Zitat von Djoko19 im Beitrag #201Ich hab mir jetzt den Ernährungsratgeber von Nole besorgt, weils mich einfach interessiert warum er (noch) keinen körperlichen Verschleiß zeigt
2010 hatte er bei den AO ja das Match gegen Tsonga wo er wieder keine Luft bekam etc. Dieses Match hat zufälligerweise ein serbischer Ernährungswissenschaftler verfolgt und kam dann über Djokovics Berater mit Nole in Kontakt (Mitte 2010)
Bei nem Test kam dann raus das er Gluten und Milchprodukte überhaupt nicht verträgt und selbst gegen Tomaten ne leichte Intoleranz hat
Daraufhin hat er Getreide und Milchprodukte komplett gestrichen, Zucker, Alkohol auch bzw. stark reduziert
Noles Ernährung und Lebensstil sieht wie folgt aus bzw. er hat erwähnt dass er seine Ernährungsweise immer weiter versucht immer weiter zu optimieren (ist ne Zusammenfassung):
Er trinkt nur lauwarmes Wasser (wegen Verdauungszeit), ist einen speziellen entzündungshemmenden Honig, Bisonfleisch (und andere spezielle Fleischsorten wegen Omega 3/Omega 6, und auch Fisch) , Grünkohl, Spinat, Löwenzahn (als smoothie), Konjaknudeln, Erbsenshakes etc.
Er sagt er verbringt 14 Stunden täglich mit a) trainieren b) essen zubereiten c) essen^^ d) 1-3 Stunden täglich PKs und Lesen (natürlich hauptsächlich über Gesundheitsthemen^^)
Bin mir nicht sicher ob Roger und Rafa da mithalten können
Djokovic ist wohl der gesundeste Mensch auf der Erde ^^
Zitat von Djoko19 im Beitrag #201Er trinkt nur lauwarmes Wasser (wegen Verdauungszeit), ist einen speziellen entzündungshemmenden Honig, Bisonfleisch (und andere spezielle Fleischsorten wegen Omega 3/Omega 6, und auch Fisch) , Grünkohl, Spinat, Löwenzahn (als smoothie), Konjaknudeln, Erbsenshakes etc.
die armen bisons
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Djoko19 im Beitrag #201serbischer "Ernährungswissenschaftler"
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Du liebe Zeit!!! Ein interessanter Beitrag auf TFW in korrekter Rechtschreibung. Dass ich das nochmals erleben darf. Meine Augen werden feucht
Dieses Buch interessiert mich aber auch, wobei es zum Thema Glutenintoleranz vermutlich noch Besseres gibt. Jedenfalls ist das schon mal sehr gesund, was Nole hier so aufzählt. Nur die Konjaknudeln klingen ziemlich abgefahren
Ich frage mich nur, wie er das mit dem "Verzicht auf Zucker" meint. Geht es hier um raffinierten Zucker? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Leistungssportler noch lange Leistung bringen kann, wenn man stringent auf jeglichen Zucker verzichtet. Erscheint mir etwas paradox.
Roger und der Doper können da nicht mithalten. Gerade Nadal fängt zunehmend an zu moppeln. Aber bei dem ist sowieso schon alles egal
Zitat von Djoko19 im Beitrag #201Ich hab mir jetzt den Ernährungsratgeber von Nole besorgt, weils mich einfach interessiert warum er (noch) keinen körperlichen Verschleiß zeigt
2010 hatte er bei den AO ja das Match gegen Tsonga wo er wieder keine Luft bekam etc. Dieses Match hat zufälligerweise ein serbischer Ernährungswissenschaftler verfolgt und kam dann über Djokovics Berater mit Nole in Kontakt (Mitte 2010)
Bei nem Test kam dann raus das er Gluten und Milchprodukte überhaupt nicht verträgt und selbst gegen Tomaten ne leichte Intoleranz hat
Daraufhin hat er Getreide und Milchprodukte komplett gestrichen, Zucker, Alkohol auch bzw. stark reduziert
Noles Ernährung und Lebensstil sieht wie folgt aus bzw. er hat erwähnt dass er seine Ernährungsweise immer weiter versucht immer weiter zu optimieren (ist ne Zusammenfassung):
Er trinkt nur lauwarmes Wasser (wegen Verdauungszeit), ist einen speziellen entzündungshemmenden Honig, Bisonfleisch (und andere spezielle Fleischsorten wegen Omega 3/Omega 6, und auch Fisch) , Grünkohl, Spinat, Löwenzahn (als smoothie), Konjaknudeln, Erbsenshakes etc.
Er sagt er verbringt 14 Stunden täglich mit a) trainieren b) essen zubereiten c) essen^^ d) 1-3 Stunden täglich PKs und Lesen (natürlich hauptsächlich über Gesundheitsthemen^^)
Bin mir nicht sicher ob Roger und Rafa da mithalten können
Djokovic ist wohl der gesundeste Mensch auf der Erde ^^
find camel ferrer trotzdem cooler
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Djoko19 im Beitrag #207@Darth Roger Ja er meint den raffinierten wegen Blutzuckerschwankungen, Insulinschock etc. Und er erklärt die Wirkung einzelner Kohlenhydrate genau bzw. den Unterschied
Er bevorzugt z.B. Obst als Energielieferant (Datteln) und vermeidet Vollkorntoast (aber nicht nur wegen des Glutens), gerade wegen der speziellen Kohlenhydrate, die den Energiehaushalt negativ beeinflussen
Nun ja, damit erzählt er mir nichts Neues
Vollkornprodukte sind im Endeffekt genauso raffinierter Schrott.
Zitat von Djoko19 im Beitrag #207@Darth Roger Ja er meint den raffinierten wegen Blutzuckerschwankungen, Insulinschock etc. Und er erklärt die Wirkung einzelner Kohlenhydrate genau bzw. den Unterschied
Er bevorzugt z.B. Obst als Energielieferant (Datteln) und vermeidet Vollkorntoast (aber nicht nur wegen des Glutens), gerade wegen der speziellen Kohlenhydrate, die den Energiehaushalt negativ beeinflussen
Zitat von Sebastiane im Beitrag #209 Datteln Sehr empfehlenswerter Energielieferant
...die haben ja gaaaar kein Zucker...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Zitat von Riverrun im Beitrag #5704Die Reaktionsfähigkeit und die Augen lassen so ca. ab 30 halt auch nach. Besser wird das leider nicht mehr ...
Also dass die Sehstärke nachlässt, stimmt schonmal definitiv nicht. Und die Reaktionsfähigkeit, ja gut, aber im Vergleich zu nem 29 jährigen, wie zum Beispiel Murray, sind das Unterschiede im Promillebereich, was kaum der Rede wert ist.
Hä? Warum stimmt es "definitiv" nicht?
Das, was du meinst, ist Alterssichtigkeit. Diese tritt allerdings erst mit ca. 50 ein und hat in den meisten Fällen Weitsichtigkeit, und nicht Kurzsichtigkeit, zur Folge. So wie du es schreibst, müsste jeder mit 34 ne Brille tragen
Er meint einfach, dass die Sehkraft/stärke nachlässt. Dazu muss man nicht sofort eine Brille tragen, weil das sowieso den meisten nicht auffällt, aber die Leistung ist nicht mehr dieselbe, da kleine Unterschiede schon Großes ausmachen können. Und Altersweitsichtigkeit lässt sich nicht auf ein bestimmtes Alter datieren. Oftmals geht die Kurzsichtigkeit mit der Weitsichtigkeit einher und dann hat man das Problem, dass man ständig zwischen 2 Brillen wechseln muss.
EDIT: Robert und Lynette Federer tragen auch eine Brille. Irgendwann werden wir vielleicht Roger dann mit Gläsern, spärlichem ergrautem Haar sehen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #214wer sich für kaiju interessiert, sollte mal einen blick auf "Nemesis" von Jeremy Robinson werfen.
Du liebe Zeit
schon gelesen?
Welch groteske Frage XD
inwiefern?
Ja, ich interessiere mich leider Null Komma Josef für Deine heißgeliebten Kaiju-Viecher. Ich bin untröstlich^^
es sei dir verziehen. ist trotzdem ein wirklich gutes, wenn auch masslos übertriebenes werk aus der rubrik "western monster trash". kurzweilig, witzig und voller abgedrehter action. und wie du jetzt darauf kommst, dass ich kaiju heiss lieben sollte, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”