Aber jetzt mal ernsthaft: Es muss doch jeder mit einem gesunden Menschenverstand sehen, dass nicht TÄGLICH 7000-10.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen können. Und das über Monate!!! Alleine dieses Jahr eine Menschenmasse in der Größenordnung von München
Die Politik schaufelt sich ihr eigenes Grab. "Eine überragende Hilfsbereitschaft." wird immer gesagt. Finde ich auch gut! Aber wenn kein Ende in Sicht ist, wird diese auch irgendwann nachlassen. Die Stimmung in der Bevölkerung ist schon gekippt. Wenn es so weiter geht, muss Merkel endlich handeln. Wir sind schließlich hier keine Diktatur. Da lobe ich mir wirklich die Schweiz mit ihren Volksentscheiden!!!
Wäre ich auch dafür, lasst keine Deutschen mehr rein...
Kann ich verstehen. Zuviel Intelligenz schadet dem kleinen Land
Wie wir ja seit Sarrazin wissen, sind die Immigranten ungebildet und kriminell. Du müsstest da dein Post wohl nochmals überdenken lieber HE.
Du scheinst das Buch nicht gelesen zu haben. Nirgendwo pauschalisiert er und sagt "alle Migranten." Nur aus bestimmten Kulturkreisen. NOCH ist Deutschland kein islamisches Land
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1036Maestro, hast Du eigentlich "Deutschland schafft sich ab" gelesen? Ich nicht, aber wie man hört, kommen Migranten muslimischen Glaubens dabei nicht so gut weg.
Hast Du eine Meinung dazu?
Nein. Ist das ein Buch / Artikel etc.? Wenn du eine Quelle hast immer her damit. Eine Meinung habe ich natürlich immer.
Du hast noch nicht mal davon gehört?!?!?! Das kann nicht Dein Ernst sein
Der Autor ist Thilo Sarrazin. Und soweit ich das Buch zusammenzufassen kann, kann er wohl formell sauber nachweisen, dass Migranten ungebildeter und krimineller sind als Nicht-Migranten.
Insofern handelt es sich also um bestätigte Vorurteile.
Geht nicht pauschal um Migranten, sondern um Migranten mit muslimischer Herkunft. Sehr lesenswert und angesichts der Flüchtlingskrise aktueller denn je! Er beschreibt, wie sich muslimische Migranten einer Integration verweigern und vergleicht dies mit der Intergrationsbereitschaft anderer Gruppen (Asiaten, Russlanddeutsche). Dabei kommen die Muslime schlecht weg. Er spricht auch offen über Dinge, dich ich schon immer so gesehen habe (z.B. rausholen der Nazikeule wenn man bestimmte Themen anspricht; Verschweigen von Problemen mit Migranten von öffentlicher Seite).
Es ist jetzt auch ein neues, sehr interessantes Buch erschienen, von einer griechischstämmigen, deutschen Polizistin, Tania Kambouri "Deutschland im Blaulicht: Notruf einer Polizistin". Darin geht es auch um die steigende Gewalt und Respektlosigkeit, die von muslimischen Jugendlichen ausgeht. Sie kann darüber ganz unverblümt schreiben, da die Nazikeule aufgrund des eigenen Migrationshintergrund nicht geschwungen werden kann.
Nun gut, hier meine Meinung dazu: Ich selbst bin bekenntnislos, gleich mal vorab. Der Islam ist mMn die "problematischste" Religion (wobei ich Religionen generell für problematisch halte). Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass muslimische Migranten am wenigsten zu Integration bereit sind. Was natürlich nicht heißt, dass dies auch so ist. Kann am prozentualen Anteil liegen, an den Verhalten- und Auftretensweisen, den Medien etc. Die Nazikarte wird oft ausgespielt, was uns Deutschen gegenüber schlicht nicht fair ist. Ausländer reagieren oft gekränkt auf harmlose Witze, Sarkasmus etc.
Zu Integration generell: Wer in ein anderes Land kommt, hat mMn die Pflicht, sich bis zu einem bestimmten Grad zu integrieren. Man muss ja nicht alle eigenen Werte über Bord werfen, aber sie in einem fremden Land durchsetzen zu wollen bzw. schlicht auf diesen zu bestehen, während man gleichzeitig dessen Werte nicht respektiert, ist einfach ein No-Go.
ACHTUNG: Den Text bitte genau lesen! Ich schildere hier Eindrücke, nichts weiter. Zudem spreche ich nur von einem Teil, da man logischerweise nur einen Bruchteil an Menschen kennt. Ich verallgemeinere NICHT, weil ich das schon immer abgelehnt habe. Betone ich hier aber oft genug.
Viele Menschen machen das aber, was zwar Schade ist, was man ihnen aber auch nicht unbedingt verdenken kann. Lernt man Menschen auf eine bestimmte Art und Weise kennen, vor allem in extremeren oder radikaleren Formen, ist es eben schwer ganz anders über potentiell Gleichgesinnte mit gleicher Religion, Abstimmung etc. zu denken.
Aber das ist der Lauf der Dinge. Fährt man z.B. als Deutscher in die Türkei, wird man so gut wie immer freundlich empfangen. Ist aber auch eine nicht wirklich eine vergleichbare Situation, da wir meistens als Urlauber reisen und nicht als Migranten dort fest bleiben. Situationen kann man nie ganz nachempfinden, man muss sie schon selbst erleben. @Darth Roger für dich.
Du scheinst das Buch nicht gelesen zu haben. Nirgendwo pauschalisiert er und sagt "alle Migranten." Nur aus bestimmten Kulturkreisen. NOCH ist Deutschland kein islamisches Land
Ganz gelesen habe ich den Schinken net, das ist korrekt. Aber bist Du dir sicher, des die BRD net islamisch ist? Wenn ich so die Reden der Wut-Bürger höre, bezweifle ich das doch sehr. Wir wollen eben auch keine Minarette bei uns, da das eine unvermeidlich das andere nach sich zieht.
Vielleicht sollte man den Islam nicht so brandmarken. Die Brüder stehen entwicklungstechnisch heute eben da, wo Europa vor 500 Jahren stand. Es muss immer erst schlimmer werden, bevors besser wird^^
Zitat von Maestro im Beitrag #1032Soll nicht heißen, dass Bruce das jetzt eben getan hat.
Natürlich hat er das^^
Gut, habe zugegebenermaßen nicht alles exakt gelesen. Seine Stimmungslage gegenüber Flüchtlingen hat sich aufgrund einer persönlichen Erfahrung drastisch geändert. Hm, letztlich läufts dann doch darauf hinaus.
wie wäre es mit richtigem lesen leute ?? ich habe ausdrücklich geschrieben dass man hier allerdings differenzieren muss , und das es nicht heißen soll dass alle so sind. steht gliech im ersten satz ? ergo - > gewollt überlesen von euch beiden um die verallgemeinerung wieder in den vordergrund zu drücken. weiß nicht was ich davon halten soll ganz ehrlich.
außerdem schrieb ich sollten diejenigen die sich NICHT BENEHMEN können sofort rausfliegen. was ist daran so schwer zu verstehen ??? muss man schon den richtigen willen besitzen und auf etwas abzielen hier, wenn man diese aussagen überließt.
wie gesagt, ich bin absolut keiner der flüchtlinge ablehnt aber mach mal als deutscher so ne tat in syrien/irak und den ganzen drecks ländern, da wird dir aber nicht freundlich mitgeteilt dass es so nicht geht. und ganz ehrlich darth, die hatten hunger ? die bekommen hier richtig ordentlich geld zum leben, keiner muss verhungern !!! aber nein, da müssen ja sofort smartphones her und teure kleidung...
Äh nein Bruce, die Flüchtlinge bekommen sicher keine Kohle und Du hast in diesem Fall (da Du ja net verallgemeinerst), die 600'000 Flüchtlinge teure Kleider kaufen sehen und die Handys sind jeweils die einzige Verbindung zu Verwandten und bekannten. Noch ne Frage: Wohin sollen die den Fliegen, die deiner Meinung nach raus sollen?
gut dann eben der beweis wenn du einen brauchst. SELBSTVERSTÄNDLICH bekommen die geld zur existenzsicherung, das wäre ja sonst auch wahnsinn. wo hast du das märchen her dass sie von luft und liebe leben müssen ? nö nicht alle aber unglaublich viele das dürfte reichen. aber ich sehe vermehrt sehr sehr viele und habe mir mal die mühe gemacht die ein wenig zu beobachten. kann schon sein aber ich bin mir nich sicher ob sie mit einem iphone ne bessere verbindung nach syrien haben als mit einem älteren modell das bei anderen sonst nur rumliegt z.b. ? interessiert mich nicht, von mir aus werden sie auf ne insel abgesetzt oder in den nächsten flieger nach hause ! so geht es jedenfalls nicht weiter, die letzten beiden tage haben meine meinung grundlegen geändert.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1055Vielleicht sollte man den Islam nicht so brandmarken. Die Brüder stehen entwicklungstechnisch heute eben da, wo Europa vor 500 Jahren stand. Es muss immer erst schlimmer werden, bevors besser wird^^
meine meinung zum islam werde ich hier lieber nicht los... genau du hast recht, man muss erst richtig auf die fresse fliegen bevor man die situation erkennt. sad but true
Zitat von Bruce im Beitrag #1043außerdem schrieb ich sollten diejenigen die sich NICHT BENEHMEN können sofort rausfliegen.
Sollte das nicht auch für Deutsche gelten?
prinzipiell schon, aber das thema holt zu weit aus um es hier zu besprechen meine ich ;) den deutschen wird aber auch nicht freundlich gesagt dass man es bitte unterlassen solle einheimische zusammenzuschlagen und märkte auszurauben, no ?
gut dann eben der beweis wenn du einen brauchst. SELBSTVERSTÄNDLICH bekommen die geld zur existenzsicherung, das wäre ja sonst auch wahnsinn. wo hast du das märchen her dass sie von luft und liebe leben müssen ? nö nicht alle aber unglaublich viele das dürfte reichen. aber ich sehe vermehrt sehr sehr viele und habe mir mal die mühe gemacht die ein wenig zu beobachten. kann schon sein aber ich bin mir nich sicher ob sie mit einem iphone ne bessere verbindung nach syrien haben als mit einem älteren modell das bei anderen sonst nur rumliegt z.b. ? interessiert mich nicht, von mir aus werden sie auf ne insel abgesetzt oder in den nächsten flieger nach hause ! so geht es jedenfalls nicht weiter, die letzten beiden tage haben meine meinung grundlegen geändert.
Klar und mit dem existenzsicherndem Geld, liegen Luxus-Kleider und Smartphones drin. Hör mir doch auf! Seehofer will ja eh nur noch Naturalleistungen verteilen, dann wirst Du in der Edel-Boutique auch net mehr von so "Pack" belästigt...^^
Zitat von Bruce im Beitrag #1043außerdem schrieb ich sollten diejenigen die sich NICHT BENEHMEN können sofort rausfliegen.
prinzipiell schon, aber das thema holt zu weit aus um es hier zu besprechen meine ich ;) den deutschen wird aber auch nicht freundlich gesagt dass man es bitte unterlassen solle einheimische zusammenzuschlagen und märkte auszurauben, no ?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1055Vielleicht sollte man den Islam nicht so brandmarken. Die Brüder stehen entwicklungstechnisch heute eben da, wo Europa vor 500 Jahren stand. Es muss immer erst schlimmer werden, bevors besser wird^^
Wers nicht gesehen hat, dem empfehle ich diese Diskussion:
Der Typ vom Islamverband macht sich komplett lächerlich, indem er immer wieder betont "die Deutschen müssen für uns Verständnis haben".
Am Lächerlichsten finde ich den Fall, wo die deutsche Polizei in einer Moschee die Schuhe ausziehen musste!!!
Bester Mann in der Runde ist Hamed Abdel-Samad, der viele unschöne Wahrheiten über den Islam erzählt (er war selber Muslimbruder und ist vor Jahren "ausgestiegen")
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1051Aber jetzt mal ernsthaft: Es muss doch jeder mit einem gesunden Menschenverstand sehen, dass nicht TÄGLICH 7000-10.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen können. Und das über Monate!!! Alleine dieses Jahr eine Menschenmasse in der Größenordnung von München
Die Politik schaufelt sich ihr eigenes Grab. "Eine überragende Hilfsbereitschaft." wird immer gesagt. Finde ich auch gut! Aber wenn kein Ende in Sicht ist, wird diese auch irgendwann nachlassen. Die Stimmung in der Bevölkerung ist schon gekippt. Wenn es so weiter geht, muss Merkel endlich handeln. Wir sind schließlich hier keine Diktatur. Da lobe ich mir wirklich die Schweiz mit ihren Volksentscheiden!!!
Ganz gelesen habe ich den Schinken net, das ist korrekt. Aber bist Du dir sicher, des die BRD net islamisch ist? Wenn ich so die Reden der Wut-Bürger höre, bezweifle ich das doch sehr. Wir wollen eben auch keine Minarette bei uns, da das eine unvermeidlich das andere nach sich zieht.
Ha ha, ja die Wutbürger von Pegida
Die Organisatoren sind schon kranke Typen. Die würde ich niemals unterstützen. Denke allerdings nicht, dass die Teilnehmer alle "Nazis" sind. Viele sind einfach besorgt und gehen deshalb auf die Straße. Leider unter falscher Flagge...
...und blonde Frauen zu vergewaltigen. Ist ja unerhört!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1061Der Typ vom Islamverband macht sich komplett lächerlich, indem er immer wieder betont "die Deutschen müssen für uns Verständnis haben".
Am Lächerlichsten finde ich den Fall, wo die deutsche Polizei in einer Moschee die Schuhe ausziehen musste!!!
Bester Mann in der Runde ist Hamed Abdel-Samad, der viele unschöne Wahrheiten über den Islam erzählt (er war selber Muslimbruder und ist vor Jahren "ausgestiegen")
Die Diskussion habe ich gesehen, Abdel-Samad hat auch ein Buch geschrieben, dass ich mir heute gekauft habe.^^
Die Organisatoren sind schon kranke Typen. Die würde ich niemals unterstützen. Denke allerdings nicht, dass die Teilnehmer alle "Nazis" sind. Viele sind einfach besorgt und gehen deshalb auf die Straße. Leider unter falscher Flagge...
Kenne mich da natürlich zuwenig aus, aber die Interviews die ich sehe, lassen über viele Mitläufer und "besorgte Bürger" auch nichts gutes erahnen. Übrigens hast Du vorher mit deinem Lob der Schweizer Demokratie, ein Freiticket auf Lebenszeit erworben. Wenns Dir also einmal zu Bunt wird in der BRD, dann komm zu uns ins kleine aber feine Ländle.^^
Kenne mich da natürlich zuwenig aus, aber die Interviews die ich sehe, lassen über viele Mitläufer und "besorgte Bürger" auch nichts gutes erahnen. Übrigens hast Du vorher mit deinem Lob der Schweizer Demokratie, ein Freiticket auf Lebenszeit erworben. Wenns Dir also einmal zu Bunt wird in der BRD, dann komm zu uns ins kleine aber feine Ländle.^^
Danke ^^ Spätestens wenn hier Arabisch als Amtssprache eingeführt wird komme ich rüber ;-)
Übrigens, kennst du Roger Köppel ? Das ist ein Landsmann von dir. Tritt häufig hier in Talkshows auf. Gefällt mir meist sehr gut, was er sagt!
Zitat von Maestro im Beitrag #1063Noch als Nachtrag: Die meisten Muslime, die ich kenne, sind absolut in Ordnung. Die angesprochene Problematik trifft nur auf ganz, ganz Wenige zu.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1061Der Typ vom Islamverband macht sich komplett lächerlich, indem er immer wieder betont "die Deutschen müssen für uns Verständnis haben".
Die Diskussion habe ich gesehen, Abdel-Samad hat auch ein Buch geschrieben, dass ich mir heute gekauft habe.^^
Cool. Überlege auch noch mir das Buch zu kaufen. Abdel-Samad hat einige interessante Bücher verfasst.
Abdel-Samad ist eh ein Guter! Hatte im deutschen TV eine kleine Folge von Berichten, wie er und ein Jude Deutschland bereisen. Ein offener Typ, dem Tolleranz und die Meinungsfreiheit über alles geht.
Dass in Deutschland ein gewisses Problem mit Migranten herrscht ist nichts neues. Meiner Meinung nach hat die Gier nach billigen ungebildeten Arbeitskräften aus der Türkei über den Verstand und die Vernunft triumphiert. Es war absehbar, dass man die Gastarbeiter ausschließlich als Arbeitsvieh nutzen wollte. Leider hat man übersehen, dass es dem Ost-Anatolier hier in Deutschland ziemlich gut gefällt. Eine funktionierende Infrastruktur, medizinische Vorsorge und ein sicheres Einkommen waren eben die Gründe, dass sie in Deutschland und Österreich geblieben sind.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1069 Danke ^^ Spätestens wenn hier Arabisch als Amtssprache eingeführt wird komme ich rüber ;-)
Übrigens, kennst du Roger Köppel ? Das ist ein Landsmann von dir. Tritt häufig hier in Talkshows auf. Gefällt mir meist sehr gut, was er sagt!
Am letzten Sonntag waren bei uns Nationalratswahlen. Köppel ist seit einem 1/2 Jahr in der Politik und wurde als SVP-Mann mit dem besten Resultat das es je gab in den Nationalrat gewählt worden. Seine CH-Außendarstellung finde ich net verkehrt, betreffend Wirtschafts-, Familien- und Umweltpolitik kann ich ihm aber nix abgewinnen.