Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6924die zukünftige nr.1 und gs-sieger zwergev taucht nicht in der auflistung auf. strange...oh wait...dummitrov grigor fehlt auch. ^^
hab erstmal nur die 2016-er-Dopingvic-Zerficker-aufgelistet. Nowrack ging dem Wunderkind-ev dieses Jahr bislang leider immer aus dem Weg...
den heurigen USO-sieger der junioren kann man durchaus als wunderkind bezeichnen felix au... aubergine, gerade mal seit 1 monat 16 + war schon mal in den top 600. bereits mit 14 hat er seine ersten ATP-punkte gesammelt bzw. sein erstes match gewonnen, nice! sowas kann hyperev net vorweisen
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6924die zukünftige nr.1 und gs-sieger zwergev taucht nicht in der auflistung auf. strange...oh wait...dummitrov grigor fehlt auch. ^^
hab erstmal nur die 2016-er-Dopingvic-Zerficker-aufgelistet. Nowrack ging dem Wunderkind-ev dieses Jahr bislang leider immer aus dem Weg...
den heurigen USO-sieger der junioren kann man durchaus als wunderkind bezeichnen felix au... aubergine, gerade mal seit 1 monat 16 + war schon mal in den top 600. bereits mit 14 hat er seine ersten ATP-punkte gesammelt bzw. sein erstes match gewonnen, nice! sowas kann hyperev net vorweisen
Ja, net schlecht. Aber der wirds net wie das "German Wunderkind" schaffen, bereits mit 17 im Halbfinale eines 500er zu stehen. Wetten?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold."
Von 2-3 positiven Ausreißern abgesehen, hat er im ganzen Jahr im Grunde nichts gerissen. Aber dann gewinnt er mal eben doch die US Open, wo er u.a. Nole im Finale schlägt. Das liest sich fast wie ein durschnittlicher WWE-Plot, ist aber mehr als real.
Und während der restlichen Saison werden wir von ihm dann vermutlich wieder kaum was sehen oder hören
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #6926den heurigen USO-sieger der junioren kann man durchaus als wunderkind bezeichnen felix au... aubergine, gerade mal seit 1 monat 16 + war schon mal in den top 600. bereits mit 14 hat er seine ersten ATP-punkte gesammelt bzw. sein erstes match gewonnen, nice! sowas kann hyperev net vorweisen
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #6908Proletovic also mit schlechterer Saison als 2015 und 2011 und 2017 wird sicher nicht besser als 2016. Es wird eng, wenn er Roger noch abfangen will. Insgesamt hat er wohl noch 8 Chancen auf GStitel, für 2018 nehme ich die F.O. raus (mit 31 gewinnt niemand mehr das kräfteverzehrende Sandturnier) und für 2019 die A.O. rein. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Druckluftpumper auch 2020 noch fit genug für einen GStitel ist. Schon jetzt hat er öfter mit Verletzungen zu kämpfen, und das wird mit seiner Spielweise auch nicht mehr anders.
Natürlich ist die Saison noch nicht zu Ende, aber das ATP - Finale ist noch nicht vorhersehbar.
Ich würde es mir wünschen aber... ich glaube nole hat immer noch chancen... denn wer außer Wawrinka kann ihn wirklich schlagen? Keiner!... ich weiss jetzt kommt ihr mit Möhre... er hat ein mentales problem gegen Nole entgwickelt...zudem ist er ja auch nicht jünger als Nole... und Wawrinka peakt (leider) nicht bei jedem Turnier... ich kann mir vorstellen das er jetzt wieder für 1 Jahr untertaucht..... und die Jungen Talente sind noch bei weitem nicht so weit... also 2 bis 3 Jahre hat er noch... das sind 8-12 GS wo er um den Titel kämpft
deswegen sage ich ja... roger hatte es selber in der hand es zu entscheiden... wimby 2014 und USO 2015 wo er spielerisch besser war aber der Kopf ihn leider im stich ließ.... dann steht es statt 17-12 GS........19-10 GS! und das wäre es dann wohl für Nole gewesen....
ich weiß nicht was ihr immer mit wimbledon '14 wollt. ja, war ein enges match. aber nole hätte auch 3-0 sätze gewinnen können. hat bereits im ersten satz satzbälle. bei einem spielt federer 2 mal auf die linie und auch im 4.satz führte nole bereits 5-2 und hatte bei 5-4 matchball, wo federer den 2.aufschlag mit vollem risiko an die linie serviert. im 5.satz hatte federer einen breakball, nole aber 6 oder 7. war schon verdient 2014 für nole, der das match auch hätte viel früher entscheiden können.
Du hast ja recht damit das er früher den sack zu gemacht hätte... aber die chance für Roger war da im 5. mit 5-3 und eigenem Aufschlag.... das hätte er bestimmt durchgebracht.... das hätte ihn beflügelt... doch er nutzt es nicht... das ging ihm leider in den kopf... und er trifft bei seinem Service... keinen ersten mehr... tödlich gegen Nole leider...
Us Open 3.Satz war leider der totale choke.... das hat ihn auch im 4. satz das genick gebrochen... man konnte ihm den frust ansehen... das war so als ob man Roger sagt... du darfst drei mal Elfmeterschießen auf ein freistehendes Tor ohne Torman! und du gewinnst wenn du nur einen trifst.... und er versemelt alle drei.....
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #6926den heurigen USO-sieger der junioren kann man durchaus als wunderkind bezeichnen felix au... aubergine, gerade mal seit 1 monat 16 + war schon mal in den top 600. bereits mit 14 hat er seine ersten ATP-punkte gesammelt bzw. sein erstes match gewonnen, nice! sowas kann hyperev net vorweisen
Ja, net schlecht. Aber der wirds net wie das "German Wunderkind" schaffen, bereits mit 17 im Halbfinale eines 500er zu stehen. Wetten?
hamburg 2014? not sure ob 500er oder doch eher n besseres challenger-turnier^^^^
eben. hamburg für ein 500er ein witz. und mit 17 ein hf zu erreichen, dafür hat der typ noch knapp 2 jahre zeit.
keiner will mit mir wetten? GOAT-wunderkind-Zverev confirmed.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #6908Proletovic also mit schlechterer Saison als 2015 und 2011 und 2017 wird sicher nicht besser als 2016. Es wird eng, wenn er Roger noch abfangen will. Insgesamt hat er wohl noch 8 Chancen auf GStitel, für 2018 nehme ich die F.O. raus (mit 31 gewinnt niemand mehr das kräfteverzehrende Sandturnier) und für 2019 die A.O. rein. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Druckluftpumper auch 2020 noch fit genug für einen GStitel ist. Schon jetzt hat er öfter mit Verletzungen zu kämpfen, und das wird mit seiner Spielweise auch nicht mehr anders.
Natürlich ist die Saison noch nicht zu Ende, aber das ATP - Finale ist noch nicht vorhersehbar.
Ich würde es mir wünschen aber... ich glaube nole hat immer noch chancen... denn wer außer Wawrinka kann ihn wirklich schlagen? Keiner!... ich weiss jetzt kommt ihr mit Möhre... er hat ein mentales problem gegen Nole entgwickelt...zudem ist er ja auch nicht jünger als Nole... und Wawrinka peakt (leider) nicht bei jedem Turnier... ich kann mir vorstellen das er jetzt wieder für 1 Jahr untertaucht..... und die Jungen Talente sind noch bei weitem nicht so weit... also 2 bis 3 Jahre hat er noch... das sind 8-12 GS wo er um den Titel kämpft
deswegen sage ich ja... roger hatte es selber in der hand es zu entscheiden... wimby 2014 und USO 2015 wo er spielerisch besser war aber der Kopf ihn leider im stich ließ.... dann steht es statt 17-12 GS........19-10 GS! und das wäre es dann wohl für Nole gewesen....
ich weiß nicht was ihr immer mit wimbledon '14 wollt. ja, war ein enges match. aber nole hätte auch 3-0 sätze gewinnen können. hat bereits im ersten satz satzbälle. bei einem spielt federer 2 mal auf die linie und auch im 4.satz führte nole bereits 5-2 und hatte bei 5-4 matchball, wo federer den 2.aufschlag mit vollem risiko an die linie serviert. im 5.satz hatte federer einen breakball, nole aber 6 oder 7. war schon verdient 2014 für nole, der das match auch hätte viel früher entscheiden können.
Und ich weiß nicht, was du dir immer von dieser Gegenargumentation erhoffst. Wimbledon-Finale 2015 hätte auch in 3 an Federer gehen können, zumindest deiner Logik nach. Im ersten Satz 4-2 geführt, den 2. gewonnen und im 3. Satz hatte er den ersten BB.
hamburg 2014? not sure ob 500er oder doch eher n besseres challenger-turnier^^^^
eben. hamburg für ein 500er ein witz. und mit 17 ein hf zu erreichen, dafür hat der typ noch knapp 2 jahre zeit.
Man kann sich über dieses Wunderkind gequatsche eigentlich nur schlapp lachen, HF eines 500 Sandturniers welches außerhalb der Sandplatzsaison statt findet....
Zverev bisher beeindruckendes ergebnis bisher ist die finalteilnahme in halle diese jahr, unser Bobele hatte im gleichen alter schon 2 Wimbledon Titel eingefahren, soviel zum Wunderkind, alles nur sinnfreies bla bla bla...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Man kann sich über dieses Wunderkind gequatsche eigentlich nur schlapp lachen, HF eines 500 Sandturniers welches außerhalb der Sandplatzsaison statt findet....
Zverev bisher beeindruckendes ergebnis bisher ist die finalteilnahme in halle diese jahr, unser Bobele hatte im gleichen alter schon 2 Wimbledon Titel eingefahren, soviel zum Wunderkind, alles nur sinnfreies bla bla bla...
boah hört mir doch auf mit bobele. Es geht darum in jungem Alter erste Antastungen an die Weltelite, bzw. das Profitennis an sich zu machen. Und das machen Zverev, Coric usw. ganz gut.
Federer, Djokovic, Murray und sogar Nadal haben nicht diese Jungerfolge wie Becker gehabt, so what? Federer hat sogar von den 3en am spätesten angefangen GS Turniere zu gewinnen und ist jetzt Rekordhalter. Nur weil man früh einen GS Titel gewinnt ist das kein Garant für eine Weltstarkarriere, siehe Hewitt/Roddick/Safin. Spieler wie Murray und sogar Stan die später angefangen haben GS Titel zu gewinnen haben nun mehr. die einzige 2 die früh angefangen haben und ne echt weltklasse Karriere gemacht haben sind Nadal/Sampras. Jetzt mal von den Borg Zeiten abgesehen, wo man im Schnitt schon mit 28 aufgehört hat und mit 19 auf dem Zenit war.
boah hört mir doch auf mit bobele. Es geht darum in jungem Alter erste Antastungen an die Weltelite, bzw. das Profitennis an sich zu machen. Und das machen Zverev, Coric usw. ganz gut.
Federer, Djokovic, Murray und sogar Nadal haben nicht diese Jungerfolge wie Becker gehabt, so what? Federer hat sogar von den 3en am spätesten angefangen GS Turniere zu gewinnen und ist jetzt Rekordhalter. Nur weil man früh einen GS Titel gewinnt ist das kein Garant für eine Weltstarkarriere, siehe Hewitt/Roddick/Safin. Spieler wie Murray und sogar Stan die später angefangen haben GS Titel zu gewinnen haben nun mehr. die einzige 2 die früh angefangen haben und ne echt weltklasse Karriere gemacht haben sind Nadal/Sampras. Jetzt mal von den Borg Zeiten abgesehen, wo man im Schnitt schon mit 28 aufgehört hat und mit 19 auf dem Zenit war.
Man kann die Zeiten von Bobbele auch nicht mit heute vergleichen. Wurde ja schon oft genug erwähnt, dass Tennis viel viel athletischer geworden ist. Ich definiere Wunderkind daher als überragende Leistung im Vergleich zur gegenwärtigen Konkurrenz. Und Zverev hat diese Leistungen vorzuweisen - mehr als jeder andere in seinem Altersbereich.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Würde auch so weit gehen, ihn als Ausnahmetalent zu bezeichnen. Spielerisch hat ers ja scho ganz ordentlich drauf und die Physis eines 28jährigen auf seinem Peak kann er eben mit 19 noch nicht haben, vor allem nicht, wenn er weiter und weiter wächst. Wenn User wie Fedex da Boris in der heutigen Zeit als Maßstab nehmen muss man diese Diskussion auch nicht unbedingt fortsetzen^^
wie hier von den hyperev-jodlern der terminus "wunderkind" missbraucht wird... capriati, seles, hingis, vor mir aus auch die williams schwestern. das waren noch echte wunderkinder, die den namen auch verdient haben. heutzutage muss die era ja weak galoren, wenn man sich mit 17 in einem ATP 500 ins semi luckt und dann schon zum wunderkind gestempelt wird. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6944wie hier von den hyperev-jodlern der terminus "wunderkind" missbraucht wird... capriati, seles, hingis, vor mir aus auch die williams schwestern. das waren noch echte wunderkinder, die den namen auch verdient haben. heutzutage muss die era ja weak galoren, wenn man sich mit 17 in einem ATP 500 ins semi luckt und dann schon zum wunderkind gestempelt wird. ^^
siehst du, nur damen, weil da das spiel weniger Physisch ist und die ja anscheinend schneller auswachsen. Zverev gilt als eines der größten talente seit jahren, was sich ja auch daran belegen lässt, dass es in seinem jetzigen Alter seit Djokovic Murray vor 10 Jahren eigentlich nichts besseres gab, ranking technisch gesehen. Ich weiß das hörst du nicht gerne, aber alleine das Niederlagen gegen solide top 100 Spieler wie Evans oder Cervantes als peinlich angesehen werden, gibt den "zverev Jodlern" recht und nicht unrecht. Guck einfach mal nach was Djokovic und Murray 2006 alles verloren haben, zu einer Zeit wo das Tennis zwar anfing physischer zu werden, aber noch nicht ganz so physisch geprägt war wie heute.
Sampras hat mir Anfang 19 die USO gewonnen. Man könnte zig Weitere aufzählen. HF beim am schlechtesten Besetzten 500er aller Zeiten, ist das hier eigentlich euer ernst, darüber wird geschrieben?? Geht doch nicht auf die Riverruine/Görgialbaner Fraktion ein^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6947Sampras hat mir Anfang 19 die USO gewonnen. Man könnte zig Weitere aufzählen. HF beim am schlechtesten Besetzten 500er aller Zeiten, ist das hier eigentlich euer ernst, darüber wird geschrieben?? Geht doch nicht auf die Riverruine/Görgialbaner Fraktion ein^^
deppen-fam mal wieder confirmed, die erneute titelverteidigung scheint NID
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Heute war die letzte Suits Folge der Teilstaffel, glaube ich. War aber ganz gut.
Aber ist Dir schon aufgefallen, dass in der Serie quasi nie telefoniert wird? Sprich, diese ganzen Topanwälte besuchen sich immer physisch gegenseitig, wenn was anliegt. Da mag sich zwar die Gesundheit freuen, aber realistisch ist das wohl kaum
Vielmehr wäre es wohl ein dramaturgischer Alptraum, wenn man diese ganzen Kuhhandel über Telefonate abwickeln müsste^^
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6944wie hier von den hyperev-jodlern der terminus "wunderkind" missbraucht wird... capriati, seles, hingis, vor mir aus auch die williams schwestern. das waren noch echte wunderkinder, die den namen auch verdient haben. heutzutage muss die era ja weak galoren, wenn man sich mit 17 in einem ATP 500 ins semi luckt und dann schon zum wunderkind gestempelt wird. ^^
siehst du, nur damen, weil da das spiel weniger physisch ist und die ja anscheinend schneller auswachsen. Zverev gilt als eines der größten talente seit jahren, was sich ja auch daran belegen lässt, dass es in seinem jetzigen Alter seit Djokovic Murray vor 10 Jahren eigentlich nichts besseres gab, ranking technisch gesehen. Ich weiß das hörst du nicht gerne, aber alleine das Niederlagen gegen solide top 100 Spieler wie Evans oder Cervantes als peinlich angesehen werden, gibt den "zverev Jodlern" recht und nicht unrecht. Guck einfach mal nach was Djokovic und Murray 2006 alles verloren haben, zu einer Zeit wo das Tennis zwar anfing physischer zu werden, aber noch nicht ganz so physisch geprägt war wie heute.
irgendwie haste das falsch verstanden. ich habe dem rutzel sein talent nie abgesprochen, nur wird er meines erachtens zuviel gehyped. dummerweise hat sich jodelianer auf ihn eingeschossen, demnach kannst du dich herzlichst bei dem vollpfosten bedanken, wenn es des öfteren spitzen nach TFW art gegen ihn gibt.
und jetzt mal ernsthaft: ich glaube ohnehin nicht, dass es dieser tage so etwas wie ein wunderkind überhaupt noch geben könnte, und das auf beiden touren. da müssten schon viele der arrivierten top-spieler abdanken oder mal länger pause machen. das tennis wurde tatsächlich viel physischer, und mit talent alleine gewinnst du heuer vielleicht den titel für den rookie of the year oder most improved player. für die grossen dinger reicht das schon lange nicht mehr. ist jetzt ja per se nichts schlechtes, wenn tennis als sport um noch eine komponente gewachsen ist. es geht halt um das gesamtpaket...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”