Zitat von Bruce im Beitrag #4621Nadal also locker weiter gegen Raonic. das hätte ich niemals gedacht. und in den Medien wird von einem Nadal in bestechender Form geschrieben... könnt ihr das bestätigen ? dann nehm ich nämlich die nächste brücke !
Dimitrov geht in glatt 3 raus sicherer kann man sich da gar nicht sein!
Roger Stan ist mMn einfach ne 50:50 Sache. Ist stan im mode dann wars das, spielt er eher so wie das turnier bisher könnte es ein 4 satzsieg werden.
Im Finale muss man halt dann beten, dass Roger keine psychischen schäden mehr hat und befreit aufspielen kann. Hab ziemlich große sorgen was das betrifft. Stan vs Nadal wär dann eher Stan der Favorit bzw eig der wahrscheinliche sieger.
Nadal war keineswegs in bestechender Form, sondern nur grundsolide. Raonic ist allerdings auf peinliche Weise den Beweis schuldig geblieben, wie verfickt nochmal der an die Nr.3 der Weltrangliste gekommen ist. Nadal wirkt gegen einen halbwes seriös solide agierenden Spieler von der Grundlinie durchaus angreifbar. Überhaupt spielt er aus meiner Sicht mit wesentlich weniger Druck als zu seinen Glanzzeiten hier. Dimitrov hat sicher mehr als eine Chance, da er einen sehr starken Eindruck hinterließ. Dass Nadal jetzt Favorit bei den Buchmachern ist (nach dieser durchwachsenen Leistung) , ist Realsatire pur...
naja ich weiß nicht ob manche hier nicht die augen vor der realität verschließen ! dass er nicht wie in seinen glanzzeiten spielt ist logisch, tut federer aber ebenfalls nicht. der Bulgare wird untergehen kann gern markiert werden. die einhänder liegen der glatze halt bestens. gut, bis auf stan im moder aber der würde auch nole und nadal im doppel alleine abschießen. fakt ist, nadal ist am start und sein sieg hier nicht unwahrscheinlich ! Ich freu mich riesig wenn roger morgen gewinnen sollte, aber 10 Jahre Trauma lassen sich halt nicht auf einmal abschütteln und genau DAS wird - so befürchte ich- zum problem in einem möglichen finale !
ist genau wie gegen nole, verliert er den ersten ist der Druck imens, stehts 1:1 in sätzen und verliert den 3. ist mMn ebenfalls Land unter. für mich ist der titelgewinn für roger einfach nicht richtig vorstellbar, da gabs schon bessere chancen in der vergangenheit.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4625Warum ist hier jeder so sicher dass Nadal in 3 gewinnt? Im Gegensatz zu Raonic kann Dimi auch mal einen Ball erlaufen..
gleiches matchup wie bei roger, nur dass dimi 3 klassen schlechter ist. Somit ähnliche bedingungen wie bei Federer - gasquet z.B. mit anderen worten: nadal würde auch im rollstuhl und mit rücken zum netz gewinnen !
Dimitrov hat mit der BH gegen Rafael aber weniger Probleme als Roger. Roger bevorzugt eher harte Angriffe auf die BH, die er blocken, Dimitrov kommt damit nicht allzu gut klar. Dafür ist er besser, wenn es gegen hohen Topspin geht.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4629Dimitrov hat mit der BH gegen Rafael aber weniger Probleme als Roger. Roger bevorzugt eher harte Angriffe auf die BH, die er blocken, Dimitrov kommt damit nicht allzu gut klar. Dafür ist er besser, wenn es gegen hohen Topspin geht.
Jep, selbst als Dimitrovs RH komplett zusammengebrochen ist, 2015 oder so, gegen Nadal auf Sand war sie Spot on. War grad dabei das gleiche zu schreiben...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4629Dimitrov hat mit der BH gegen Rafael aber weniger Probleme als Roger. Roger bevorzugt eher harte Angriffe auf die BH, die er blocken, Dimitrov kommt damit nicht allzu gut klar. Dafür ist er besser, wenn es gegen hohen Topspin geht.
Jep, selbst als Dimitrovs RH komplett zusammengebrochen ist, 2015 oder so, gegen Nadal auf Sand war sie Spot on. War grad dabei das gleiche zu schreiben...
dass er nicht wie in seinen glanzzeiten spielt ist logisch, tut federer aber ebenfalls nicht. (Originalzitat Bruce)
Ich lese diese Phrase inflationär in diesem Forum. Dann erklär mir doch mal dezidiert, Bruce, was Federer früher besser gemacht hat als heute (Z.B. in der Partie gegen Berdych). Hat er sich vielleicht besser bewegt, besser aufgeschlagen, gar die Rückhand besser geschlagen? Bitte klär mich auf, Bruce...denn ich sehe es nicht, bin vielleicht auch nicht so ein Experte!
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Nadal wird klar gegen Dimitrov gewinnen. Dimitrov hat einfach nicht die Mittel. Und seien wir ehrlich: Federer kann die AO nur gewinnen wenn er erst Wawrinka schlägt und dann gegen Dimitrov spielt.
Zitat von Bruce im Beitrag #4627[quote="Marc"|p330879]
naja ich weiß nicht ob manche hier nicht die augen vor der realität verschließen ! dass er nicht wie in seinen glanzzeiten spielt ist logisch, tut federer aber ebenfalls nicht. der Bulgare wird untergehen kann gern markiert werden. die einhänder liegen der glatze halt bestens. gut, bis auf stan im moder aber der würde auch nole und nadal im doppel alleine abschießen. fakt ist, nadal ist am start und sein sieg hier nicht unwahrscheinlich ! Ich freu mich riesig wenn roger morgen gewinnen sollte, aber 10 Jahre Trauma lassen sich halt nicht auf einmal abschütteln und genau DAS wird - so befürchte ich- zum problem in einem möglichen finale !
ist genau wie gegen nole, verliert er den ersten ist der Druck imens, stehts 1:1 in sätzen und verliert den 3. ist mMn ebenfalls Land unter. für mich ist der titelgewinn für roger einfach nicht richtig vorstellbar, da gabs schon bessere chancen in der vergangenheit.
Erster Satz war schwach von Raonic und stark von Nadal. Beim 2. Satz hat Raonic gechoked und der 3. war dann quasi gelaufen. Bei allem hervorheben von Raonics Schwächen muss man auch beachten, dass Dimitrov auch nicht über die Stärken verfügt die Raonic besitzt. Klar bei den Rückhandduellen wird vllt der ein oder andere Punkt gewonnen und Dimitrow erschaufelt vllt auch ein paar Punkte, aber ob der Aufschlag so viele Punkte generiert? Ob Dimitrow in der Lage ist mit seiner Vorhand ähnlich viel Druck aufzubauen? Man weiß es nicht.
Zitat von Marc im Beitrag #4634dass er nicht wie in seinen glanzzeiten spielt ist logisch, tut federer aber ebenfalls nicht. (Originalzitat Bruce)
Ich lese diese Phrase inflationär in diesem Forum. Dann erklär mir doch mal dezidiert, Bruce, was Federer früher besser gemacht hat als heute (Z.B. in der Partie gegen Berdych). Hat er sich vielleicht besser bewegt, besser aufgeschlagen, gar die Rückhand besser geschlagen? Bitte klär mich auf, Bruce...denn ich sehe es nicht, bin vielleicht auch nicht so ein Experte!
Da gibt es einiges. Der größte ist die Konstanz bei Roger. Früher hat z.B 2007 hat man ihm den Titel bereits im voraus nach hause geschickt, man wusste dass die schwankungen in einem turnier eher geringer natur sein werden. Heute muss man von Match zu Match schauen, gestern spielt er wie ein übergott, heute wie flasche leer.
Zitat von Marc im Beitrag #4634dass er nicht wie in seinen glanzzeiten spielt ist logisch, tut federer aber ebenfalls nicht. (Originalzitat Bruce)
Gegenfrage, erkennst du den heutigen Federer in dem Video wieder?
Gegenfrage, erkennst du den heutigen Federer in dem Video wieder?
Meinst du die sehr instabile, mäßig schnelle und häufig streuende Rückhand Federes damals? Naja, die hat er auch aufgrund des breiteren Schlägerkopfes seines jetzigen Modells doch stark verbessert, gelle?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
#2315 ich wussts doch.^^
Das mit Federers Blocken hatte ich vorher auch mal erwähnt, aber joa, hab mich daran erinnert. Vor allem gegen Gasquet kam das ja auch gut zur Geltung.
Gegen Greisenquet ist kein Maßstab für irgendwas. ^^ Ich bin für ein mögliches Fedal Finale auch nicht besonders zuversichtlich. Die Eindrücke von früher dominieren da leider ...
Zitat von Bruce im Beitrag #4627[quote="Marc"|p330879]
Erster Satz war schwach von Raonic und stark von Nadal. Beim 2. Satz hat Raonic gechoked und der 3. war dann quasi gelaufen. Bei allem hervorheben von Raonics Schwächen muss man auch beachten, dass Dimitrov auch nicht über die Stärken verfügt die Raonic besitzt. Klar bei den Rückhandduellen wird vllt der ein oder andere Punkt gewonnen und Dimitrow erschaufelt vllt auch ein paar Punkte, aber ob der Aufschlag so viele Punkte generiert? Ob Dimitrow in der Lage ist mit seiner Vorhand ähnlich viel Druck aufzubauen? Man weiß es nicht.
Die VH von Dimitrov ist verdammt stark, er schlägt sehr viele Winner damit, BH solide, nicht so wacklig wie früher, Aufschlag auch wirklich gut, Raonic hatte heute auch verhältnismäßig wenig freie Punkte beim Aufschlag. Also ich kann mir schon vorstellen, dass er Nadal einige Probleme bereiten kann, einige UE's mit der VH sind ihm heute auch passiert, Länge war auch nicht immer da. Raonic hat sich aber auch nicht gut bewegt, da ist Dimitrov hingegen einer der besten auf der Tour.
Leute hört mir doch mit Nadal auf. 3 Jahre sind mittlerweile vergangen. Der Nadal, den ihr fürchtet, gibt es nicht mehr. Gegen Zverev musste er fliegen und heute hat Raonic gecockt. Federer spielt - im Bezug auf 2016 - wie ausgewechselt. Der Belag ist ein Traum. Gegen Wawrinka 75:25 und gegen Nadal 50:50.
Leute hört mir doch mit Nadal auf. 3 Jahre sind mittlerweile vergangen. Der Nadal, den ihr fürchtet, gibt es nicht mehr. Gegen Zverev musste er fliegen und heute hat Raonic gecockt. Federer spielt - im Bezug auf 2016 - wie ausgewechselt. Der Belag ist ein Traum. Gegen Wawrinka 75:25 und gegen Nadal 50:50.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #3470Naja, bei nem Serve Volleyer weiß man ganz genau wie man sich vorbereiten muss und was man trainieren muss (tiefe Returns). Monfils ist halt unberechenbar. Zverevs Vorhand ist einfach nur lol.
Erzähl das mal Murray
er hat gestern einen persönlichen rekord aufgestellt und 72 winner abgefeuert. gebracht hat es ihm leider wenig
Gegen Zverev schlägt man automatisch viele Winner aufgrund der Passierschläge, dafür hatte er sicherlich auch einige Fehler mehr.
mugray hatte zwei UEs (+19 winner) mehr^^ dafür war dann natürlich die anzahl der forced errors recht hoch.
btw.. sollte dein spastrov neben GOATquet auch noch GOATfin outpeaken, komme ich samstag mim lkw vorbei
Ich denke, dass Wawrinka der härteste Gegener für Federer bei den diesjährigen Australian Open sein wird. Bei einem Naderer Finale geht der Titel an Federer, meiner Einschätzung zufolge.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4644 Die VH von Dimitrov ist verdammt stark, er schlägt sehr viele Winner damit, BH solide, nicht so wacklig wie früher, Aufschlag auch wirklich gut, Raonic hatte heute auch verhältnismäßig wenig freie Punkte beim Aufschlag. Also ich kann mir schon vorstellen, dass er Nadal einige Probleme bereiten kann, einige UE's mit der VH sind ihm heute auch passiert, Länge war auch nicht immer da. Raonic hat sich aber auch nicht gut bewegt, da ist Dimitrov hingegen einer der besten auf der Tour.
freu mich schon auf Freitag, wenn ich mit ner Ibero Star Kappe und nem "Vamos Rafa" plakat vorm Laptop endlich mal auf der Seite des Erfolges stehe.^^
Ich war heute schon für den Spanier, nochmal geht das nicht. Wenn ich richtig Pech habe, verpasse ich das Match sogar. Aber man soll ja nicht vom schlimmsten ausgehen. Erstmal morgen abwarten...
Achja, GIF's in der Signatur sollten verboten werden, ich hab in der WG sowieso schon lahmes Internet.