Menschen zu züchten für die Energiegewinnung ist einfach bodenloser Unsinn. Viel ineffizienter geht's kaum noch.
Wurde im Film eigentlich elokwent geschildert, warum dies so ist. Hast wohl nicht aufgepasst
Ist mir nicht bekannt, dass es für diesen Unsinn eine schlüssige Lösung gibt. Und schon gar nicht, dass es im Film eine solche Lösung gäbe. Aber ich lass mich gern überzeugen ;)
Der Punkt ist doch, dass man Menschen ernähren muss und es viel effizienter wäre dann diese Ernährung direkt zur Energiegewinnung zu verwenden, als die Menschen selbst. Aehnlich dem Argument der Vegetarier/Veganer gegen Fleischkonsum - und das ist schlüssig.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Der Film thematisiert so viele Themen, insbesondere aus der Erkenntnistheorie sowie der Theologie. Und ihr stört euch daran, dass Menschen keine hinreichend hohe Energieeffizienzklasse aufweisen. Das kanns ja nicht sein
Menschen zu züchten für die Energiegewinnung ist einfach bodenloser Unsinn. Viel ineffizienter geht's kaum noch.
Wurde im Film eigentlich elokwent geschildert, warum dies so ist. Hast wohl nicht aufgepasst
Ist mir nicht bekannt, dass es für diesen Unsinn eine schlüssige Lösung gibt. Und schon gar nicht, dass es im Film eine solche Lösung gäbe. Aber ich lass mich gern überzeugen ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Zitat von Felix im Beitrag #6450[...] sodass der Zuschauer einen Zugang zu ihr erhält
Wozu? Der Zuschauer war mit dem Film in höchstem Maße zufrieden. Nicht wenige sagen, dass das der perfekte Film ist. Du meinst dich selbst, du hast den Zugang nicht erhalten. Woran lag's, Türsteher zu sturr? Vielleicht hat es die Zuschauer einfach nicht gestört keinen Zugang zu erhalten. Da stellt sich natürlich direkt die Frage, was ich mit Zugang meine. Dem Film zu folgen, war nicht das Problem. Es ist nur schwierig sich in die Handlung hineinzudenken, da man nur die Möglichkeit hat sie zur Kenntnis zu nehmen, anstatt sie auch bewerten zu können. Wenn du mit Türsteher den Drehbauchautor meinst, dann womöglich, ja.
Zitat von Felix im Beitrag #6450und sich dann ständig die Frage stellt, ob gerade Geschehenes überhaupt Sinn macht
Dann ist die Filmwelt nun wirklich nichts für dich^^
In Bezug auf Actionfilme ist dem vielleicht so. Wenn ich ein Drehbuch schreibe, müssen die einzelnen Rädchen schon in sich greifen, da bin ich Perfektionist. Von dem Fall, dass der Film sich selbst nicht ernst nimmt mal abgesehen, da ist gegen eine dezente logische Willkür m.E. nichts einzuwenden.
Zitat von Felix im Beitrag #6448Gestern habe ich mir zum ersten Mal Matrix angeschaut
waaaaas das 1. mal? der film ist doch vom letzten jahrtausend
^^
Vermutlich ist genau das der Grund.
???
Als ich in das Alter gekommen bin, in dem der Film mein Interesse hätte wecken können bzw. irgendwann hat er es dann doch geschafft, war er nicht mehr aktuell und schon überholt. Daher meine geringe Wahrnehmung und erst relativ spät entwickeltes Interesse für den Streifen.
Zitat von Felix im Beitrag #6448Gestern habe ich mir zum ersten Mal Matrix angeschaut
waaaaas das 1. mal? der film ist doch vom letzten jahrtausend
^^
Vermutlich ist genau das der Grund.
???
Als ich in das Alter gekommen bin, in dem der Film mein Interesse hätte wecken können bzw. irgendwann hat er es dann doch geschafft, war er nicht mehr aktuell und schon überholt. Daher meine geringe Wahrnehmung und erst relativ spät entwickeltes Interesse.
Zitat von Felix im Beitrag #6459Als ich in das Alter gekommen bin, in dem der Film mein Interesse hätte wecken können bzw. irgendwann hat er es dann doch geschafft, war er nicht mehr aktuell und schon überholt. Daher meine geringe Wahrnehmung und erst relativ spät entwickeltes Interesse für den Streifen.
Wie gesagt, die behandelten Themen sind absolut zeitlos.
Und was die bloße Inszenierung angeht, ist er den aktuellen Blockbustern mE auch überlegen. Hollywood wird immer mehr von der Remake-Sucht befallen. Im Vergleich dazu stechen innovative Blockbuster wie Matrix nach wie vor heraus (auch wenn der Film eigentlich selbst ein Remake ist )
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6460(auch wenn der Film eigentlich selbst ein Remake ist )
Von?
Welt am Draht, The 13th Floor u.a.
Anleihen gibt es auch zur Genüge von Ghost in the Shell.
Vor allem natürlich Star-Trek TNG. Da wurde das Thema schon viel gründlicher durchgekaut...
Was ist jetzt mit der Erklärung? Irgendwer?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6460(auch wenn der Film eigentlich selbst ein Remake ist )
Von?
Welt am Draht, The 13th Floor u.a.
Anleihen gibt es auch zur Genüge von Ghost in the Shell.
Vor allem natürlich Star-Trek. Da wurde das Thema schon viel gründlicher durchgekaut...
Was ist jetzt mit der Erklärung? Irgendwer?
Zitat von Felix im Beitrag #6459Als ich in das Alter gekommen bin, in dem der Film mein Interesse hätte wecken können bzw. irgendwann hat er es dann doch geschafft, war er nicht mehr aktuell und schon überholt. Daher meine geringe Wahrnehmung und erst relativ spät entwickeltes Interesse für den Streifen.
Wie gesagt, die behandelten Themen sind absolut zeitlos.
Und was die bloße Inszenierung angeht, ist er den aktuellen Blockbustern mE auch überlegen. Hollywood wird immer mehr von der Remake-Sucht befallen. Im Vergleich dazu stechen innovative Blockbuster wie Matrix nach wie vor heraus (auch wenn der Film eigentlich selbst ein Remake ist )
Die Thematik ist definitiv zeitlos, die angesprochene fehlende Aktualität bezieht sich auf den Film unabhängig vom Inhalt. Die Spezialeffekte, die so charakteristisch für den Film sind, waren damals sicherlich ein Hauptgrund für seinen Erfolg. Aus heutiger Sicht verfällt dieser Aspekt jedoch leider. Nichtsdestotrotz ist er immer noch einigen neueren teuer produzierten Filmen überlegen, da gebe ich dir Recht. Schlecht ist er ja noch lange nicht.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6467 Da wäre es ja zeitsparender Jinzo die Elokwenz näherzubringen.
ich rieche AdminKannNichtLiefernSchweiss...