DR schaut es und hat es mir neulich empfohlen. Bin aber noch nicht dazu gekommen und kann demnach nichts sagen. Soll aber gut sein. Die Aufgabenliste seitens DR bezüglich Büchern, Filmen, Serien u.ä. an mich wächst = wahre Liebe
DR schaut es und hat es mir neulich empfohlen. Bin aber noch nicht dazu gekommen und kann demnach nichts sagen. Soll aber gut sein. Die Aufgabenliste seitens DR bezüglich Büchern, Filmen, Serien u.ä. an mich wächst = wahre Liebe
Er wird Dir sicher was dazu schreiben.
"Allgemein gilt: In allen Textformen, in denen der Autor selbst den Leser persönlich anredet, kann man du/Du und die genannten Wörter großschreiben."
Er wird Dir sicher was dazu schreiben.
"Allgemein gilt: In allen Textformen, in denen der Autor selbst den Leser persönlich anredet, kann man du/Du und die genannten Wörter großschreiben."
Hatten wir alles schon mehrfach ... Ich wollte nur mal festhalten, dass Sebastiane auch dem du/Du Blödsinn verfallen ist. War das schon immer so oder färbt DR unangenehm ab?
Zitat von Riverrun im Beitrag #6431Hatten wir alles schon mehrfach ... Ich wollte nur mal festhalten, dass Sebastiane auch dem du/Du Blödsinn verfallen ist. War das schon immer so oder färbt DR unangenehm ab?
Ich habe mir das auch mal angewöhnt, sieht einfach besser aus und wirkt respektvoller (vor allem auf TFW wird dieser schließlich geschätzt). Deshalb musste ich das natürlich auch verteidigen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6432 Ich habe mir das auch mal angewöhnt, sieht einfach besser aus und wirkt respektvoller (vor allem auf TFW wird dieser schließlich geschätzt). Deshalb musste ich das natürlich auch verteidigen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #67[quote=Jinzo-Lord|p314632]super-dimis gegner in der 2. runde steht bereits fest und es ist nicht greisenivo! köstlich, denn clearasil sollte man auch mit totaler formschwäche überfahren können. auf gehts dimi!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Gestern habe ich mir zum ersten Mal Matrix angeschaut, bin ja sonst nicht der größte Actionfilm-Anhänger. Ich muss konstatieren, den Kultfilm-Status kann ich nicht nachvollziehen. Die Story ist gut und die Spannungsentwicklung der Handlung gefällt mir soweit ebenfalls. Nach dem Film gingen mir dann aber etliche Fragen durch den Kopf, deren Antworten kaum bzw. gar nicht thematisiert wurden, was bei dem Genre ja nicht ungewöhnlich sein soll. Meiner Meinung nach hätte man den Hintergrund der im Film vorzufindenen Begebenheiten und der damit zusammenhängenden Handlung präziser ausführen müssen, sodass der Zuschauer einen Zugang zu ihr erhält. Der Film ist nicht wirklich schlecht, mein Fall ist er jetzt aber nicht unbedingt.
Zitat von Felix im Beitrag #6450Gestern habe ich mir zum ersten Mal Matrix angeschaut
Zitat von Felix im Beitrag #6450bin ja sonst nicht der größte Actionfilm-Anhänger
Matrix kannst du auch unmöglich in diese Schublade packen. In dieser Schublade befinden sich Filme wie Transformers oder Pacific Rim, nach Matrix sucht man da vergebens.
Zitat von Felix im Beitrag #6450Nach dem Film gingen mir dann aber etliche Fragen durch den Kopf
Ist ein gutes Zeichen^^
Zitat von Felix im Beitrag #6450Meiner Meinung nach hätte man den Hintergrund der im Film vorzufindenen Begebenheiten und der damit zusammenhängenden Handlung präziser ausführen müssen
Dann würde der Film vier Stunden andauern...
Zitat von Felix im Beitrag #6450[...] sodass der Zuschauer einen Zugang zu ihr erhält
Wozu? Der Zuschauer war mit dem Film in höchstem Maße zufrieden. Nicht wenige sagen, dass das der perfekte Film ist. Du meinst dich selbst, du hast den Zugang nicht erhalten. Woran lag's, Türsteher zu sturr?
Zitat von Görgianer im Beitrag #6449Wobei die ganze Geschichte schon etwas daran krankt, dass die Grundidee schon völlig verkehrt ist. SPOILER:
Zunächst mal ist das, was im Spoiler steht, auch nicht die Grundidee des Films. Aber wichtiger: 17 Jahre nach Erscheinen des Films müssen noch Spoiler verwendet werden??
Zitat von Felix im Beitrag #6448Gestern habe ich mir zum ersten Mal Matrix angeschaut, bin ja sonst nicht der größte Actionfilm-Anhänger. Ich muss konstatieren, den Kultfilm-Status kann ich nicht nachvollziehen. Die Story ist gut und die Spannungsentwicklung der Handlung gefällt mir soweit ebenfalls. Nach dem Film gingen mir dann aber etliche Fragen durch den Kopf, deren Antworten kaum bzw. gar nicht thematisiert wurden, was bei dem Genre ja nicht ungewöhnlich sein soll. Meiner Meinung nach hätte man den Hintergrund der im Film vorzufindenen Begebenheiten und der damit zusammenhängenden Handlung präziser ausführen müssen, sodass der Zuschauer einen Zugang zu ihr erhält. Der Film ist nicht wirklich schlecht, habe mir aber schon mehr erhofft.
Im Vergleich zu den Teilen 2 und 3 ist Teil1 genial ;)
Wobei die ganze Geschichte schon etwas daran krankt, dass die Grundidee schon völlig verkehrt ist. SPOILER:
Menschen zu züchten für die Energiegewinnung ist einfach bodenloser Unsinn. Viel ineffizienter geht's kaum noch.
Dann erspare ich mir die anderen Teile. Mich stört es einfach, wenn Dinge passieren, deren Logik man nur schwer nachvollziehen kann, einfach weil man die dargestellte Welt nur im Ansatz kennt und sich dann ständig die Frage stellt, ob gerade Geschehenes überhaupt Sinn macht und inwieweit es möglich ist. Solche Momente hatte ich bei dem Film so einige.