Zitat von Bastiano im Beitrag #918 Wenn man aber die Krim mit dem Kosovo vergleicht, dann schreien deinesgleichen sofort auf: Das kann man nicht vergleichen^^
Kann man auch nicht. Im Kosovo gibts ne >90% Mehrheit für die Eigenständigkeit. Kein Wunder nach der langen Besetzung und gewaltsamen Unterdrückung durch die winzige serbische Minderheit. Bei der Krim weiss man es nicht so genau, aber zu vermuten ist, dass es wohl tatsächlich eine Mehrheit pro Russland gibt. Wobei die Annektion der Krim dennoch völkerrechtswidrig ist - man besetzt nicht erstmal Länder und lässt dann abstimmen, unter vorgehaltenen Kalaschnikovs.
Das ist völliger Schwachsinn den du hier schreibst. Es wurden auch gezielt Serben, Roma und andere Volksgruppen aus dem Kosovo vertrieben durch die terroristische organraubende UCK. Ich war sogar auf der Krim als das Referendum abgehalten wurde, habe mit den Leuten gesprochen, die nur eines im Kopf hatten, nämlich weg von der Ukraine um einen Bürgerkrieg zu vermeiden. Kein Mensch wurde gezwungen zur Wahl zu gehen, ganz im Gegenteil. Es war eine Sezession, keine Annexion. Deinen Bild-Jargon kannst du dir getrost sparen.
Zitat von Bastiano im Beitrag #926 Das ist völliger Schwachsinn den du hier schreibst. Es wurden auch gezielt Serben, Roma und andere Volksgruppen aus dem Kosovo vertrieben durch die terroristische organraubende UCK.
Das ändert nichts an der Richtigkeit dessen was ich geschrieben habe. Die Mehrheit für die Unabhängigkeit ist überwältigend und das wundert nicht (siehe die angeführten Gründ). Du kannst weiterhin die Augen vor den Fakten verschliessen und auf Greueltaten anderer Gruppen hinweisen, das hilft dir in der Diskussion aber kein bisschen.
Zitat Ich war sogar auf der Krim als das Referendum abgehalten wurde, habe mit den Leuten gesprochen, die nur eines im Kopf hatten, nämlich weg von der Ukraine um einen Bürgerkrieg zu vermeiden. Kein Mensch wurde gezwungen zur Wahl zu gehen, ganz im Gegenteil.
Und, deine Auswahl an 5 Leuten mit denen du angeblich gesprochen hast, ist repräsentativ für die ganze Krim? Dass Leute gezwungen wurden zu wählen glaub ich auch nicht. Eher im Gegenteil, die russischen Soldaten mit den Kalaschnikows standen da, um Leute daran zu HINDERN zu wählen, wenn sie nicht Pro-Russland waren. Einschüchternd wirken die allemal. Wären die Mehrheitsverhältnisse so klar, dann hätte man nicht erst Tatsachen schaffen müssen und danach dann "abstimmen", sondern dann wäre die Loslösung von der Ukraine von innen heraus passiert. Bei der Unabhängigkeit des Kosovo ist das richtiger abgelaufen.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Görgianer im Beitrag #927 Und, deine Auswahl an 5 Leuten mit denen du angeblich gesprochen hast, ist repräsentativ für die ganze Krim? Dass Leute gezwungen wurden zu wählen glaub ich auch nicht. Eher im Gegenteil, die russischen Soldaten mit den Kalaschnikows standen da, um Leute daran zu HINDERN zu wählen, wenn sie nicht Pro-Russland waren. Einschüchternd wirken die allemal. Wären die Mehrheitsverhältnisse so klar, dann hätte man nicht erst Tatsachen schaffen müssen und danach dann "abstimmen", sondern dann wäre die Loslösung von der Ukraine von innen heraus passiert. Bei der Unabhängigkeit des Kosovo ist das richtiger abgelaufen.
Das ist doch charakteristisch für dich Görgi. Gemütlich auf dem Sessel sitzen, und glauben alles besser zu "wissen". Ich war innerhalb eines Jahres in Lemberg, Kiew, Simferopol (und Umgebung) als auch in Russland um mir ein eigens Bild zu machen. Deine Kommentare, die du produzierst haben nichts mit Fakten zu tun. Auch auf der Krim ist eine überwältigende Mehrheit für den Anschluß an Russland, ob du es willst oder nicht. Aber im Endeffekt ist es doch egal, Krim gehört wieder zu Russland, das ist das wichtigste.
Zitat von Görgianer im Beitrag #927 Und, deine Auswahl an 5 Leuten mit denen du angeblich gesprochen hast, ist repräsentativ für die ganze Krim? Dass Leute gezwungen wurden zu wählen glaub ich auch nicht. Eher im Gegenteil, die russischen Soldaten mit den Kalaschnikows standen da, um Leute daran zu HINDERN zu wählen, wenn sie nicht Pro-Russland waren. Einschüchternd wirken die allemal. Wären die Mehrheitsverhältnisse so klar, dann hätte man nicht erst Tatsachen schaffen müssen und danach dann "abstimmen", sondern dann wäre die Loslösung von der Ukraine von innen heraus passiert. Bei der Unabhängigkeit des Kosovo ist das richtiger abgelaufen.
Das ist doch charakteristisch für dich Görgi. Gemütlich auf dem Sessel sitzen, und glauben alles besser zu "wissen". Ich war innerhalb eines Jahres in Lemberg, Kiew, Simferopol (und Umgebung) als auch in Russland um mir ein eigens Bild zu machen. Deine Kommentare, die du produzierst haben nichts mit Fakten zu tun. Auch auf der Krim ist eine überwältigende Mehrheit für den Anschluß an Russland, ob du es willst oder nicht. Aber im Endeffekt ist es doch egal, Krim gehört wieder zu Russland, das ist das wichtigste.
Spiel dich hier jetzt doch bitte net als Polit-Experte und Russen-Versteher auf, nur weil Du ein wenig im Zaren-Reich umher gereist bist... Das mit der Krim, wird korrigiert, früher oder später...
Spiel dich hier jetzt doch bitte net als Polit-Experte und Russen-Versteher auf, nur weil Du ein wenig im Zaren-Reich umher gereist bist... Das mit der Krim, wird korrigiert, früher oder später...
Vollstrecker, mMn kennt sich Bastiano sicher besser mit der Politik aus als die meisten hier, da er im Gegensatz zu uns auch anscheinend viel gereist ist und auch in diesen Gebieten war. Nur weil er aus dem westlichen einheitsbrei gg Russland raussticht heißt es nciht, dass er sich nciht auskennen würde oder zumindest die politische Landschaft mal aus etwas objektiverer sicht beurteilen kann, als wir!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Wenn die Bevölkerung der Krim sich mehrheitlich gegen die Ukraine entscheidet, dann geht das offenbar in Ordnung. Aber wenn die Bevölkerung des Kososvo sich mehrheitlich gegen Serbien entscheidet, plötzlich nicht mehr.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #931 Vollstrecker, mMn kennt sich Bastiano sicher besser mit der Politik aus als die meisten hier, da er im Gegensatz zu uns auch anscheinend viel gereist ist und auch in diesen Gebieten war. Nur weil er aus dem westlichen einheitsbrei gg Russland raussticht heißt es nciht, dass er sich nciht auskennen würde oder zumindest die politische Landschaft mal aus etwas objektiverer sicht beurteilen kann, als wir!
Mit allem Respekt...
...woher weißt Du, wer hier schon wohin gereist ist und wie oft...? ...man kann reisen, aber trotzdem im eigenen Denkschema gefangen sein...
Bastiano (von mir auch liebevoll Spastiano genannt) kann sich von mir aus in vielen Dingen auskennen (anscheinend ist er sogar für so skurrilen Hobbys wie Kot naschen aufgeschlossen), ich bezweifle einfach sehr stark, dass er die richtigen Schlüsse aus den Informationen zieht...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #931 Vollstrecker, mMn kennt sich Bastiano sicher besser mit der Politik aus als die meisten hier, da er im Gegensatz zu uns auch anscheinend viel gereist ist und auch in diesen Gebieten war. Nur weil er aus dem westlichen einheitsbrei gg Russland raussticht heißt es nciht, dass er sich nciht auskennen würde oder zumindest die politische Landschaft mal aus etwas objektiverer sicht beurteilen kann, als wir!
Mit allem Respekt...
...woher weißt Du, wer hier schon wohin gereist ist und wie oft...? ...man kann reisen, aber trotzdem im eigenen Denkschema gefangen sein...
Bastiano (von mir auch liebevoll Spastiano genannt) kann sich von mir aus in vielen Dingen auskennen (anscheinend ist er sogar für so skurrilen Hobbys wie Kot naschen aufgeschlossen), ich bezweifle einfach sehr stark, dass er die richtigen Schlüsse aus den Informationen zieht...
Naja, wissen tu ich es natürlich nicht, aber genauso wenig kann man deine geschichten die du uns hier erzählst ernst nehmen! Ich glaube euch beiden um ehrlich zu sein, was hat man davon, sich in einem anonymen Forum zu profilieren, ich sehe da keinen plausiblen grund! Und falls das wer machen sollte, ist es mir auch egal da uninteressant ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Mit allem Respekt...
Naja, wissen tu ich es natürlich nicht, aber genauso wenig kann man deine geschichten die du uns hier erzählst ernst nehmen! Ich glaube euch beiden um ehrlich zu sein, was hat man davon, sich in einem anonymen Forum zu profilieren, ich sehe da keinen plausiblen grund! Und falls das wer machen sollte, ist es mir auch egal da uninteressant ^^
Da scheinen wir uns missverstanden zu haben... Ich zweifle seine Reisen gar net an, wollte dich aber zu bedenken bitten, dass vielleicht auch andere User in der Welt herum gekommen sind... und - dass reisen nicht zwangsläufig bildet - da man vielleicht gar net offen ist, oder seine vorgefassten Meinungen net ins Wanken bringen möchte, oder sich natürlich auch an Orten bewegt, wo man glaubt das zu sehen zu bekommen, was man möchte... Lange Rede kurzer Sinn... nur weil jemand ein Land bereist, muss er net zwangsläufig ein Kenner "der Materie" sein...
Wenn die Bevölkerung der Krim sich mehrheitlich gegen die Ukraine entscheidet, dann geht das offenbar in Ordnung. Aber wenn die Bevölkerung des Kososvo sich mehrheitlich gegen Serbien entscheidet, plötzlich nicht mehr.
Seeeeehr plausibel
Nein, das habe ich nicht behauptet. Politisch ist es sicher vernünftiger, dass der Kosovo unabhängig ist weil die albanische Bevölkerung dort die absolute Mehrheit stellt. Leute, die damals auf die Unabhängigkeit des Kosovos bestanden haben, sind diejenigen, die gegen die Sezession der Krim aufmucken, das stört mich.
Ein wenig? Ich habe 3 Jahre in Russland verbracht du Elch und bin gerade wieder arbeitsbedingt dort. Schick mir doch deine Adresse, dann bekommst eine Postkarte aus Nischni Nowgorod Nachdem die Ostukraine bald zu Russland gehört, dann ist es mehr als korrekt
Zitat von Bastiano im Beitrag #936Leute, die damals auf die Unabhängigkeit des Kosovos bestanden haben, sind diejenigen, die gegen die Sezession der Krim aufmucken, das stört mich.
Die Kritik nährt sich aber in erster Linie von den Umständen der Abspaltung von der Ukraine.
Ich denke ja auch, dass die Bevölkerung der Krim nicht beeinflusst wurde, aber es kann nicht angehen, dass solch eine Wahl stattfindet, während die Region von Russland besetzt!! wird. Da sind Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Wahlergebnisses doch naheliegend.
Zitat von Bastiano im Beitrag #937 Ein wenig? Ich habe 3 Jahre in Russland verbracht du Elch und bin gerade wieder arbeitsbedingt dort. Schick mir doch deine Adresse, dann bekommst eine Postkarte aus Nischni Nowgorod Nachdem die Ostukraine zu Russland gehört, dann stimmt die Karte
Du könntest von mir aus auch schon 10 Jahre in Putins KGB arbeiten, Du laberst trotzdem oder vielleicht auch deswegen^^ fast ausschließlich den russischen Propaganda-Müll...^^^^
Zitat von Bastiano im Beitrag #936Leute, die damals auf die Unabhängigkeit des Kosovos bestanden haben, sind diejenigen, die gegen die Sezession der Krim aufmucken, das stört mich.
Die Kritik nährt sich aber in erster Linie von den Umständen der Abspaltung von der Ukraine.
Ich denke ja auch, dass die Bevölkerung der Krim nicht beeinflusst wurde, aber es kann nicht angehen, dass solch eine Wahl stattfindet, während die Region von Russland besetzt!! wird. Da sind Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Wahlergebnisses doch naheliegend.
Schade Darth, liegt Dir die Bevölkerung der Ostukraine net mehr am Herzen...
Zitat von Bastiano im Beitrag #937 Ein wenig? Ich habe 3 Jahre in Russland verbracht du Elch und bin gerade wieder arbeitsbedingt dort. Schick mir doch deine Adresse, dann bekommst eine Postkarte aus Nischni Nowgorod Nachdem die Ostukraine zu Russland gehört, dann stimmt die Karte
Du könntest von mir aus auch schon 10 Jahre in Putins KGB arbeiten, Du laberst trotzdem oder vielleicht auch deswegen^^ fast ausschließlich den russischen Propaganda-Müll...^^^^
Ich habe nie behauptet, dass ich komplett objektiv argumentiere. Natürlich bin ich in ein paar Sachen subjektiv was das Thema angeht, aber nicht ohne Grund. Deine Argumente hingegen könnten genauso gut aus dem Spiegel oder der Süddeutschen sein. Außerdem gibt es den KGB nicht mehr.
Schade Darth, liegt Dir die Bevölkerung der Ostukraine net mehr am Herzen...
Wöt? Das ist ja nun wieder eine andere Baustelle.
Mir gings ja nur um den Vergleich zwischen Krim und dem Kosovo.
Was die Ostukraine angeht, muss man wissen, dass die Ukraine seit jeher so ziemlich alles war, nur kein geeintes Land. Im Westen findest Du da eher die Faschos, während im Osten eher die Russlandfreunde sind.
Zitat von Bastiano im Beitrag #941 Ich habe nie behauptet, dass ich komplett objektiv argumentiere. Natürlich bin ich in ein paar Sachen subjektiv was das Thema angeht, aber nicht ohne Grund. Deine Argumente hingegen könnten genauso gut aus dem Spiegel oder der Süddeutschen sein.
Meine Meinung, habe ich hier noch gar nie geäußert...^^ Vielmehr setze ich Fragezeichen oder Ausrufezeichen, hinter die hier geäußerten Wahrheiten...
Ich habe nie behauptet, dass ich komplett objektiv argumentiere. Natürlich bin ich in ein paar Sachen subjektiv was das Thema angeht, aber nicht ohne Grund. Deine Argumente hingegen könnten genauso gut aus dem Spiegel oder der Süddeutschen sein. Außerdem gibt es den KGB nicht mehr.
Offiziell nicht, wurde nur in FSB und SWR umbenannt, die Leute sind aber wohl mit ziemlicher Sicherheit die gleichen geblieben wenn noch im Amt
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO