Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3Am Wochenende könnte ja ein kleines Schach-Turnier reisen...
Genauso ist es. Der Sieger des Turniers ist dann für das Finale des darauffolgenden Turniers gesetzt. Der Rest muss sich in einem Kandidatenturnier, um die Finalteilnahme duellieren.
Aktuell sieht es nach 5 Interessenten aus. Stiban1.0, Only Roger can do, FedererTheonlyOne, fedo94 und Senelis.
Wäre ganz reizend, wenn sich so mind. 8 Teilnehmer finden (hoho).
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Die Riverruine und Göring sind sicher dabei, schließlich haben sie bis dato am meisten zum Thema Schach gelallt. Und Zart, bzw. sein schlechtes Gewissen (Sebastian) wohl auch. Sie sind ja so super schlau^^
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Die Riverruine und Göring sind sicher dabei, schließlich haben sie bis dato am meisten zum Thema Schach gelallt. Und Zart, bzw, sein schlechtes Gewissen (Sebastian) wohl auch. Sie sind ja so super schlau^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3Am Wochenende könnte ja ein kleines Schach-Turnier reisen...
Genauso ist es. Der Sieger des Turniers ist dann für das Finale des darauffolgenden Turniers gesetzt. Der Rest muss sich in einem Kandidatenturnier, um die Finalteilnahme duellieren.
Aktuell sieht es nach 5 Interessenten aus. Stiban1.0, Only Roger can do, FedererTheonlyOne, fedo94 und Senelis.
Wäre ganz reizend, wenn sich so mind. 8 Teilnehmer finden (hoho).
Sorry, ich bin nicht interessiert, da nicht zu gebrauchen beim Schach. Völlig außer Übung.^^
Sind wir doch alle. Bisher vernahm ich bei Niemanden, dass er Vereinsspieler ist oder regelmäßig spielt. Bis zum Wochenende kann man sich ja warm spielen. (hoho) Blamieren kann man sich ganz sicher nicht.
Zitat von fedo94 im Beitrag #118@Sebastiane was hältst du eigentlich von HSB? Die Einstellung von denen müsste dir doch eigentlich liege, oder? ^^
Du meinst, weil die Bandmitglieder vegetarisch / vegan leben nach eigenen Aussagen? Oder wegen den Lyrics (auf die Ich bei Bands generell sehr viel Wert lege) Darauf würde ich sie jetzt mal nicht reduzieren. Musikalisch liegen sie mir jedenfalls schon. Wobei Ich da wieder AILD und Mastodon, etc. bevorzugen würde.
Ich glaube, Ich hab auch schon mal erwähnt, dass ich hauptsächlich eher Doom, Stoner und Psychedelic höre. Also sowas wie Orchid, Kadavar, Graveyard, Elder, Wo Fat, Witchcraft, Kyuss, The Sword, Electric Wizard, etc. Gott sei Dank wird man in der Sparte ja immer gut mit Nachschub verwöhnt!
Für die ganzen Metal-Klassiker hab ich natürlich auch ein Herz.
Mittlerweile ist sogar Ville Valo vegan, aber den konnte ich mir früher schon nicht geben^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #11joa ich wäre auch dabei, aber ich muss schonmal im vorraus sagen, dass Schach nicht so viel mit Intelligenz zu tun hat wie man vllt. meinen könnte XD
Ich bin mir dessen zuversichtlich, dass wir dem Sieger nicht eine höhere Intelligenz als demjenigen, der keine Partie gewonnen hat, attestieren werden.
Außerdem gibt es Leute, die beim Blitzschach elendig versagen, während sie jeden beim klassischen Schach fertig machen und umgekehrt. Diese verschiedenen Spielertypen sind schon interessant.
Livestream...meines Wissens kann jeder jede Partie live auf Schacharena beobachten :)
Ja, gerade bei Schacharena (bin da jetzt angemeldet) wird es streng, was Computerhilfen angeht, gehandhabt. Ich denke mal nicht, dass das so einfach ist.
Werden denn Trainingsmatches oder normale Partien untereinander dann gespielt ?
Welchen Reiter müsste ich den auswählen, um andere Partien beobachten zu können, bzw. gezielte Partien. Weil ich aktuell im Hauptmenü unter Beobachtungen nur eine vorgegebene Partie betrachten kann.
Wir sollten schon Wertungspartien zocken. 20 Minuten?
Partien beobachten unter "Partien", "Live-Play P."
Vielleicht machen wir einfach ne Liga mit Spielplan, beispielsweise auf meinturnierplan.de. Und dann organisiert sich jeder mit seinem Gegner innerhalb einer Woche. In der nächsten Woche dann der 2. Spieltag usw.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8Die Riverruine und Göring sind sicher dabei, schließlich haben sie bis dato am meisten zum Thema Schach gelallt. Und Zart, bzw. sein schlechtes Gewissen (Sebastian) wohl auch. Sie sind ja so super schlau^^
edarthie ist sicher net dabei. aus angstschweiß macht er net mal bei den tippspielen mit. das risiko zu verlieren und angreifbar zu sein und häme und spott zu ernten, ist einfach zu groß.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Riverrun im Beitrag #3798Jetzt wirds aber wild ... ^^ Trieb ist kein Naturgesetz!
was ist mit dem selbsterhaltungs- und fortpflanzungstrieb, dem so gut wie jedes leben hier auf der erde unterworfen ist? den nicht vernuftbegabten viechern kommt das womöglich so nahe wie sonst nur die gravitation oder newtons gesetze...
Guter Beitrag übrigens von Knecht. Kaum zu glauben, dass ich das mal schreiben würde
Zitat von Riverrun im Beitrag #23Wird jetzt "ich" auch immer groß geschrieben? Soll damit der Respekt gegenüber dir selbst ausgedrückt werden oder wie ist das zu verstehen? ^^
Magst Du keine kreativen Neuerungen als dass Du nicht darüber hinwegzusehen vermagst?