieren aus, noch zwei oder drei Chancen um Titel Nr. 6 beim Finale einzufahren, noch ein oder zwei Chancen, zum Saisonende Nr. 1 zu sein, und es fehlen "nur" noch 80 Wochen zur "ewigen" Nr. 1 der Nr.1en. Die Gefahr ist also noch nicht gebannt.
Gewinnt er (theoretisch denkbar) alle 8 GStitel, stelle ich einen Schrein für den Proleten auf. Gewinnt er 7 Titel, ist er die Nr. 1 der ewigen Weltrangliste. Gewinnt er 6 Titel, muss Roger doch noch Titel Nr. 18 folgen lassen, um gleichzuziehen. Gewinnt er 5 Titel, ist er nur knapp hinter Roger Nr. 2. Die Nr. 2 ist er aber natürlich auch mit 3 oder 4 Titeln. Gehe mal von 2 bis 3 weiteren GStiteln aus.
2017 wird ein interessantes Jahr. Die Möhre sollte weiter peaken, um längere Zeit Nr. 1 zu bleiben. Hoffentlich kann Roger auch den einen oder anderen (großen ?) Titel abräumen. Dazu sollten die "Youngster" (Jahrgänge 1990 - 93 + Nixi) hoffentlich mal eine Konkurrenz sein.
2017 wird wahrscheinlich alle diese Fragen klären. Wenn der Prolet wieder aus seinem Loch rausfindet in dem er gerade steckt, ist auf jeden Fall noch viel für ihn drin. WM Titel kann er auf jeden Fall noch mit Roger gleich ziehen oder überholen, aber bei den anderen Rekorden wirds schon etwas schwieriger für ihn nach dem letzten halben Jahr. Gerade bei den Wochen als #1 ist jetzt entscheidend wie lange Murray diese halten kann, bis zu den AO ist sie sicher, und wenn Murray die AO nicht verkackt ist die #1 eigentlich auch bis WIM sogut wie sicher. Aber sind eh alles nur wilde Spekulationen, nach den FO dieses Jahr hätte schließlich auch niemand damit gerechnet das Murray am Ende des Jahres die #1 ist, von daher warten wir es ab.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7050Der Prolet hat leider noch so einige Chancen. Ich gehe von 8 Chancen bei den GSturnieren aus, noch zwei oder drei Chancen um Titel Nr. 6 beim Finale einzufahren, noch ein oder zwei Chancen, zum Saisonende Nr. 1 zu sein, und es fehlen "nur" noch 80 Wochen zur "ewigen" Nr. 1 der Nr.1en. Die Gefahr ist also noch nicht gebannt.
Gewinnt er (theoretisch denkbar) alle 8 GStitel, stelle ich einen Schrein für den Proleten auf. Gewinnt er 7 Titel, ist er die Nr. 1 der ewigen Weltrangliste. Gewinnt er 6 Titel, muss Roger doch noch Titel Nr. 18 folgen lassen, um gleichzuziehen. Gewinnt er 5 Titel, ist er nur knapp hinter Roger Nr. 2. Die Nr. 2 ist er aber natürlich auch mit 3 oder 4 Titeln. Gehe mal von 2 bis 3 weiteren GStiteln aus.
2017 wird ein interessantes Jahr. Die Möhre sollte weiter peaken, um längere Zeit Nr. 1 zu bleiben. Hoffentlich kann Roger auch den einen oder anderen (großen ?) Titel abräumen. Dazu sollten die "Youngster" (Jahrgänge 1990 - 93 + Nixi) hoffentlich mal eine Konkurrenz sein.
Leider hast du recht... Murray wird ihn wohl nicht lange aufhalten können....nur die Junge generation kann Rogers Rekorde retten...die frage ist wie schnell kommen sie hoch? ich glaube Nole hat noch 2 Jahre um Rogers rekorde zu knacken.....kaum ein rekord ist von roger nicht sicher außer die 237 wochen nr.1 in folge.... das kann sich nole abhacken.... Eigentlich hat Nole glück mit bald 30 hat er eigentlich weniger konkurrenz als roger mit 30 damals waren rafa nole und teilweise murray in ihrer prime... das hat roger so viele GS-gekostet.... das hat Nole nicht...2 super gegner in ihrer prime.... und teilweise Murray....und die top 10 war damals auch stärker als jetzt....
Nole muss nicht mal super spielen um die rekorde von roger zu brechen....glaube das Murray von diesem hoch wieder runterfällt und sich für Nole wie immer bückt
Leider hast du recht... Murray wird ihn wohl nicht lange aufhalten können....nur die Junge generation kann Rogers Rekorde retten...die frage ist wie schnell kommen sie hoch? ich glaube Nole hat noch 2 Jahre um Rogers rekorde zu knacken.....kaum ein rekord ist von roger nicht sicher außer die 237 wochen nr.1 in folge.... das kann sich nole abhacken.... Eigentlich hat Nole glück mit bald 30 hat er eigentlich weniger konkurrenz als roger mit 30 damals waren rafa nole und teilweise murray in ihrer prime... das hat roger so viele GS-gekostet.... das hat Nole nicht...2 super gegner in ihrer prime.... und teilweise Murray....und die top 10 war damals auch stärker als jetzt....
Nole muss nicht mal super spielen um die rekorde von roger zu brechen....glaube das Murray von diesem hoch wieder runterfällt und sich für Nole wie immer bückt
greiskovic muss erstmal rafa einholen, ob er das nächstes jahr schafft ist zu bezweifeln, der mischt hoffentlich wieder ordentlich mit eines is mal sicher, so wie das letzte halbe jahr braucht greiskovic in 2017 nicht anfangen, so gewinnt er kein gs mehr
Poste das mal hier, hab selten einen so treffenden Kommentar gelesen. Der bestätigt natürlich die Elokwenten unter uns, haben WIR dies doch auch schon mehrfach geäußert. Roger und Rafa!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #7058 Der gegen Nadal bei 2:00, wie man den nur verlegen kann
Den bei 2:50 kann so aber auch net jeder ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7053Also wenn Djokovic die AO im Hochsommer 2017 nicht gewinnt, wird er weder die #17, noch die #302 von Federer knacken. Marc my words, folks!
ja habe ich schon vor, hier zu posten wenn es so weit kommt. ;) Viele brauchen mich hier, gegen Nadelchen und Dopingic zu demütigen.
bist du behindert?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7060 einer wichtige sache lässt du unter den tisch fallen. nole wird mit 30 jahren voraussichtlich zwar weniger konkurrenz haben als roger mit 30, aber dafür hatte nole mehr konkurrenz als er selber 23, 24 war. federer hatte mit 23 (2004) gar keine konkurrenz. nichtmal nadal auf sand. man sollte die medaille immer von 2 seiten betrachten!
Zählst du jetzt allen ernstes ein einziges Jahr auf in dem Roger angeblich keinen Konkurrenz hatte, meine Fresse diese Argumentation ist ganz schön dünn . Da fallen mir doch spontan die letzten 2,5 Jahre ein zu den man genausogut sagen könnte Nole hatte Null Konkurrenz, und Nole hat ja noch ein paar Jahre ohne Konkurrenz. Die Argumentation war ja mal ein ganz klares Eigentor
ich bin da ganz bei maestro, Prognosen für 2017 sind schwierig wie noch nie, denn... djokovic räumte die 1. hälfte ab, murray die 2. hälfte, rafa und fedex pausierten verletzt, del potro zurück in den top 40, junge generation kommt nach
1. murray rettet die 1 über 2017,es wird wieder eng und er wird nicht alles gewinnen, aber er hat die motivation, den Wille, den Hunger gefunden eben auch über das erreichen der Nr. 1 sich weiter zu pushen, die letzten monate waren einfach krass und dann solche matches gegen nishikori und raonic bei der WM, den tag danach gegen djokovic in 2 also bitte. AO und FO finale 2016 erreicht, beide noch nicht gewonnen, reichlich motivation möchte man meinen.
wie eng es wird hängt zum einen von federer ab, der ihn die letzten 5 begegnungen besiegt hat (auch bei gs) und hochmotiviert in die saison gehen wird, und natürlich von djokovic, findet er nochmal einen antrieb? vertrag mit becker läuft ende des jahres aus, verlängert er? kommt ein neuer? mit der form des letzten halben jahres wird er weder die 1 noch die 2 am ende sein
2. murray, stan, federer, djokovic - federer gewinnt die wm gegen del potro
4. rafas stärken liegen in der 1. hälfte des jahres, von daher AO oder natürlich FO, ich glaube aber nicht das er einen holt
5. aber unbedingt
6. raonic hat alle mal das zeug die großen konstant zu ärgern, siehe gegen federer wimbledon, siehe WM gegen murray und djokovic nishikori muss fit bleiben, dann kann er auch vorne mitmischen, aber um in die top 4 zu stoßen bisher zu wenig konstanz
7. thiem kommt weiter in den masters/gs als bisher, pouille platz 10-15 evtl., king 8-12
8. coric, zverev, thiem, kyrgios, vesely können an nem guten tag die großen schlagen und in der rangliste vorrücken, top 10 potenzial thiem/kyrgios. die frage wird auch sein was berdych, tsonga, ferrer, monfils noch so zu bieten haben
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7060 einer wichtige sache lässt du unter den tisch fallen. nole wird mit 30 jahren voraussichtlich zwar weniger konkurrenz haben als roger mit 30, aber dafür hatte nole mehr konkurrenz als er selber 23, 24 war. federer hatte mit 23 (2004) gar keine konkurrenz. nichtmal nadal auf sand. man sollte die medaille immer von 2 seiten betrachten!
Zählst du jetzt allen ernstes ein einziges Jahr auf in dem Roger angeblich keinen Konkurrenz hatte, meine Fresse diese Argumentation ist ganz schön dünn . Da fallen mir doch spontan die letzten 2,5 Jahre ein zu den man genausogut sagen könnte Nole hatte Null Konkurrenz, und Nole hat ja noch ein paar Jahre ohne Konkurrenz. Die Argumentation war ja mal ein ganz klares Eigentor
nein, ich zähle bei roger sehr viel mehr jahre auf. außerhalb von sand auch 2003 und 2005-07. da waren nadal und nolenoch zu jung. nole hatte mit 23/24 (darum ging es) mehr konkurrenz als federer im selben alter.
es ging darum, dass die fedfam beklagt roger hätte mit 30 so harte konkurrenz gehabt, die nole nicht haben wird. allerdings hatte roger mit anfang bis mitte zwanzig schwächere konkurrenz, wo nadalund nole starke konkurrenz hatten!
Ist sowieso alles relativ, vielleicht ist die Erde auch eine Scheibe ..., oder wir erleben in den letzten 10 bis 15 Jahren die größte WE Ever, schließlich gab es noch nie eine Zeit in der in so kurzer Zeit so wenige Spieler so viele GS gewinnen konnten, kommt immer auf den Standpunkt an ...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7053Also wenn Djokovic die AO im Hochsommer 2017 nicht gewinnt, wird er weder die #17, noch die #302 von Federer knacken. Marc my words, folks!
ja habe ich schon vor, hier zu posten wenn es so weit kommt. ;) Viele brauchen mich hier, gegen Nadelchen und Dopingic zu demütigen.
bist du behindert?
Dein Verstand ist leider schon verloren. ;)
nee, nee. deiner ist schon lange verloren. du willst wohl einfach nicht hören. wir haben dich wohl schon zu oft wegen deiner jodeleien überfahren! bei dir stößt man da wohl auf taube ohren! ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Schaue ich mir auf jeden Fall an. Amazon Prime-Produktionen/Vermarktungen sind ja meist auch auf anderen Wegen erhältlich ;)
Passt zu diesem geltungssüchtigen Vollhorst...geschätzte Einschaltquote: 0.000%