Sorry für die erste Partie. Da hab ich zwischendurch mal den Djoker gemacht und mir ein wenig Zeit (Medical Timeout :D) genommen, wie ich am besten die Partie (auch unter Verlusten) hinauszögern kann. War ja locker 5-6 Minuten zwischendurch vorne ;) Hat geklappt :)
Die zweite hab ich versucht mit Weiß zu dominieren. War eng, hat gereicht. Die eine Falle hab ich gott sei dank gesehen, als ich den Bauern nicht genommen habe. War auch blöd die ganze Zeit mit meinem König hinten drin. Am Ende bist du dann auf den Bauern reingefallen ;)
Ja, die erste Partie ist etwas suboptimal zu Ende gegangen. Hab da etwas zu vorsichtig gespielt, ansonsten war ich eigentlich zufrieden. Hab mir danach nochmal die Stellung bei 54s angeguckt, aber die Zeit hätte für die bessere Variante auch nicht gereicht.
Mit Schwarz war meine Stellung schon nach ein Paar Zügen im Arsch. Hab früher immer nur Weiß gespielt, deshalb bin ich bei den meisten Eröffnungen mit Schwarz überfordert.^^ Den Nachteil mit dem Bauern hab ich dann noch versucht aufzuholen, aber hab auch das eine oder andere Mal zu schnell gezogen. Dass es zum Schluss so schnell ging war dann auch egal, ohne groben Fehler hättste das sowieso gewonnen.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #126Hab früher immer nur Weiß gespielt
The fear is real. Das Forum hatte offenbar einige verborgene Schachspieler. Ich sehe großes Potenzial für den Schachklub (hoho).
Stiban und The Fearhand haben schon mal, in dem, was ich gesehen habe, schon einmal gezeigt, dass mit ihnen nicht zu scherzen ist. Sehr gut, weiter so !
Bei der Übersicht der aktuellen streams sind mir doch einige User mit weiblichen Namen aufgefallen. Vielleicht wird ja da der ein oder andere fündig. ^^
Einfach mal ein paar Mädels dort einladen statt nur mit FTO & Co abzuhängen
Zitat von Sebastiane im Beitrag #142Hab mir gerade Eure Partie kurz angeschaut.
Bei der Übersicht der aktuellen streams sind mir doch einige User mit weiblichen Namen aufgefallen. Vielleicht wird ja da der ein oder andere fündig. ^^
Einfach mal ein paar Mädels dort einladen statt nur mit FTO & Co abzuhängen