Zitat von The Fearhand im Beitrag #183Auch wenn Djokovic 11:0 gegen Monfils führt, sollte das Matchup eigentlich nicht so klar sein. Wenn Monfils noch was im Tank hat sollte da heute was gehen (sollte Djokovic überhaupt antreten). Thiem bekommt langsam ein Problem, könnte auch Cincinatti absagen
Nishikori sollte gegen Stan etwas besser spielen 22 UE in einem Satz sind zu viel.
In der Tat, aber vielleicht ist die Pause gut für das letzte Saisondrittel, vorausgesetzt er erholt sich schnell vollständig. Man muss allerdings schon fast zu Djokovic halten heute
Zitat von Felix im Beitrag #6300Werde mir heute (endlich) mal The Hateful Eight zu Gemüte führen. Wie ist denn die deutsche Synchro? Bin noch am überlegen, ob OT nicht vielleicht doch die bessere Wahl ist.
Und warum? Die deutsche Synchro ist erstklassig. Wie so oft.
Ich schaue momentan die starke Serie "The Night Of" in der OV. Aber das muss ich wohl, weil sie noch nicht synchronisiert ist^^
Oftmals hat der Originalton noch einmal eine etwas andere Wirkung, weil man dann bei der Synchro zum Beispiel das Gefühl hat, dass die Stimme überhaupt nicht zum Schauspieler passt und sowas stört dann einfach. Der Fall "Hodor" (im Deutschen ist es noch einigermaßen gelungen) zeigt ja auch, warum sich die Synchronisation gerne mal als sehr schwierig erweisen kann. Dann wird es fast unmöglich Sprache und Inhalt simultan zu übertragen. Aber wenn das bei The Hateful 8 gut funktioniert hat, gebe ich mich natürlich mit der deutschen Synchro zufrieden. Dann muss man immerhin auch keine Sorge haben, eine Kleinigkeit im Dialog und damit die ganze Handlung nicht zu verstehen, was bei dem Film ja durchaus vorkommen kann, wie ich hörte...
Zitat von Felix im Beitrag #6291Hat schon jemand Stranger Things gesehen?
Ja. Kann man sich gut anschauen, hat super Kritiken. So übermäßiug überzegt bin ich aber nicht gewesen.
Reinschauen werde ich auf jeden Fall. Was wären so deine Kritikpunkte?
Größtenteils die Schauspieler bzw. deren Leistung, insbesondere Winona Ryder nervte mich sehr. Dafür waren die jungen Schauspieler recht gut, wenn man ihr Alter bedenkt. Zwar nicht auf Lyanna Mormont Niveau, aber schon gut.
Zitat von Felix im Beitrag #6302Der Fall "Hodor" (im Deutschen ist es noch einigermaßen gelungen) zeigt ja auch, warum sich die Synchronisation gerne mal als sehr schwierig erweisen kann. Dann wird es fast unmöglich Sprache und Inhalt simultan zu übertragen.
Da wird der Fall Hodor also als Begründung genommen, um sich künftig nurmehr den OT anzuhören Das war ein absoluter Einzelfall. Sowas kommt nicht häufig vor und sollte dich nicht abhalten, weiter die deutsche Syncho reinzuziehen. Bin damit fast immer zufrieden. hm 90 %
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #6303Zwar nicht auf Lyanna Mormont Niveau, aber schon gut
Zitat von Felix im Beitrag #6291Hat schon jemand Stranger Things gesehen?
Ja. Kann man sich gut anschauen, hat super Kritiken. So übermäßiug überzegt bin ich aber nicht gewesen.
Reinschauen werde ich auf jeden Fall. Was wären so deine Kritikpunkte?
Größtenteils die Schauspieler bzw. deren Leistung, insbesondere Winona Ryder nervte mich sehr. Dafür waren die jungen Schauspieler recht gut, wenn man ihr Alter bedenkt. Zwar nicht auf Lyanna Mormont Niveau, aber schon gut.
Da bin ich mal gespannt, wie es mir ergehen wird. Dass man bei gewissen Schauspielern direkt Antipathie verspürt, kann schon vorkommen. Da hat man dann halt einfach Pech gehabt, aber das ist natürlich sehr subjektiv. Die Leistung eines Schauspielers hab ich, glaube ich, noch nie bemängelt (vom RTL Nachmittagsprogramm und anderen deutschen Sendungen mal abgesehen, das sind aber auch meist keine gut ausgebildeten Schauspielern und der Schnitt macht es einem guten schauspielerischen Eindruck auch nicht gerade leichter). Von Lyanna Mormont bin ich auch ziemlich begeistert. Meiner Meinung nach sehr sehr gut gespielt! Wobei mir ihr verantwortungsbewusstes Erscheinen sogar schon fast übertrieben vorkommt. Selbst unter den Bedingungen, die in der Serie vorherrschen, sind Kinder in diesem Alter doch noch nicht so reif?! Da finde ich Robin fast realistischer.
Felix
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
^^.jpg
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6312Du verwechselst McConohohääää mit den brillanten Dialogen, die sie ihm geschrieben haben.
Also das was ich bislang gesehen habe, sind es eher Monologe als Dialoge. Kommt wohl auch noch ein bissel drauf an, wie man es rüberbringt. Und da liefert er schon nicht schlecht, um nicht zu sagen hervorragend. Klar soweit?
Bin mir nicht sicher, ob hier schon mal drüber gebrabbelt wurde und hab kein Bock zu suchen, aber ist die Serie Hannibal zu empfehlen? Letztens lief Das Schweigen der Lämmer, woraufhin ich mir auch mal wieder Hannibal und Blutmond gegeben hab. Jetzt bin ich leicht angefixt und erinnerte mich dass es da ja auch ne Serienadaption von gibt
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6311 Jo, auch wenn du natürlich noch jemanden vergessen hast...
Ganz starke Schauspielerin. Ich weiss zwar nicht um welche Serie/Film es geht und wer das überhaupt ist und wen sie spielt - aber trotzdem eine super Schauspielerin! I like!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Roger Federer is the best player ever."
Zitat von Federer4President im Beitrag #6315Bin mir nicht sicher, ob hier schon mal drüber gebrabbelt wurde und hab kein Bock zu suchen, aber ist die Serie Hannibal zu empfehlen? Letztens lief Das Schweigen der Lämmer, woraufhin ich mir auch mal wieder Hannibal und Blutmond gegeben hab. Jetzt bin ich leicht angefixt und erinnerte mich dass es da ja auch ne Serienadaption von gibt
Bitte sag mir, dass du nicht gejinzot und so einen Film wie 'Das Schweigen der Lämmer' zum ersten Mal gesehen hast!!
Zitat von Federer4President im Beitrag #6315Bin mir nicht sicher, ob hier schon mal drüber gebrabbelt wurde und hab kein Bock zu suchen, aber ist die Serie Hannibal zu empfehlen? Letztens lief Das Schweigen der Lämmer, woraufhin ich mir auch mal wieder Hannibal und Blutmond gegeben hab. Jetzt bin ich leicht angefixt und erinnerte mich dass es da ja auch ne Serienadaption von gibt
Bitte sag mir, dass du nicht gejinzot und so einen Film wie 'Das Schweigen der Lämmer' zum ersten Mal gesehen hast!!
Dachte mein "auch mal wieder" in Bezug auf Hannibal und Blutmond würde implizieren, dass ich Das Schweigen der Lämmer natürlich schon gesehen hatte Obwohls schon einige Jährchen her war. Nene, was Filme und vor allem Filmklassiker anbelangt, bin ich mit meinem Repertoire doch recht zufrieden
Die ersten 3 Folgen von Hannibal gestern Abend noch reingezogen und bin sehr angetan. Optik und Stil gefallen mir außerordentlich. Das Mikkelsen den Dr. verkörpert wusste ich nicht, war daher mächtigst überrascht und erfreut als er in den Pre-credits auftauchte. Da konnte man eigentlich schon sicher sein, dass die Serie n Treffer ist. Heut abend gehts weiter
Affaratten mal wieder am Eskalieren was die Bedeutung von Olympia angeht. Finale gegen Gonzalez 2008 ne mega Leistung ---> GOAT. Ein Jahr zuvor selben Gegner im GS-Finale geschlagen ----> Meeeeh, weaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaak era
Zitat von Federer4President im Beitrag #6322Die ersten 3 Folgen von Hannibal gestern Abend noch reingezogen und bin sehr angetan. Optik und Stil gefallen mir außerordentlich. Das Mikkelsen den Dr. verkörpert wusste ich nicht, war daher mächtigst überrascht und erfreut als er in den Pre-credits auftauchte. Da konnte man eigentlich schon sicher sein, dass die Serie n Treffer ist. Heut abend gehts weiter
Tolle Serie, ich weiß nur nicht, wo ich die dritte Staffel schauen soll.