Was gibt es denn für Gerichte ohne Fleisch? Tofuburger looming? Kartoffeln mit Beilage Reis? Man man maaaaaaaaaaan. Jeden Tag gibts was deftiges bei mir auf den Teller. Muss schließlich groß und stark werden
Zitat von Felix im Beitrag #3368 Wenn der Körper Vitamin B12 benötigt, es jedoch nicht selbstständig produzieren kann und pflanzliche Kost dabei ebenfalls keine Abhilfe schafft, ist vegane Ernährung vielleicht doch nicht die ideale Ernährungsform.
Hahaha, ok ihr habt mich überzeugt^^
Argument gegen vegane Ernährung: Vitamin B12 muss supplementiert werden
Argument gegen omnivore Ernährung: Die Umwelt wird zerstört, Ressourcen verpulvert, der Regenwald wird vernichtet, die Artenvielfalt dezimiert, unzählige Tiere werden gequält und getötet, in den Ländern der Dritten Welt wird Armut, Hunger, Gewalt gefördert, das Gros der tierischen Lebensmittel und daraus hergestellte Produkte ist qualitativ minderwertig produziert, nährstoffarm, vollgepumpt mit Antibiotika, Hormonen, synthetisiert, voller unnötiger Chemie, Schadstoffbelastet, mit Schwermetallen und Toxinen belastet, etc., der Körper wird schlecht versorgt und die Gesundheit auf Dauer geschädigt, die Krankenkassen und das gesamte Gesundheitssystem werden durch chronisch Kranke belastet, usw.
Ich geh jetzt zum Mägges! Egoismus > Empathie
schwarz weiß galore ^^
wusstest du das für die Soja Ergänzungsmittel Kleinbauern in dritte Welt Ländern enteignet werden? Will ich dir ja jetzt nicht unterstellen, aber wenn schönwetter Veganer alles mit sojaprodukten ergänzen, ist das moralisch jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Naja jeden tag Penny chicken wings auch nicht. Aber Kp auf Eier würde ich jetzt nicht unbedingt verzichten wollen. Fleisch Verzicht an sich würde eventuell sogar gehen oder ne Einschränkung auf 1-2 ma die Woche, aber dieses vegane wäre mir schon ne Nummer zu heftig.
Aber wenn du zufrieden mit deiner Ernährung bist dann ist doch alles im Lot.
Danke für den Hinweis. Ja, das weiß ich. Für den Anbau von Soja in der Dritten Welt wird einiges an Kriminalität fabriziert. Ja, Kleinbauern werden enteignet und es geschehen Morde. Weißt Du denn, dass 98% des Sojaanbaus weltweit für die Futtermittel der Viehmast verwendet werden und nur 2% für die Produktion von Lebensmitteln aus Soja, die übrigens nicht nur Veganer konsumieren? Allein in Deutschland wird 70& des benötigten Futters für die eigene Viehmast importiert, weil unsere Anbauflächen nicht ausreichen würden dafür.
Wenn Veganer und Vegetarier ihre Ernährung mit Sojaprodukten ergänzen, dann häufig aus Gründen des Geschmacks und der Möglichkeit Fleisch zu substituieren oder um einfach und schnell ihren Proteinbedarf zu decken. Bei den meisten Veganern, die ich kenne und auch bei mir selbst ist bzw. war das ein Prozess um sich von den Gewohnheiten der alten Ernährung zu lösen. Es gibt jede Menge Fastfood-Veganer, die sich massig Tofuburger und Pommes reinziehen. Das hat nichts mit gesunder Ernährung zu tun.
Ich lebe einen High Carb Low Fat Plant Based Lifestyle mit viel Rohkost und Salat. Dazu Sport. Wenn ich koche, dann Dinge wie Linsen, Bohnen, Erbsen, Kichererbesen, Gemüse, Reis, Quinoa, Amaranth, Buchweizen, Vollkornpasta. Daraus kann man eine Menge Gerichte kombinieren. Mit Soßen und Dressings. Nüsse, Samen, Avocados esse ich selten. DR kann dann dazu problemlos sein mageres Fleisch oder Wildlachs kombinieren. Schokolade gibt es auch mal in einer gesunden Variante. Kuchen gehen auch. Es gibt wunderbar leckere Cheesecakevariationen^^
Zitat von Sebastiane im Beitrag #3378Wenn ich koche, dann Dinge wie Linsen, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Gemüse, Reis, Quinoa, Amaranth, Buchweizen, Vollkornpasta
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3377ich trainiere ebenfalls sehr hart und fleißig, kann ich mir auch alternativ vom chinesen ne portion hühnerfleisch mit erdnusssoße und reis gönnen?
Na sicher Nur weißer Reis ist nicht gesund. Hat Dein Chinese braunen Reis am Start?
verstand = gesprengt ich spachtel gleich mal beim chinesen und frage nach, ob er auch braunen reis verhökert
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3377[ich trainiere ebenfalls sehr hart und fleißig, kann ich mir auch alternativ vom chinesen ne portion hühnerfleisch mit erdnusssoße und reis gönnen?
Na sicher Nur weißer Reis ist nicht gesund. Hat Dein Chinese braunen Reis am Start?
verstand = gesprengt ich spachtel gleich mal beim chinesen und frage nach, ob er auch braunen reis verhökert
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Felix im Beitrag #3368 Wenn der Körper Vitamin B12 benötigt, es jedoch nicht selbstständig produzieren kann und pflanzliche Kost dabei ebenfalls keine Abhilfe schafft, ist vegane Ernährung vielleicht doch nicht die ideale Ernährungsform.
Argument gegen omnivore Ernährung: Die Umwelt wird zerstört, Ressourcen verpulvert, der Regenwald wird vernichtet, die Artenvielfalt dezimiert, unzählige Tiere werden gequält und getötet, in den Ländern der Dritten Welt wird Armut, Hunger, Gewalt gefördert, das Gros der tierischen Lebensmittel und daraus hergestellte Produkte ist qualitativ minderwertig produziert, nährstoffarm, vollgepumpt mit Antibiotika, Hormonen, synthetisiert, voller unnötiger Chemie, Schadstoffbelastet, mit Schwermetallen und Toxinen belastet, etc., der Körper wird schlecht versorgt und die Gesundheit auf Dauer geschädigt, die Krankenkassen und das gesamte Gesundheitssystem werden durch chronisch Kranke belastet, usw.
schwarz weiß galore ^^
wusstest du das für die Soja Ergänzungsmittel Kleinbauern in dritte Welt Ländern enteignet werden? Will ich dir ja jetzt nicht unterstellen, aber wenn schönwetter Veganer alles mit sojaprodukten ergänzen, ist das moralisch jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Naja jeden tag Penny chicken wings auch nicht. Aber Kp auf Eier würde ich jetzt nicht unbedingt verzichten wollen. Fleisch Verzicht an sich würde eventuell sogar gehen oder ne Einschränkung auf 1-2 ma die Woche, aber dieses vegane wäre mir schon ne Nummer zu heftig.
lustig ist auch, dass hier vegane ernährung immer automatisch als schadstofffrei, immer ökologisch verträglich und total gesund ohne abstriche verkauft werden soll. dabei kann man auch bei veganen produkten sich ne wampe anfuttern und in die falle gelockt werden. es gibt auch vegane produkte, die industriell verarbeitet und gepanscht wurden. klar kann man das ganze auch umgehen und vegan ohne diese dinge auskommen. aber dieses pauschale vegan ist besser und die überlegene ernährungsform ist schon lol. als wenn man sich nicht mit einer ernährung aus veganen und tierischen produkten gesund ernähren könnte. schon looooool.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
schwarz weiß galore ^^
lustig ist auch, dass hier vegane ernährung immer automatisch als schadstofffrei, immer ökologisch verträglich und total gesund ohne abstriche verkauft werden soll. dabei kann man auch bei veganen produkten sich ne wampe anfuttern und in die falle gelockt werden. es gibt auch vegane produkte, die industriell verarbeitet und gepanscht wurden. klar kann man das ganze auch umgehen und vegan ohne diese dinge auskommen. aber dieses pauschale vegan ist besser und die überlegene ernährungsform ist schon lol. als wenn man sich nicht mit einer ernährung aus veganen und tierischen produkten gesund ernähren könnte. schon looooool.
Da ich hier die Einzige bin, die für die Fraktion "Vegane Ernährung" spricht, sag ich ganz explizit Dir, Genie: ES GIBT DUMME VEGANER^^
Die anderen bemühen ihr Köpfchen, recherchieren, lernen und wenden an wie man sich mit dieser Ernährung ökologisch, gesundheitlich, nährstofftechnisch, nachhaltig, ethisch lokal, Bio, faitrade, wasauchimmer optimal ernährt und versorgt^^ Die anderen lassen sich auch medizinisch betreuen und versorgen, kümmern sich um ihre Blut- und Vitalwerte besser als der Durchschnitt es tut.
Wenn Du Deine omnivore Ernährung auch gern weiter aus gesundheitlichen Gründen verteidigen magst, so kannst Du das kaum ethisch-moralisch für Umwelt und Tier und Deine direkten Nachkommen
Zitat von Sebastiane im Beitrag #3378Schokolade gibt es auch mal in einer gesunden Variante. Kuchen gehen auch. Es gibt wunderbar leckere Cheesecakevariationen, die dabie auch noch gesund sind^^
Das kann dann so aussehen:
hahahaha, die naschkatze will uns schokolade, kuchen und co als "gesund" und wahrscheinlich sehr nahrhaft verkaufen. wahrscheinlich gibt's dazu noch red bull und cola.
da ernähre ich mich ja mit einer kombo aus veganen und tierischen produkten gesünder.
fehlt nur noch, dass sebastiane raucht und alkohol trinkt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Sebastiane im Beitrag #3378Wenn ich koche, dann Dinge wie Linsen, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Gemüse, Reis, Quinoa, Amaranth, Buchweizen, Vollkornpasta
Klingt ja nach einer Menge Spaß
die tiere in der massenzucht haben in ihren geräumigen käfigen sicher mehr spaß galore viel.
Zitat von Sebastiane im Beitrag #3399Geburtstag, no^^ ... Ich bin keine Naschkatze und ich rauche nicht. Gegen moderaten Alkohol hab ich nix einzuwenden.