Du personifizierst "das Böse" und subsumierst es unter dem User DR. Du spaltest es ab und wendest Dich dagegen. Dies bedeutet aber nichts anderes, als dass Du noch in einem infantilen Modus aus christlich geprägtem indoktriniertem Weltbild steckst und noch nicht den Entwicklungsschritt des Erwachsenwerdens in diesem Bereich vollzogen hast.
Du hast noch kein eigenes Weltbild bzw. Wertesystem kreiert. Daher rührt auch Deine schizophrene emotionale Zerrissenheit: Das Kind Genie empfindet Scham, wohingegen Gegenwarts-Genie ein gewisses Bild vom Erwachsenensein imitiert. Dies führt zu schlimmen mentalen Konflikten, die sich sicher in psychosomatischen Befindlichkeiten ausdrücken.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3805Sehr schön, das Ausgangsproblem konnte aber leider nicht gelöst werden. Ich bin sehr unzufrieden mit den Probanten
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3805Sehr schön, das Ausgangsproblem konnte aber leider nicht gelöst werden. Ich bin sehr unzufrieden mit den Probanten
Zitat von Genie-Lord!Nole-Ãœberfahrungsmassaka im Beitrag #82lol lol lol hohlbratze DR philosophiert über weltbilder, dabei besteht sein eigenes infantiles weltbild rein aus schwarz und weiß und nur aus vorurteilen. sein weltbild ist so einfach und beschränkt gestrickt. differenzieren ist ihm völlig fremd. oh mann,
Wenn ich das mal zusammenfassen darf:
Ein Spätpubertierender, der noch immer glaubt, dass man die Welt in "Gut" und "Böse" einteilen kann, bezichtigt andere des Schubladendenkens. Ich bin überwältigt
Zitat von Riverrun im Beitrag #3798Jetzt wirds aber wild ... ^^ Trieb ist kein Naturgesetz!
was ist mit dem selbsterhaltungs- und fortpflanzungstrieb, dem so gut wie jedes leben hier auf der erde unterworfen ist? den nicht vernuftbegabten viechern kommt das womöglich so nahe wie sonst nur die gravitation oder newtons gesetze...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Riverrun im Beitrag #3798Jetzt wirds aber wild ... ^^ Trieb ist kein Naturgesetz!
was ist mit dem selbsterhaltungs- und fortpflanzungstrieb, dem so gut wie jedes leben hier auf der erde unterworfen ist? den nicht vernuftbegabten viechern kommt das womöglich so nahe wie sonst nur die gravitation oder newtons gesetze...
Guter Beitrag übrigens von Knecht. Kaum zu glauben, dass ich das nochmals schreiben würde
Nicht wirklich ein guter Beitrag. Der Trieb eines Tieres ist auch kaum mit Newtons Gesetzen o.ä. zu vergleichen. Die Schwerkraft hat keine Wahl, selbst einem Tier bleiben Abwägungen und Möglichkeiten.
Zitat von Riverrun im Beitrag #3815Nicht wirklich ein guter Beitrag. Der Trieb eines Tieres ist auch kaum mit Newtons Gesetzen o.ä. zu vergleichen. Die Schwerkraft hat keine Wahl, selbst einem Tier bleiben Abwägungen und Möglichkeiten.
Der Mensch ist wohl das einzige bekannte Lebewesen, das seine Triebe bewusst zu regulieren oder kontrollieren vermag. Wir reden hier nicht von Möglichkeiten, sondern von der Annahme eines freien Willens...
Zitat von Riverrun im Beitrag #3815Nicht wirklich ein guter Beitrag. Der Trieb eines Tieres ist auch kaum mit Newtons Gesetzen o.ä. zu vergleichen. Die Schwerkraft hat keine Wahl, selbst einem Tier bleiben Abwägungen und Möglichkeiten.
joah, sie ist einfach nur... schwer. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
war ein scherz. ich selbst habe überhaupt keinen plan, wie so etwas alltägliches wie schwerkraft überhaupt zustande kommen kann, und sonst auch keiner. higgs-boson my ass..
es stimmt do. selbst die klügsten köpfe am CERN haben immer noch keine ahnung, was jetzt genau der masse die schwere verleiht, trotz der so medienwirksam inszenierten "entdeckung" des higgs-teilchens. alles nur theorie...