Zitat von Struffi im Beitrag #3749DR also neuerdings mit Youtube-Videos zur Meinungsmache. Bücher waren wohl vergriffen. Doppelmoral ich hör dir trapsen!
Auffallend verzickter Beitrag, oder?
Höre ich hier ein wenig Neid heraus, weil der rechte Typ - im Gegensatz zu Dir - ein echter Arzt ist?
Hab mir das Video ja nicht mal angesehen, warum auch^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #3747Man muss eben differenzieren. Unmengen Chicken Nuggets reinzuschaufeln, dazu regelmäßig Schweine- und Rindersteaks und zum Frühstück noch diverse Wurstbrötchen ist weder ökologisch noch gesundheitlich zu vertreten.
Trotzdem ist der Mensch ein Fleischfresser und kann tierische Produkte mit etwas Augenmaß sehr gut konsumieren. Ich vermute so wird es auch bleiben, denn Schubladendenken hilft nicht weiter.
nö, der mensch ist per definition ein opportunistischer allesfresser. aber soweit waren wir ja schon...
Zitat von Riverrun im Beitrag #3760Nunja es wäre möglich Menschen zu verspeisen und damit Nährstoffe aufzunehmen oder?
Hä????? Ja selbstverständlich wäre das möglich. Menschenfleisch wäre sogar hochgradig nahrhaft für uns, da es uns so ähnlich ist (welch Überraschung )
Zitat von Riverrun im Beitrag #3760Würde natürlich niemand machen ...
Natürlich gibt es Menschen, die das tun. Wohl auch heute noch. Aber die meisten Menschen stufen dies eben als extrem unmoralisch ein, während es bei Tieren plötzlich offenbar überhaupt kein moralisches Problem mehr darstellt.
Zitat von Riverrun im Beitrag #3760Nunja es wäre möglich Menschen zu verspeisen und damit Nährstoffe aufzunehmen oder?
Hä????? Ja selbstverständlich wäre das möglich. Menschenfleisch wäre sogar hochgradig nahrhaft für uns, da es uns so änhlich ist (welch Überraschung )
Zitat von Riverrun im Beitrag #3760Würde natürlich niemand machen ...
Natürlich gibt es Menschen, die das tun. Wohl auch heute noch. Aber die meisten Menschen stufen dies eben als extrem unmoralisch ein, während es bei Tieren plötzlich offenbar überhaupt kein Problem mehr ist.
"Rassismus ist die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist."
Aber warum sollte diese Ansicht plötzlich vor Tieren halt machen, die genauso Lebewesen mit einem ZNS sind? Handelt es sich hierbei vielleicht um einen gastronomischen Rassismus, weil man Tiere unterschwellig als entrechtetes, wertloses Leben einstuft?
Und was sagt dies über die Moral der Fleischfresser aus?
Zitat von Riverrun im Beitrag #3772Die Frage ist: Warum isst du Wildlachs´?
Weil ich ihn als wichtig für meine Gesundheit einstufe. Er liefert mE Nährstoffe, die mir der Nicht-Wildwachs (ums mal mit Hegel zu sagen^^), nicht / nur schwerlich liefern würde
Ich töte den Lachs in gewisser Hinsicht also aus "gesundheitsbedingter Notwehr"