Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4664Dachte eigentlich, hier wäre schon Untergangsstimmung angesagt, bezüglich Nadal. Aber was geht auf MTF ab? Federerfans wollen mit aller Macht, dass er gegen Stan verliert, damit er nicht gegen Nadal spielen muss. Man maaaaaaaaaaaan. Vor Djokovic hatte ich zum Teil Bammel, aber doch nicht vor Nadal, dessen letzten 10 GS-Ergebnisse nicht besser als die 3. Runde waren
Sind halt keine echten Fans, sondern Weicheier, die es nicht verdient haben, auf dieser Welt zu existieren. Hoffe du gehst deinen Pflichten nach und räumst da mal auf.
Langsam aber sicher rieche ich die #15. Dummitrov muss er jetzt einfach schlagen und dann kann (hoffentlich) Fedal am Sonntag steigen. Meine Fresse, was wäre das für ein Finale.
Zitat von Federesque im Beitrag #4670ich glaube auch irgendwie nicht dass nadal jetzt plötzlich so viel stärker ist als die letzen 2,5 jahre
das ist leider keine Glaubensfrage. Man sieht in den Matches, dass er wieder viel Zug in der Vorhand hat. Diese Krüppelbälle der letzten Jahre, die ohne Druck auf der T-Linie aufkommen, sind wie weg. Auch hat er die letzten Jahre viele UE produziert - im Match gegen Wunderkind-ev dagegen teilweise nur 2 Fehler im Satz gespielt. Vielleicht ist er nicht mehr ganz so schnell wie früher; aber der Loserdall der letzten 2 Jahre ist es nicht mehr. Aber ob er die Konstanz hat, das über ein ganzes Turnier durchzuziehen ist natürlich noch offen...
Die Stierzellen-Rückenimplantate, das künstliche Handgelenk aus Titan und die Simson-Haarkur zeigen endlich ihre Wirkung (hoho).
Zitat von Senelis im Beitrag #4678.... und die Fuentes-Haarkur zeigen endlich ihre Wirkung (hoho).
ftfy
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Zitat von Federesque im Beitrag #4670ich glaube auch irgendwie nicht dass nadal jetzt plötzlich so viel stärker ist als die letzen 2,5 jahre
das ist leider keine Glaubensfrage. Man sieht in den Matches, dass er wieder viel Zug in der Vorhand hat. Diese Krüppelbälle der letzten Jahre, die ohne Druck auf der T-Linie aufkommen, sind wie weg. Auch hat er die letzten Jahre viele UE produziert - im Match gegen Wunderkind-ev dagegen teilweise nur 2 Fehler im Satz gespielt. Vielleicht ist er nicht mehr ganz so schnell wie früher; aber der Loserdall der letzten 2 Jahre ist es nicht mehr. Aber ob er die Konstanz hat, das über ein ganzes Turnier durchzuziehen ist natürlich noch offen...
naja das ist ja immer schwer so objektiv zu sagen, hängt ja auch von der stärke der gegner ab. auch in den letzten 2 jahren ist es öfters mal vorgekommen, dass nadal in frühen runden einen starken eindruck gemacht hat, aber dann trotzdem direkt wieder versagt hat. und diese siege hier gegen scheinbar starke gegner könnten auch irreführend sein.
Also bzgl. Rafas VH, die ist zwar ganz gut, aber in seinen Schlägen fehlt dennoch oft genug die Länge, teilweise gab es auch unerklärliche VH-Fehler. Zudem spielt er inzwischen sehr viel Slice auf der BH-Seite, gegen Roger vermutlich nicht das beste Mittel.
Bin aber immer noch der Meinung, dass das morgen und Freitag keine klaren Sachen werden, gehe da aber völlig gelassen ran. Wie die AO bisher verlaufen sind, da kann man einfach nur zufrieden sein.
Sich eine Niederlage im HF zu wünschen nur um Fedal aus dem Weg zu gehen ist äußerst schwach. In Dummitrov trusten ist aber auch Quatsch. 18erer muss es selbst richten!
Wir halten zum 5.000 und nicht letzten Mal fest, dass egal ob die #18 oder die #15 am Sonntag kommt: Der Super-GAU steht vor der Tür.
Einzig Wawrinka mit seinem 4. GS-Titel würde das Wochenende nüchterner abklingen lassen. Dimitrovs erster GS-Titel würde da schon höhere Wellen schlagen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4694Wie kann man ein Bild/GIF in die Signatur einfügen? Nur mal so aus Interesse.
Das Bild muss irgendwo hochgeladen worden sein. Entweder hier im Forum oder extern. Dann fügst du den Link mit dem img Code ein und das Bild/Gif ist zu sehen. Allerdings sollte man das Bild vorher zurechtschneiden/komprimieren, weil sonst kann es störend/zu groß sein.
Meine Signatur hat mich einige Stunden Arbeit gekostet, bis ich es geschafft habe (hoho).
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4694Wie kann man ein Bild/GIF in die Signatur einfügen? Nur mal so aus Interesse.
Das Bild muss irgendwo hochgeladen worden sein. Entweder hier im Forum oder extern. Dann fügst du den Link mit dem img Code ein und das Bild/Gif ist zu sehen. Allerdings sollte man das Bild vorher zurechtschneiden/komprimieren, weil sonst kann es störend/zu groß sein.
Meine Signatur hat mich einige Stunden Arbeit gekostet, bis ich es geschafft habe (hoho).
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4664Dachte eigentlich, hier wäre schon Untergangsstimmung angesagt, bezüglich Nadal. Aber was geht auf MTF ab? Federerfans wollen mit aller Macht, dass er gegen Stan verliert, damit er nicht gegen Nadal spielen muss. Man maaaaaaaaaaaan. Vor Djokovic hatte ich zum Teil Bammel, aber doch nicht vor Nadal, dessen letzten 10 GS-Ergebnisse nicht besser als die 3. Runde waren
Oh mann. Verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Die schlechte Bilanz von Federer gegen Nadal kommt natürlich vor allem durch die Ergebnisse auf Sand zusammen. Auf Hartplatz steht das ganze 9-7 für Nadal, das liest sich schon nicht mehr so krass. Davon abgesehen ist Nadal seit mehreren Jahren ein Schatten seiner selbst und lange nicht mehr in der damaligen Verfassung. Auch wenn er jetzt erstmals seit Ewigkeiten wieder weit gekommen ist in einem GS, hat er mich bisher auch noch nicht beeindruckt. Klar, er hat besser gespielt als erwartet, aber der Nadal von früher war das in meinen Augen nicht. Die Gegner waren teilweise auch echt peinlich schlecht. Federer dagegen spielt als sei er nie verletzt gewesen und hat teils sehr starke Leistungen gebracht. Ich würde Federers Siegchance in einem möglichen Finale gegen Nadal mindestens auf 50% einstufen, sehe keinen Grund für dieses Gejammer.
Nimm mal deine Federer Fan Brille ab. Dass ein Nadal im Bezug auf seine Antrittsschnelligkeit sicher nicht mehr da ist, wo er mal vor 5 oder 10 Jahren war, das sollte logisch sein. Dafür hat er mittlerweile andere Qualitäten. Der Aufschlag ist ohne schmerzendes Handgelenk doch wieder ziemlich flott geworden, dazu ist auch das Volleyspiel recht gut geworden. So stark wie 2013 bei den US Open finde ich ihn auch noch nicht, aber so viel fehlt da nun auch nicht mehr. Und auch ein Federer ist selbstverständlich nicht mehr der, der er vor ein paar Jahren war. Zu seiner Topzeit hätte er niemals 2 Sätze gegen einen Nishikori abgegeben. Und ein spielerisch begrenzter Zverev ist nun auch nicht gerade der Gradmesser. Murray war einfach nur dämlich, dass er gegen den verloren hat.