Zitat von vollstrecker im Beitrag #1025Genau und aus der ganzen Republik hört man, dass hinter jedem Hausecken blonde Frauen vergewaltigt werden. Da gibts nur zwei Lösungen. Die Blondinen färben ihre Haare um, oder alle männlichen Flüchtlinge über 8 Jahre werden beim Grenzübertritt umgehend kastriert. Zwei große Steine oder ein rostiger Draht und das Problem ist erledigt.
Gut ist natürlich, dass auch gut ausgebildete Leute nach BRD kommen wie Ärzte und so. So können nämlich deutsche Ärzte und medizinisches Personal weiter in die Schweiz immigrieren.
Punkt 1: Es war genug Zeit, um die Grenzen im Vorfeld zu schließen und die Flüchtlingswellen zu unterbinden bzw. massiv zu erschweren. Die Politik hat die Problematik lange unterschätzt und tatenlos zugesehen.
Punkt 2: Deutschland hat nur bedingt einen Fachkräftemangel. Die Fachkräfte sind in den meisten Sektoren vorhanden. Nur entweder sind die Fachkräfte nicht so mobil, um einen weiter entfernten Arbeitsplatz anzunehmen oder das ihnen gebotene Gehalt liegt unter dem Reservationslohn der Fachkräfte. Die Bundesregierung befürwortet Einwanderung nicht aus dem Aspekt des Fachkräftemangels, sondern um Lohndruck auf die vorhandenen Fachkräfte auszuüben durch eine Erhöhung des Arbeitsangebotes an Fachkräften. Personalkosten sind zentrale Kosten eines Unternehmers, die er so niedrig wie möglich halten möchte. Die Politik unterstützt dies. Umso mehr die Leute arbeiten, Fernsehen gucken, umso weniger Gedanken machen sich die Menschen über Politik oder andere Themen und gefährden die Interessen der Politiker, Wirtschaft etc.
Manche Gewerkschaften erstreiten für ihre Mitglieder einen Gehaltsanstieg. Ich habe immer noch folgendes Beispiel im Kopf:
Eine Gewerkschaft gelang es einen Gehaltsanstieg in Höhe von 4,5 % durchzusetzen. Diese Zahl war Brutto. Netto hatten die meisten Gewerkschaftsmitglieder jedoch nur 2,3 % mehr Geld in der Tasche und genau dieser Betrag wurde durch die Inflation in dem betreffenden Zeitabschnitt sofort wieder aufgefressen. Die Kaufkraft blieb also zum Vorjahr einfach nur unverändert. Einige Journalisten schrieben jedoch, dass sich XY nun auch einen "kräftigen Schluck aus der Pulle" gegönnt habe. Und genau den musste man auch genommen haben, um so etwas zu schreiben. Die Gewerkschaftsmitglieder standen durch die Gehaltserhöhung zwar besser dar als ohne, jedoch nicht besser dar im Vergleich zum Vorjahr.
Zur Problematik der Flüchtlinge möchte ich sagen, dass ich im Alltag noch nichts davon spüre. Dies war aber beim Einsetzen der Finanzkrise auch so. Die Folgen werden oft erst später spürbar. Viele Menschen beschäftigen sich mit gewissen Thematiken jedoch erst dann, wenn die Folgen spürbar werden, weil es sie vorher oft nicht direkt betrifft.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #1025Genau und aus der ganzen Republik hört man, dass hinter jedem Hausecken blonde Frauen vergewaltigt werden. Da gibts nur zwei Lösungen. Die Blondinen färben ihre Haare um, oder alle männlichen Flüchtlinge über 8 Jahre werden beim Grenzübertritt umgehend kastriert. Zwei große Steine oder ein rostiger Draht und das Problem ist erledigt.
Gut ist natürlich, dass auch gut ausgebildete Leute nach BRD kommen wie Ärzte und so. So können nämlich deutsche Ärzte und medizinisches Personal weiter in die Schweiz immigrieren.
Punkt 1: Es war genug Zeit, um die Grenzen im Vorfeld zu schließen und die Flüchtlingswellen zu unterbinden bzw. massiv zu erschweren. Die Politik hat die Problematik lange unterschätzt und tatenlos zugesehen.
Punkt 2: Deutschland hat nur bedingt einen Fachkräftemangel. Die Fachkräfte sind in den meisten Sektoren vorhanden. Nur entweder sind die Fachkräfte nicht so mobil, um einen weiter entfernten Arbeitsplatz anzunehmen oder das ihnen gebotene Gehalt liegt unter dem Reservationslohn der Fachkräfte. Die Bundesregierung befürwortet Einwanderung nicht aus dem Aspekt des Fachkräftemangels, sondern um Lohndruck auf die vorhandenen Fachkräfte auszuüben durch eine Erhöhung des Arbeitsangebotes an Fachkräften. Personalkosten sind zentrale Kosten eines Unternehmers, die er so niedrig wie möglich halten möchte. Die Politik unterstützt dies. Umso mehr die Leute arbeiten, Fernsehen gucken, umso weniger Gedanken machen sich die Menschen über Politik oder andere Themen und gefährden die Interessen der Politiker, Wirtschaft etc.
Manche Gewerkschaften erstreiten für ihre Mitglieder einen Gehaltsanstieg. Ich habe immer noch folgendes Beispiel im Kopf:
Eine Gewerkschaft gelang es einen Gehaltsanstieg in Höhe von 4,5 % durchzusetzen. Diese Zahl war Brutto. Netto hatten die meisten Gewerkschaftsmitglieder jedoch nur 2,3 % mehr Geld in der Tasche und genau dieser Betrag wurde durch die Inflation in dem betreffenden Zeitabschnitt sofort wieder aufgefressen. Die Kaufkraft blieb also zum Vorjahr einfach nur unverändert. Einige Journalisten schrieben jedoch, dass sich XY nun auch einen "kräftigen Schluck aus der Pulle" gegönnt habe. Und genau den musste man auch genommen haben, um so etwas zu schreiben. Die Gewerkschaftsmitglieder standen durch die Gehaltserhöhung zwar besser dar als ohne, jedoch nicht besser dar im Vergleich zum Vorjahr.
Zur Problematik der Flüchtlinge möchte ich sagen, dass ich im Alltag noch nichts davon spüre. Dies war aber beim Einsetzen der Finanzkrise auch so. Die Folgen werden oft erst später spürbar. Viele Menschen beschäftigen sich mit gewissen Thematiken jedoch erst dann, wenn die Folgen spürbar werden, weil es sie vorher oft nicht direkt betrifft.
Jo, interessant was Du da so schreibst und damit bestätigst: In Deutschland ist die Kacke mächtig am Dampfen... Wird Zeit, dass die Schweiz die Nordgrenze schließt (Zäune müssen her und wir verschanzen uns in unseren Reduit) und die Wirtschaftsflüchtlinge nicht mehr ins Land lässt. Unmöglich ist das!
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #1026 Punkt 1: Es war genug Zeit, um die Grenzen im Vorfeld zu schließen und die Flüchtlingswellen zu unterbinden bzw. massiv zu erschweren. Die Politik hat die Problematik lange unterschätzt und tatenlos zugesehen.
Genau, es wird Zeit dass Deutschland alle unterschriebenen Vereinbarungen zu den Menschenrechten bricht und sich einen Dreck um diejenigen schert die nicht deutsch sind... Bloss keinen reinlassen, genauso wie es die Schweiz damals "vorbildhaft" bei der Herrschaft des Oesterreichers-mit-Oberlippenbart mit den Juden gemacht hat.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von vollstrecker im Beitrag #1027 Jo, interessant was Du da so schreibst und damit bestätigst: In Deutschland ist die Kacke mächtig am Dampfen... Wird Zeit, dass die Schweiz die Nordgrenze schließt (Zäune müssen her und wir verschanzen uns in unseren Reduit) und die Wirtschaftsflüchtlinge nicht mehr ins Land lässt. Unmöglich ist das!
+1 (und gut von dir zu lesen!)
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
hier geht man von einem extrem zum anderen. Keiner hat gesagt dass die ganzen flüchtlinge ballast sind, es WIRD nur zur ballast langsam aber sicher. weil wir einfach kein ende kennen. die grenzen von vornherein zu schließe fände ich auch nicht gut, helfen muss man , und ich bin auch einer dem dieses leid der menschen in diesem drecks land syrien sehr nahe geht. da sollen sich alle die nächsten monate verpissen und dann gehören da 3-4 atombomben reingeschmissen so siehts aus, um mal den ganzen abschaum zu entsorgen.
aber wir vor allem in bayern sind einfach voll und vor allem in bayern ist es mittlerweile echt über dem anschlag. spätestens ab jz MUSS alles dicht gemacht werden !!! und die, die sich nicht benehmen fliegen auf der stelle raus so schnell muss das gehen.
nur klar, wenn man nicht weiterhin allen in den arsch kriecht holt einen ja die vergangenheit wieder ein, wie bei den griechen gesehen.
Bruce, warum so erregt? Bist Du sicher, dass Du hier nicht ein paar Einzelfälle stark verallgemeinerst? Vielleicht haben sie den EDEKA ja geplündert, weil sie starken Hunger hatten??
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1031Bruce, warum so erregt? Bist Du sicher, dass Du hier nicht ein paar Einzelfälle stark verallgemeinerst? Vielleicht haben sie den EDEKA ja geplündert, weil sie starken Hunger hatten??
Das meinte ich vorhin, da sehr viele Menschen dies machen... Verallgemeinern ist eine Volkskrankheit. Soll nicht heißen, dass Bruce das jetzt eben getan hat.
Zitat von Maestro im Beitrag #1032Soll nicht heißen, dass Bruce das jetzt eben getan hat.
Natürlich hat er das^^
Gut, habe zugegebenermaßen nicht alles exakt gelesen. Seine Stimmungslage gegenüber Flüchtlingen hat sich aufgrund einer persönlichen Erfahrung drastisch geändert. Hm, letztlich läufts dann doch darauf hinaus.
Maestro, hast Du eigentlich "Deutschland schafft sich ab" gelesen? Ich nicht, aber wie man hört, kommen Migranten muslimischen Glaubens dabei nicht so gut weg.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1036Maestro, hast Du eigentlich "Deutschland schafft sich ab" gelesen? Ich nicht, aber wie man hört, kommen Migranten muslimischen Glaubens dabei nicht so gut weg.
Hast Du eine Meinung dazu?
Nein. Ist das ein Buch / Artikel etc.? Wenn du eine Quelle hast immer her damit. Eine Meinung habe ich natürlich immer.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1036Maestro, hast Du eigentlich "Deutschland schafft sich ab" gelesen? Ich nicht, aber wie man hört, kommen Migranten muslimischen Glaubens dabei nicht so gut weg.
Nein. Ist das ein Buch / Artikel etc.? Wenn du eine Quelle hast immer her damit. Eine Meinung habe ich natürlich immer.
Du hast noch nicht mal davon gehört?!?!?! Das kann nicht Dein Ernst sein
Der Autor ist Thilo Sarrazin. Und soweit ich das Buch zusammenzufassen kann, kann er wohl formell sauber nachweisen, dass Migranten ungebildeter und krimineller sind als Nicht-Migranten.
Insofern handelt es sich also um bestätigte Vorurteile.
Der Autor ist Thilo Sarrazin. Und soweit ich das Buch zusammenzufassen kann, kann er wohl formell sauber nachweisen, dass Migranten ungebildeter und krimineller sind als Nicht-Migranten.
Geht nicht pauschal um Migranten, sondern um Migranten mit muslimischer Herkunft. Sehr lesenswert und angesichts der Flüchtlingskrise aktueller denn je! Er beschreibt, wie sich muslimische Migranten einer Integration verweigern und vergleicht dies mit der Intergrationsbereitschaft anderer Gruppen (Asiaten, Russlanddeutsche). Dabei kommen die Muslime schlecht weg. Er spricht auch offen über Dinge, dich ich schon immer so gesehen habe (z.B. rausholen der Nazikeule wenn man bestimmte Themen anspricht; Verschweigen von Problemen mit Migranten von öffentlicher Seite).
Es ist jetzt auch ein neues, sehr interessantes Buch erschienen, von einer griechischstämmigen, deutschen Polizistin, Tania Kambouri "Deutschland im Blaulicht: Notruf einer Polizistin". Darin geht es auch um die steigende Gewalt und Respektlosigkeit, die von muslimischen Jugendlichen ausgeht. Sie kann darüber ganz unverblümt schreiben, da die Nazikeule aufgrund des eigenen Migrationshintergrund nicht geschwungen werden kann.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #1026 Punkt 1: Es war genug Zeit, um die Grenzen im Vorfeld zu schließen und die Flüchtlingswellen zu unterbinden bzw. massiv zu erschweren. Die Politik hat die Problematik lange unterschätzt und tatenlos zugesehen.
Genau, es wird Zeit dass Deutschland alle unterschriebenen Vereinbarungen zu den Menschenrechten bricht und sich einen Dreck um diejenigen schert die nicht deutsch sind... Bloss keinen reinlassen, genauso wie es die Schweiz damals "vorbildhaft" bei der Herrschaft des Oesterreichers-mit-Oberlippenbart mit den Juden gemacht hat.
Einige haben mich wohl falsch verstanden. Ich habe hier nicht von der deutschen Politik und von deutschen Grenzen dicht machen geschrieben.
In der Flüchtlingsthematik ist es aber nun einmal so, dass kein Land als einzelnes so viele Flüchtlinge aufnehmen und ihnen eine Lebensgrundlage bieten kann. Dies hat massive Folgen.
Muss was dran sein. Wir haben hier auch immer große Probleme mit den kriminellen und ungebildeten Deutschen...
Gehört schon, bin aber heute (mal wieder) viel zu müde für alles...
Naja, was heißt formell? Mathematisch hochgerechnet? Repräsentativ?
Zitat von Maestro im Beitrag #1032Soll nicht heißen, dass Bruce das jetzt eben getan hat.
Natürlich hat er das^^
Gut, habe zugegebenermaßen nicht alles exakt gelesen. Seine Stimmungslage gegenüber Flüchtlingen hat sich aufgrund einer persönlichen Erfahrung drastisch geändert. Hm, letztlich läufts dann doch darauf hinaus.
wie wäre es mit richtigem lesen leute ?? ich habe ausdrücklich geschrieben dass man hier allerdings differenzieren muss , und das es nicht heißen soll dass alle so sind. steht gliech im ersten satz ? ergo - > gewollt überlesen von euch beiden um die verallgemeinerung wieder in den vordergrund zu drücken. weiß nicht was ich davon halten soll ganz ehrlich.
außerdem schrieb ich sollten diejenigen die sich NICHT BENEHMEN können sofort rausfliegen. was ist daran so schwer zu verstehen ??? muss man schon den richtigen willen besitzen und auf etwas abzielen hier, wenn man diese aussagen überließt.
wie gesagt, ich bin absolut keiner der flüchtlinge ablehnt aber mach mal als deutscher so ne tat in syrien/irak und den ganzen drecks ländern, da wird dir aber nicht freundlich mitgeteilt dass es so nicht geht. und ganz ehrlich darth, die hatten hunger ? die bekommen hier richtig ordentlich geld zum leben, keiner muss verhungern !!! aber nein, da müssen ja sofort smartphones her und teure kleidung...
Natürlich hat er das^^
wie wäre es mit richtigem lesen leute ?? ich habe ausdrücklich geschrieben dass man hier allerdings differenzieren muss , und das es nicht heißen soll dass alle so sind. steht gliech im ersten satz ? ergo - > gewollt überlesen von euch beiden um die verallgemeinerung wieder in den vordergrund zu drücken. weiß nicht was ich davon halten soll ganz ehrlich.
außerdem schrieb ich sollten diejenigen die sich NICHT BENEHMEN können sofort rausfliegen. was ist daran so schwer zu verstehen ??? muss man schon den richtigen willen besitzen und auf etwas abzielen hier, wenn man diese aussagen überließt.
wie gesagt, ich bin absolut keiner der flüchtlinge ablehnt aber mach mal als deutscher so ne tat in syrien/irak und den ganzen drecks ländern, da wird dir aber nicht freundlich mitgeteilt dass es so nicht geht. und ganz ehrlich darth, die hatten hunger ? die bekommen hier richtig ordentlich geld zum leben, keiner muss verhungern !!! aber nein, da müssen ja sofort smartphones her und teure kleidung...
Äh nein Bruce, die Flüchtlinge bekommen sicher keine Kohle und Du hast in diesem Fall (da Du ja net verallgemeinerst), die 600'000 Flüchtlinge teure Kleider kaufen sehen und die Handys sind jeweils die einzige Verbindung zu Verwandten und bekannten. Noch ne Frage: Wohin sollen die den Fliegen, die deiner Meinung nach raus sollen?
Zitat von Maestro im Beitrag #1042Naja, was heißt formell? Mathematisch hochgerechnet? Repräsentativ?
Na ja, keine Stammtisch-Parolen. Der Typ ist halt Ökonom und ich denke nicht, dass an den Ergebnissen großartig zu rütteln ist. Wenn überhaupt, dann von der moralischen Seite.
Andererseits wäre die statistische Bestandsaufnahme mE nur der erste Schritt. Was zählt, ist eine ausführliche Ursachenforschung. Und dass der sowas angerissen haben soll, kann ich mir nun weniger vorstellen, da es nicht mehr in seinen Fachbereich fällt.