Ich hätte ein spannenderes Thema: Wie ist es eigentlich mit dem Salz und der Gesundheit? Damit meine ich normales "Kochsalz" zum zubereiten der Mahlzeiten. Sollte man versuchen die Menge begrenzen? Oder kann man je nach Geschmack großzügig damit umgehen?
Ich persönlich mag mein Essen "mutig" abgeschmeckt mit viel Salz, aber deshalb muss es ja nicht gesund sein. Meinungen dazu?
Zitat von Riverrun im Beitrag #3740Zu Tode Salzen sicher nicht, dann schmeckt es ja nicht mehr. Mein Bauchgefühl sagt mir das auch. Selbst wenn man mal zuviel Salz zusich genommen hat signalisiert der Körper "Durst" und durch das Trinken reguliert sich alles wieder von selbst.
Zitat von Riverrun im Beitrag #3740Zu Tode Salzen sicher nicht, dann schmeckt es ja nicht mehr. Mein Bauchgefühl sagt mir das auch. Selbst wenn man mal zuviel Salz zusich genommen hat signalisiert der Körper "Durst" und durch das Trinken reguliert sich alles wieder von selbst.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3737Fleischfresser bald in der Minderheit?
is quatsch. dazu gibt es zu viele, die zumindest ab und an mal fleischessen. gerade zu feiern, feiertagen, familientreffen, geburtstagen, etc. bei den veganern wird auch ordentlich geschummelt. es geben mehr leute vor sich so und so zu ernähren. in wirklichkeit sind sie nicht so strikt. ist wie beim glauben. da sagen auch mehr, dass sie ihre religion "ernst nehmen". insgeheim wird aber gemogelt. da die wahrheit auch nur bedingt überprüfungsfähig ist, ist das ganze eigentlich auch wenig interessant.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3744dazu gibt es zu viele, die zumindest ab und an mal fleischessen. gerade zu feiern, feiertagen, familientreffen, geburtstagen, etc.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3744da die wahrheit auch nur bedingt überprüfungsfähig ist, ist das ganze eigentlich auch wenig interessant.
Brillant wie eh und je. So kennen wir Dich
Und natürlich ist eine gewisse Überprüfung möglich. Der globale Absatz von Fleisch lässt sich doch erheben.
ja, richtig, deswegen habe ich doch auch "bedingt überprüfen" geschrieben. nur weißt du dann eben nicht, ob wenige sehr viel fleisch gegessen haben oder viele sehr geringe mengen. dass die menschen aber komplett auf fleisch verzichten, ist schwer vorstellbar. zumindest 1 mal in der woche, alle 2 wochen oder zu gewählten anlässen oder feierlichkeiten haben die meisten schonmal bock auf n stück totes tier zu beißen, was mal n gesicht hatte. es wird nicht sprunghaft einen zuwachs an strikten veganern und vegetariern geben. selbst wenn sich jeder in seinem konsum einschränkt, ein komplettverzicht ist unwahrscheinlich.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3744dazu gibt es zu viele, die zumindest ab und an mal fleischessen. gerade zu feiern, feiertagen, familientreffen, geburtstagen, etc.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3744da die wahrheit auch nur bedingt überprüfungsfähig ist, ist das ganze eigentlich auch wenig interessant.
Brillant wie eh und je. So kennen wir Dich
Und natürlich ist eine gewisse Überprüfung möglich. Der globale Absatz von Fleisch lässt sich doch erheben.
ja, richtig, deswegen habe ich doch auch "bedingt überprüfen" geschrieben. nur weißt du dann eben nicht, ob wenige sehr viel fleisch gegessen haben oder viele sehr geringe mengen. dass die menschen aberkomplett auf fleisch verzichten, ist schwer vorstellbar. zumindest 1 mal in der woche, alle 2 wochen oder zu gewählten anlässen oder feierlichkeiten haben die meisten schonmal bock auf n stück totes tier zu beißen, was mal n gesicht hatte. es wird nicht sprunghaft einen zuwachs an strikten veganern und vegetariern geben. selbst wenn sich jeder in seinem konsum einschränkt, ein komplettverzicht ist unwahrscheinlich.
Man muss eben differenzieren. Unmengen Chicken Nuggets reinzuschaufeln, dazu regelmäßig Schweine- und Rindersteaks und zum Frühstück noch diverse Wurstbrötchen ist weder ökologisch noch gesundheitlich zu vertreten.
Trotzdem ist der Mensch ein Fleischfresser und kann tierische Produkte mit etwas Augenmaß sehr gut konsumieren. Ich vermute so wird es auch bleiben, denn Schubladendenken hilft nicht weiter.
Zitat von Struffi im Beitrag #3749DR also neuerdings mit Youtube-Videos zur Meinungsmache. Bücher waren wohl vergriffen. Doppelmoral ich hör dir trapsen!
Auffallend verzickter Beitrag, oder?
Höre ich hier ein wenig Neid heraus, weil der rechte Typ - im Gegensatz zu Dir - ein echter Arzt ist?