Zitat von Riverrun im Beitrag #3968Klingt willkürlich ...
Warum? Wenn Du darunter liegst, reitest Du halt ab. Wo ist da die Willkür? Klingt eher nach der naturgemäßen Biochemie des Menschen^^
Hör bloß auf
Was? Magst Du sie nicht? ^^
Ich schreib am Freitag Biochemie als Wahlpflichtfach Ekelhaftes Bulemie-Lernen grade
Ist doch hilfreich in Bezug auf Sport im Allgemeinen, nein?
Jo ist eigentlich schon interessant aber grade auch sehr viel Stoff und mir fehlt als Maschi ein wenig der Bio-Background. Bestehen ist da jetzt erstmal Priorität
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Timo im Beitrag #3973 Ich schreib am Freitag Biochemie als Wahlpflichtfach Ekelhaftes Bulemie-Lernen grade
Wie spät sind denn deine Klausuren?
Meine Uni ist der Meinung die Ferien aka vorlesungsfreie Zeit kann man doch super von vorne bis hinten mit Klausuren füllen Deswegen bleibt uns von den 8 wochen meistens so ne woche an Ferien ...
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Timo im Beitrag #3977Jo ist eigentlich schon interessant aber grade auch sehr viel Stoff und mir fehlt als Maschi ein wenig der Bio-Background. Bestehen ist da jetzt erstmal Priorität
Zitat von Timo im Beitrag #3973 Ich schreib am Freitag Biochemie als Wahlpflichtfach Ekelhaftes Bulemie-Lernen grade
Wie spät sind denn deine Klausuren?
Meine Uni ist der Meinung die Ferien aka vorlesungsfreie Zeit kann man doch super von vorne bis hinten mit Klausuren füllen Deswegen bleibt uns von den 8 wochen meistens so ne woche an Ferien ...
Da gibt es hier auch mehrere Studiengänge, gerade an der Technischen Uni. Bei so etwas habe ich tatsächlich Mitleid, das ist schon fies^^
Zitat von Timo im Beitrag #3977Jo ist eigentlich schon interessant aber grade auch sehr viel Stoff und mir fehlt als Maschi ein wenig der Bio-Background. Bestehen ist da jetzt erstmal Priorität
Welche Pflichtliteratur habt ihr?
Gibt glaub ich keine Es wurden 2 Bücher in den Vorlesungen empfohlen, aber Grundlage sind die Vorlesungsfolien.
Gibt glaub ich keine Es wurden 2 Bücher in den Vorlesungen empfohlen, aber Grundlage sind die Vorlesungsfolien.
Ich studiere noch nicht lange, aber ein Buch habe ich bislang nicht ein einziges Mal berührt.
Ich studiere noch nicht lange, aber ein Buch habe ich bislang nicht ein einziges Mal berührt.
Zitat von Federesque im Beitrag #10424verstehe ich nicht so ganz wenn er wirklich kein turnier auf sand vor den FO spielt. die fangen doch erst in 2 monaten an... so hoch kann doch die belastung eines turniers nicht sein. aber ein bisschen matchpraxis auf sand sammeln und dabei noch ein paar hundert punkte mitnehmen wär doch gut. ansonsten kann das "ziel" #1 endgültig begraben werden ^^ macht in bezug auf wimbledon natürlich sinn, wenn er sich lange darauf vorbereitet und halle/stuttgart spielt dann stehen da seine chancen sicherlich sehr gut. wenn man es so sieht dürfte er allerdings auch bei den FO überhaupt nicht antreten weil er dann ja schon vorher auf rasen trainieren sollte...
Wann soll Roger den gesagt haben das die #1 sein Ziel ist?
Ein GS spielt er auf jeden Fall wenn er Fit ist, auch wenns nur Sand ist
Ich denke schon das er ein Vorbereitungsturnier auf Sand spielen wird Madrid oder Rom, aber mehr nicht.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Trotzdem schreiben Dir die Dozenten die Primär- und Sekundärliteratur nicht zum Spaß auf. Durch die Lektüre wird auch schlichtes Bulimielernen erleichtert, weil Du alles in einen größeren Kontext einordnen kannst.
Im ersten Semester ist das vielleicht noch nicht ganz so relevant, aber als Student sollte man das Lesen schon lieben.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3995Trotzdem schreiben Dir die Dozenten die Primär- und Sekundärliteratur nicht zum Spaß auf. Durch die Lektüre wird auch schlichtes Bulimielernen erleichtert, weil Du alles in einen größeren Kontext einordnen kannst.
Im ersten Semester ist das vielleicht noch nicht ganz so relevant, aber als Student sollte man das Lesen schon lieben.
Keine Sorge, ich lese nebenbei, aber eben unabhängig. Zumindest in den Bereichen, für die man sich interessiert, möchte man sich ja möglichst viel Wissen aneignen.^^
Zitat von Maestro im Beitrag #3996Zumindest in den Bereichen, für die man sich interessiert, möchte man sich ja möglichst viel Wissen aneignen.^^
Für Anregungen haben wie hier einen irrsinnig frequentierten Bücher-Thread. Aber ich vermute mal, Du hast einfach kein Interesse mehr an Genies unqualifizierten Einmischungen^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3995Trotzdem schreiben Dir die Dozenten die Primär- und Sekundärliteratur nicht zum Spaß auf. Durch die Lektüre wird auch schlichtes Bulimielernen erleichtert, weil Du alles in einen größeren Kontext einordnen kannst.
Naja das momentan ist aber eine Ausnahme bei mir^^ Wir haben eigentlich nur wenige dieser typischen Bulemie-Fächer, sind ja keine BWLer oder Mediziner Da braucht man für die Klausur vorallem Rechenroutine und die erhält man durch Altklausuren
Zitat von fedo94 im Beitrag #3992 wie geht das denn?
Skripten und vor allem Altklausuren bearbeiten. Altklausuren sind das mit Abstand wichtigste Lernmaterial bei mir^^
Jo so läufts in der Regel bei mir auch, gerade im ersten Semester war das die win condition
Leider geht das irgendwann bei den dicken Fächern nicht mehr :( Wenn man da nur Formelwissen besitzt ohne alles einordnen zu können bist du verloren, hab ich im ersten PZ des 2. Semesters auf die Harte Tour kennen gelernt xD Aber teilweise kann man sich wenn man sowas als Buch liest ja immerhin einreden, man würde sich für den Quatsch interessieren