Zitat von FedererTheOne im Beitrag #174Na ja, mach dir nichts draus. Stiban spielt schon nicht schlecht. Gegen mich kriegt er vielleicht sogar seine 20 Züge. Zumindest wenn ich es langsam angehen lasse. Bin dann mal Schäfchen zählen...
Hunde, die bellen, beißen nicht :P
Gute N8 für heute.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #174Na ja, mach dir nichts draus. Stiban spielt schon nicht schlecht. Gegen mich kriegt er vielleicht sogar seine 20 Züge. Zumindest wenn ich es langsam angehen lasse. Bin dann mal Schäfchen zählen...
Nadal würde ich sogar noch glauben, hat ziemlich an Speed verloren die letzten paar Jahre. Aber Raonic, Berdych und Wawrinka vor Monfils und Thiem ist natürlich lächerlich. Kann aber auch sein, dass die nur am CC gemessen haben.
Kerber mit dem höchsten Durchschnittsspeed war natürlich zu erwarten.
meine prämisse dabei war ja die art und weise der erhebung der daten und ob man diese so überhaupt vergleichen kann, da noch nicht mal sicher ist, ob diese daten von allen hawk eye-courts in melbourne der letzten drei jahre stammen oder eben nur von ausgewählten. das problem ist dabei. dass die spieler, die in den turnieren weniger weit gekommen sind und womöglich auch kaum auf courts mit HE gespielt haben, bedeutend weniger an daten gesammelt haben, um eine vergleichbare basis zu schaffen. und da sollten eben bedeutend grössere abweichungen zu erwarten sein. für die top spieler mag diese statistik schon stimmen, aber darunter sehe ich verzerrung galore.
die frage ist auch wie überhaupt gemessen wird. sagen wir mal raonic ist sprintstark und erreicht aufgrund seiner körpergröße viele bälle, aber seine balance beim richtungswechsel ist ausbaufähig und er verliert da zeit. dann steht da vielleicht, dass er schnell zu den bällen kommt, aber zum nächsten kommt er viel zu spät, weil er zu viel zeit beim richtungswechsel verliert. wird sowas berücksichtigt? schnell heißt für mich, dass man ne gute platzabdeckung hat und viele bälle kriegt. wir tappen da bei der datenerhebung noch im dunkeln.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Stiban im Beitrag #176https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1480627171
1. Spieltag fedo94 (alias Raonic des Schach) - Stiban 0:1
Nach meinem katastrophalen Turmverlust bin ich schon ins Schwitzen gekommen...
was hat dich auf siegeskurs gebracht. choke des gegners oder eigener peak?
Wenn du es nachgespielt hättest, wüsstest du es ;) Habe erst meinen Turm auf den Opferthron (versehentlich) geschmissen, um dann Fedo durch massiven Druck ebenfalls zu Fehlentscheidungen zu zwingen und das Ding irgendwie noch zu retten :D
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #191Gerade zweimal gegen nen 1800er-ELO gezockt...wenig Chancen für mich. Bin wirklich nur ein besserer Hobbyspieler und das auch noch ohne Praxis ;)
üben, üben, üben.
jeder hat mal klein angefangen.
you'll bei much more experienced in few weeks. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Stiban im Beitrag #185EDIT: Und wenn noch jemand dazukäme, wär das klasse, dann hätten wir eine "saubere" 8er-Gruppe ohne spielfreie Spieltage ;)
was ist als antrittsgage ausgelobt? ein bisschen "motivationsschub" und ich bin dabei.