Zitat von Stepphanek im Beitrag #1097 Die Hilfe vor Ort und Unterstützung der Flüchtlingscamps z.b in der Türkei wäre die einzige einigermassen vernünftige Lösung mMn... Auch die USA sollten endlich mal etwas Verantwortung übernehmen!!
Seh ich ähnlich, die USA und Russland wären in der Pflicht zu helfen, weil es eben auch ihre Bomben sind. Aendert aber nichts an der Situation wie sie ist.
Zitat Auch fragt man sich nie, warum gerade Deutschland die Reisedestination Nr.1 ist für die Mehrheit der Fliehenden... Da ist doch eindeutig ein Sogeffekt vorhanden; die Leute denken, dass dort das Paradies auf sie wartet. Das hat dann allerdings nichts mehr zu tun mit "Flucht vor Krieg".
So ein Blödsinn. Die sind vielleicht verzweifelt, aber nicht blöd. Die wissen genau, dass sie niemand haben will, genauso wie die deutschen Flüchtlinge im Nachkriegsdeutschland keiner haben wollte und die Juden im zweiten Weltkrieg keiner haben wollte. Dass sie bevorzugt in die Länder fliehen, wie Deutschland oder Schweden, die Menschenrechte noch ernst nehmen und einigermassen gute Bedingungen bieten, kann man wohl nachvollziehn. Kannst ja mal einen Urlaub in Syrien buchen, wenn du meinst da herrscht kein Krieg.
Warum die Schweiz allerdings kein Ziel der Flüchtlinge darstellt wundert mich bislang. Wäre interessant zu sehen, wie sie dagegen vorgehen würden.
Zitat Wenn man endlich das Signal aussenden würde, dass wir hier einfach keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, dann würden sich auch viel weniger Menschen auf den Weg machen.
Wenn Deutschland keinen mehr aufnimmt, dann kommen auch weniger; da ist was drann. Wenn man auf die Menschenrechte scheisst und Hilfesuchende wegschubst, dann hat man weniger FLüchtlinge - aber ich bezweifle dass man dann etwas gewonnen hat...ich kann nur hoffen dass es nie soweit kommt.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Die Hilfe vor Ort und Unterstützung der Flüchtlingscamps z.b in der Türkei wäre die einzige einigermassen vernünftige Lösung mMn... Auch die USA sollten endlich mal etwas Verantwortung übernehmen!! Und was ist mit den Golfstaaten?? Warum nehmen die keine auf? Japan, China?? Dort ist doch jede Menge Platz für Millionen von Flüchtlingen!!! Aber nein, man schaut einfach nur auf Europa und ist entrüstst, wenn z.b wie gerade in Slowenien nicht genügend Infrastruktur und Nahrungsmittel für 12'000 Leute auf einen Schlag zur Verfügung stehen!! Das ist doch ein Witz!!
Guter Beitrag!
Ich denke auch, dass vor allem die Staaten mit islamischer Kultur vorrangig in der Pflicht sind, zu helfen. Aber wer will schon nach Katar oder den arabischen Emiraten? Diese Länder haben doch bei weitem mehr Geld zur Verfügung als die verschuldeten Europäer!!! WO ist die Solidarität unter den Muslimen? Man bekommt immer gepredigt, was für eine hilfsbereite, brüderliche und rücksichtsvolle Religion der Islam sei. Warum sieht man davon nichts??
Außerdem müssen die UK und die USA mehr Hilfe leisten. Schließlich sind sie durch ihre Feldzüge mitverantwortlich für die Krise. Beide profitieren davon, dass sie durch das Meer bzw Ozean einen natürlichen Schutz haben. Man sollte ihnen die Flüchtlinge an die Grenze fahren, so wie es die Ösis derzeit machen.
Zitat Auch fragt man sich nie, warum gerade Deutschland die Reisedestination Nr.1 ist für die Mehrheit der Fliehenden... Da ist doch eindeutig ein Sogeffekt vorhanden; die Leute denken, dass dort das Paradies auf sie wartet. Das hat dann allerdings nichts mehr zu tun mit "Flucht vor Krieg".
Wer sein Leben unmittelbar bedroht sieht, ist doch erstmal froh wenn er "nur" Sicherheit vorfindet...Deutschland ist aber soweit ich weiss nicht das einzige sichere Land auf der Welt. Das zeigt doch eindeutig, dass viele aus wirtschaftlichen Gründen kommen
Wenn man endlich das Signal aussenden würde, dass wir hier einfach keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, dann würden sich auch viel weniger Menschen auf den Weg machen. Das würde wiederum auch den Rechtsradikalen den Wind aus dem Segel nehmen...
Das ist wirklich "merkwürdig". Man muss es offen aussprechen: Es wollen alle nach Deutschland, weil es hier die beste soziale Versorgung gibt. Wer von denen will schon nach Polen? Oder Tschechien? Das sind alles sicherer Länder. Wenn die Leute tatsächlich alle verfolgt werden, müsste es ihnen doch egal sein, in welchem Land sie landen - hauptsache in Sicherheit! Das ist mir unerklärlich und kann nur auf Wirtschaftsflüchtlinge hinweisen (außer natürlich beim Großteil der Syrer).
Mit Nachzug von Verwandten und Familie können aus den 1,5 Millionen in diesem Jahr schnell mal 6 Millionen werden.... Außerdem werden die abgelehnten Flüchtlinge weiterhin hier geduldet. Da kann es Jahre dauern, bis sie zurückgeführt werden. Die Politik redet zwar immer von einer "schnelleren Abschiebung". Diese muss jedoch auch konsequent durchgeführt werden. Es kann nicht sein, dass Flugzeuge, die für Abschiebungen bestimmt sind, nur zu einem Bruchteil voll sind, weil sich die meisten Asylbewerber vor einer Abschiebung drücken.
Es ist eben Fakt, dass Deutschland nicht jedem helfen kann. Die Zustände auf vielen Orten der Welt sind zum Teil wirklich mies. Aber daran kann Deutschland alleine nichts ändern! Wer hat sich vor der Flüchtlingskrise um die Leute in Afrika geschert, denen es seit Jahrzehnten dreckig geht? Niemand von den heutigen Gutmenschen hat deshalb vermutlich eine unruhige Nacht verbracht. Aber nun reißen die Linken und Grünen den Hafen auf und schwingen die Nazikeule, sobald jemand von Begrenzung redet.
Meiner Meinung nach liegt das Verhalten von Merkel im 2. Weltkrieg begründet. Deutschland hat ein enormes Problem damit, Schwierigkeiten mit Migranten oder Asylbewerbern offen anzusprechen. Tut das jemand, gilt er direkt als "Nazi" oder "Rassist". Es wird vieles beschönigt - Hauptsache man ist politisch korrekt. Merkel denkt wohl, sie könne die Schandtaten von damals mit ihrem Verhalten wieder gut machen. Leider bietet sie nur Nährboden für ein weiteres "deutsches Reich".
Helmut Schmidt, der die heutigen Politiker als das bezeichnet hat was sie wirklich sind. Vollidioten, die oberflächlichen Müll in Talkshows reden (Spitzenreiterin Ursula von der Leyen), und sich hauptsächlich um ihre Sesseln im Parlament sorgen.
In unserem Nachbarort kommen nächste Woche !200! Flüchtlinge an, man o man. Der hat nur 900 Einwohner, das ist heftig. Und ich muss auch noch mithelfen das "Heim" herzurichten. Da bin ich mal gespannt wie das wird.
Zitat von Tennismania im Beitrag #1107In unserem Nachbarort kommen nächste Woche !200! Flüchtlinge an, man o man. Der hat nur 900 Einwohner, das ist heftig. Und ich muss auch noch mithelfen das "Heim" herzurichten. Da bin ich mal gespannt wie das wird.
Zitat von Tennismania im Beitrag #1107In unserem Nachbarort kommen nächste Woche !200! Flüchtlinge an, man o man. Der hat nur 900 Einwohner, das ist heftig. Und ich muss auch noch mithelfen das "Heim" herzurichten. Da bin ich mal gespannt wie das wird.
#MACHTDIESCHOTTENDICHT
#HOLTDASGASRAUS
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Kannst stolz auf dich sein! Mal jemand der nicht immer nur rumjammert, sondern mithilft.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Kannst stolz auf dich sein! Mal jemand der nicht immer nur rumjammert, sondern mithilft.
+1
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
#MACHTDIESCHOTTENDICHT
^^
#MACHTDIEKZ'SWIEDERAUF!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Riverrun im Beitrag #1115Heute Morgen gab es Hausdurchsuchungen bei Internethetzern. Wer zittert schon? ^^
P.S. Müsste Nazinole dann nicht eigentlich auch verhaftet werden?
jo, bei mir sind eben welche aufgetaucht. die hab ich aber mit einem elokwenten "macht weg ihr wichser" verfapschiedet ich glaub, Bruce und Görgianer waren deren nächsten ziele^^
Hatte (wie zu erwarten) einen islamistischen Hintergrund...Die Frage ist inzwischen nicht mehr, ob, sondern wann es hier auch in Deutschland mal so einen Anschlag gibt.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1123Hatte (wie zu erwarten) einen islamistischen Hintergrund...Die Frage ist inzwischen nicht mehr, ob, sondern wann es hier auch in Deutschland mal so einen Anschlag gibt.
#RIP
Ja es ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit... Der Terror ist defnitiv in Europa etabliert. Wird Zeit, dass die Grenzen Europas komplett geschlossen werden und massiv mehr Sicherheitsdispositiv aufgeboten wird
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1123Hatte (wie zu erwarten) einen islamistischen Hintergrund...Die Frage ist inzwischen nicht mehr, ob, sondern wann es hier auch in Deutschland mal so einen Anschlag gibt.
#RIP
Ja es ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit... Der Terror ist defnitiv in Europa etabliert. Wird Zeit, dass die Grenzen Europas komplett geschlossen werden und massiv mehr Sicherheitsdispositiv aufgeboten wird
Und die Leute, die diese Situation alltäglich erleben, zurücklassen? Viele Flüchtlinge erleben solche Verhältnisse wie heute in Paris nun mal jeden Tag... Auf jeden Fall sollte es eine kontrollierte "Zufuhr" geben, die Grenzen zu schließen wird das Problem auf Dauer auch nicht lösen.