Zitat von Only Roger can do im Beitrag #159Mal eine andere Frage: Interessiert sich hier jemand für Biografien bzw. kann eine empfehlen?
Ich hab bisher hauptsächlich Biographien von Musikern, Autoren und Künstlern gelesen. Von daher kann ich keine Empfehlung aussprechen, weil es sich dabei um Geschmackssache handelt.
Das erste ist n 3 Teiler, musst also etwas Zeit mitbringen. Es wird auch die ein oder andere Schlacht ausführlicher beschrieben (was ich gar nicht so schlecht finde). Das 2. haste schnell durch und es ist dennoch sehr informativ. Habe nach beiden Büchern noch eniges über die jeweiligen Personen recherchiert, was immer ein gutes Zeichen ist. Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Und wenn du statt Geschichte lieber ein bisschen Unterhaltung willst:
Joa, der darf natürlich in einem Atemzug mit Alexander dem Großen und Che Guevara genannt werden
Das nicht. Aber ich wette, dir hat der Film ebenfalls gefallen. Mich hat die Story dahinter auf jeden Fall interessiert, auch wenn sie sehr subjektiv erzählt wird.
Zitat von Vicht im Beitrag #168Aber ich wette, dir hat der Film ebenfalls gefallen.
Sehr sogar, aber das liegt bestimmt nicht an dem Menschen Jordan Belfort
Nein, der Typ war ein Arschloch. Aber das heißt noch lange nicht, dass er kein interessantes und abwechslungsreiches Leben geführt hat. Außerdem auch mal ganz nett, von nem Insider Storys über die Wall Street zu erfahren.
Die autorisierte Biografie von Steve Jobs habe ich irgendwie rumliegen. Allerdings hört man oft, dass der Typ im Grunde ein ziemliches $%&§$%$§ gewesen sein soll.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #171Die autorisierte Biografie von Steve Jobs habe ich irgendwie rumliegen. Allerdings hört man oft, dass der Typ im Grunde ein ziemliches $%&§$%$§ gewesen sein soll.
Steve Jobs hab ich zu Hause auch. Kenne nicht wenige, die sehr begeistert von diesem Buch waren. Ist in der heutigen Zeit auch fast schon Pflichtlektüre.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #171Die autorisierte Biografie von Steve Jobs habe ich irgendwie rumliegen. Allerdings hört man oft, dass der Typ im Grunde ein ziemliches $%&§$%$§ gewesen sein soll.