Bevor hier jetzt über Eiweißpulver und so ein Zeugs gebrabbelt wird, möchte ich betonen, dass trainieren im Fitnesscenter nichts mit Sport, zumindest nach meinem Verständnis, zu tun hat. Das ist Fitness und es fehlen wichtige Aspekte um als Sport gewertet zu werden.
Zitat von Riverrun im Beitrag #2Bevor hier jetzt über Eiweißpulver und so ein Zeugs gebrabbelt wird, möchte ich betonen, dass trainieren im Fitnesscenter nichts mit Sport, zumindest nach meinem Verständnis, zu tun hat. Das ist Fitness und es fehlen wichtige Aspekte um als Sport gewertet zu werden.
Zitat von Riverrun im Beitrag #2Bevor hier jetzt über Eiweißpulver und so ein Zeugs gebrabbelt wird, möchte ich betonen, dass trainieren im Fitnesscenter nichts mit Sport, zumindest nach meinem Verständnis, zu tun hat. Das ist Fitness und es fehlen wichtige Aspekte um als Sport gewertet zu werden.
Mich würde generell mal interessieren, ob sich hier mit Ernährung auseinandergesetzt wird. Proteine, Eiweiß, Vitamine, Nährstoffe, Spurenelemente, Supplemente, usw.
"Gesunde Ernährung" -> wie würdet IHR das definieren??
Ist übrigens ernst gemeint hier ^^
Weiß schon, dass es einen Kuchen -Torten -Back- Thread gab. Das meine ich nicht XD
Ich meide zum Beispiel Zucker, Fette, Auszugsmehle, Fertigprodukte.
Gesunde Ernährung = ausgewogene Ernährung. Setze mich mit der Zusammensetzung der Nahrungsmittel schon auseinander. Allerdings habe ich zugegebenermaßen trotzdem ein großes Problem mit (gesunder) Ernährung. Aber jetzt gibt es ja diesen Fred.
Gesunde Ernährung = ausgewogene Ernährung. Setze mich mit der Zusammensetzung der Nahrungsmittel schon auseinander. Allerdings habe ich zugegebenermaßen trotzdem ein großes Problem mit (gesunder) Ernährung. Aber jetzt gibt es ja diesen Fred.
Ich bin ein klassischer Pflanzenfresser und Konsument von Tiermilcherzeugnissen. Gelegentlich verirrt sich auch ein Tier vom Lande in meinem Magen. Gerne habe ich dazu noch den vom Aussterben bedrohten Thunfisch und geräucherten Lachs.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Davon war nie die Rede. Aber Fitness, Ernährung etc, interessiert dann doch einige Menschen, von daher wundert es mich im Nachhinein, dass die Idee für diesen Fred erst jetzt aufkam.
Also für mich ist gesunde Ernährung sehr subjektiv. Habe mir auch mal ein paar Bücher wie z.B. die "China-Study" zu gemüte geführt und war im ersten Moment sehr erschrocken von den dort verkauften Fakten. Allerdings sagen andere Studien wieder etwas völlig Gegenteiliges über die Schädlichkeit bzw. Nutzen von Nahrungsmitteln aus, wenn man sich beispielsweise die Artikel von Werner Bartens von der Süddeutschen-Zeitung durchliest. Das Problem an solchen Studien ist auch immer, dass eigentlich nie eine hohe Aussagekraft erreicht werden kann, da man Lebensgewohnheiten nun mal nicht in einer Studie randomisieren, kontrollieren und doppelt verblinden kann. Von daher gebe ich eigentlich nicht viel auf "Ernährungs-Ratgeber", sondern orientiere mich an meinem Wohlempfinden bei dem was ich Esse.
Zitat von Senelis im Beitrag #11Ich bin ein klassischer Pflanzenfresser und Konsument von Tiermilcherzeugnissen. Gelegentlich verirrt sich auch ein Tier vom Lande in meinem Magen. Gerne habe ich dazu noch den vom Aussterben bedrohten Thunfisch und geräucherten Lachs.
Isst du dann auch Steine wie die Dinos, um deine Verdauung anzuregen?
Zitat von Struffi im Beitrag #14Also für mich ist gesunde Ernährung sehr subjektiv. Habe mir auch mal ein paar Bücher wie z.B. die "China-Study" zu gemüte geführt und war im ersten Moment sehr erschrocken von den dort verkauften Fakten. Allerdings sagen andere Studien wieder etwas völlig Gegenteiliges über die Schädlichkeit bzw. Nutzen von Nahrungsmitteln aus, wenn man sich beispielsweise die Artikel von Werner Bartens von der Süddeutschen-Zeitung durchliest. Das Problem an solchen Studien ist auch immer, dass eigentlich nie eine hohe Aussagekraft erreicht werden kann, da man Lebensgewohnheiten nun mal nicht in einer Studie randomisieren, kontrollieren und doppelt verblinden kann. Von daher gebe ich eigentlich nicht viel auf "Ernährungs-Ratgeber", sondern orientiere mich an meinem Wohlempfinden bei dem was ich Esse.
Gehörst du als Mediziner zu den Gesundheitsfreaks oder zu denen, die nach dem sie keinen Kittel mehr tragen, direkt ein paar anzünden und am Abend bechern?
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Zitat von Struffi im Beitrag #14Habe mir auch mal ein paar Bücher wie z.B. die "China-Study" zu gemüte geführt und war im ersten Moment sehr erschrocken von den dort verkauften Fakten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #15Ha! Nicht zu glauben, dass ich ich diesen Clip vom König höchstselbst noch finden konnte. (Die Musik ist unmöglich )
Roger muss das Pensum wegen seiner Rückenbeschwerden absolvieren:
Dehnung Rückenstrecker, Aktivierung Rumpf, Training obere Bauchmuskeln, Training untere Bauchmuskeln.
(Wäre wohl auch interessant für @Björn *KING* Rafa )
Klasse Video DR! Das ist ein gutes Vorbild. Einige Übungen kannte ich schon
Davon war nie die Rede. Aber Fitness, Ernährung etc, interessiert dann doch einige Menschen, von daher wundert es mich im Nachhinein, dass die Idee für diesen Fred erst jetzt aufkam.
Bin heute früh mit eben jenem Gedanken für einen solchen Fred aufgewacht. U.a., weil er zwischen DR + mir Thema ist und das hier mehr oder weniger ein Sport-Forum ist.
Zitat von Struffi im Beitrag #14Habe mir auch mal ein paar Bücher wie z.B. die "China-Study" zu gemüte geführt und war im ersten Moment sehr erschrocken von den dort verkauften Fakten.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #19Klasse Video DR! Das ist ein gutes Vorbild. Einige Übungen kannte ich schon
Tja, Roger ist Dein Leidensgenosse. Ob es Dir gefällt, oder nicht
Hehe, ich denke fast jeder Tennisspieler bzw. auch viele nicht Tennisspieler haben da Probleme. Ist eine Gesellschaftskrankheit. War teilweise so krass, dass ich mir kaum die Schuhe anziehen konnte im stehen
Ich esse sehr gerne pflanzliche Pasteten als Brotaufstrich. Avocado kann ich auch empfehlen.