Zitat von Riverrun im Beitrag #20Was ist mit dir Genie?
am wochenende ist eher schlecht. ich könnte nur dabei sein, wenn wir stibans plan in die tat umsetzen und sich jeder individuell mit seinem gegner vereinbart und das z.b. innerhalb von so und so viel tagen machen muss. dann kommt der 2.spieltag usw. ich bin aber eher fürs klassische schach als fürs blitzschach!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #24Poker kennt und kann vermutlich jeder, nur ist das ohne Geld (finde ich zumindest) völlig reizlos. Und mit Geld...VS-Gate 2.0 incoming^^
Es gibt ja Beträge, die einen durchaus motivieren und nicht gleich ruinieren, no
Zitat von Riverrun im Beitrag #23Wird jetzt "ich" auch immer groß geschrieben? Soll damit der Respekt gegenüber dir selbst ausgedrückt werden oder wie ist das zu verstehen? ^^
wenn DR das sieht, gibt's für diesen peinlichen fehler ne fette ansage! oh wait...
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Riverrun im Beitrag #23Wird jetzt "ich" auch immer groß geschrieben? Soll damit der Respekt gegenüber dir selbst ausgedrückt werden oder wie ist das zu verstehen? ^^
Magst Du keine kreativen Neuerungen als dass Du nicht darüber hinwegzusehen vermagst?
Ich frag ja nur, kann daran aber nichts kreatives finde und bitte daher um Erläuterung.
Ähm ich übrigens auch. Hab nämlich kein Plan, was Blitzschach überhaupt ist^^
beim klassischen schach ist die bedenkzeit nicht begrenzt. du kannst in ruhe nachdenken und alles sorgfältig durchdenken. beim blitzschach ist deine gesamte bedenkzeit begrenzt. jedes mal wenn du am zug bist,läuft deine zeit runter. wenn deine uhr auf 0 fällt, hast du verloren, auch wenn du kurz davor bist deinen gegner matt zu setzen. man muss also schnell ziehen und dabei keine dummen fehler machen. u.U. kann man gewinnen, weil man einfach schnellere züge macht als der gegner. das ist ein bisschen so, als wenn man beim tennis einführt, dass der aufschläger innerhalb seiner ersten 6 schläge den punkt gewinnen muss, sonst gewinnt ihn automatisch der gegner. ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #38Also sind die Regeln dieselben, einzig der Zeitdruck ist real?
Schach bleibt immer Schach ;) Die begrenzte Zeit zum Überlegen macht es nur eben schwieriger...
Dann bin ich dafür. Wie schaut das dann aus. Zeitlimit vor jedem Zug oder auf's gesamte Spiel bezogen?
aufs gesamte spiel bezogen. du hast z.b. insgesamt 30 min zeit für alle deine züge. kannst also auch 15min für einen zug verschwenden und bei den nächsten innerhalb von 3 sek. wie de bock hast und sich ergibt.
Ähm ich übrigens auch. Hab nämlich kein Plan, was Blitzschach überhaupt ist^^
beim klassischen schach ist die bedenkzeit nicht begrenzt. du kannst in ruhe nachdenken und alles sorgfältig durchdenken. beim blitzschach ist deine gesamte bedenkzeit begrenzt. jedes mal wenn du am zug bist,läuft deine zeit runter. wenn deine uhr auf 0 fällt, hast du verloren, auch wenn du kurz davor bist deinen gegner matt zu setzen. man muss also schnell ziehen und dabei keine dummen fehler machen. u.U. kann man gewinnen, weil man einfach schnellere züge macht als der gegner. das ist ein bisschen so, als wenn man beim tennis einführt, dass der aufschläger innerhalb seiner ersten 6 schläge den punkt gewinnen muss, sonst gewinnt ihn automatisch der gegner. ^^
Nicht ganz korrekt. Blitzschach bedeutet in der Regel weniger als 15 Minuten Bedenkzeit. Alles darüber hinaus ist akzeptabel für "normales" Schach.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!