Ein Buch, das ich auch wirklich empfehlen kann ist das Strafgesetzbuch StGB, am Anfang ist es recht zäh, aber nach einiger Zeit wird es dann richtig spannend, man sollte es also nicht zu schnell auf die Seite legen...
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #181Ein Buch, das ich auch wirklich empfehlen kann ist das Strafgesetzbuch StGB, am Anfang ist es recht zäh, aber nach einiger Zeit wird es dann richtig spannend, man sollte es also nicht zu schnell auf die Seite legen...
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #181Ein Buch, das ich auch wirklich empfehlen kann ist das Strafgesetzbuch StGB, am Anfang ist es recht zäh, aber nach einiger Zeit wird es dann richtig spannend, man sollte es also nicht zu schnell auf die Seite legen...
Kann ich nicht empfehlen.
Weil du wahrscheinlich das Buch zu schnell weggelegt hast.
hoeneß, dummenigge und andere bauern hätten mal deiner empfehlung folgen sollen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Nachdem hier länger nichts mehr gepostet wurde, hätte ich etwas hinzuzufügen. Habe, erschreckend, dass man tatsächlich so vieles vergisst nach ein paar Jahren, wieder das Buch des Herrn Sarrazin gelesen. Mir geht es weniger um die genetische Aspekte des Buches, sondern eher um die volkswirtschaftlichen Thesen und die Bevölkerungsentwicklung innerhalb Deutschlands. Da Europa, vor allem der mittlere und nördliche Teil, mit groben Problemen konfrontiert ist, ist dieses Buch wieder aktueller denn je. Was ist eure Meinung dazu?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #197Große Probleme? Die da wären?
Ich dachte du hättest das Buch gelesen?
Im Wesentlichen analysiert er doch den Ist-Zustand in Deutschland. In die Zukunft blicken kann auch Sarrazin nicht, also wirst Du schon präzisieren müssen, was DU als Problem erachtest.
Im Wesentlichen analysiert er doch den Ist-Zustand in Deutschland. In die Zukunft blicken kann auch Sarrazin nicht, also wirst Du schon präzisieren müssen, was DU als Problem erachtest.
Habe ich auch nicht behauptet, aber das Buch ist mittlerweile 5-6 Jahre alt und der von Sarrazin beschriebener ökonomischer Abwärtstrend bestätigt sich mehr und mehr, bzw. setzt sich fort. Die heutige wirtschaftliche Situation bietet doch einen "gesunden" Nährboden für die Radikalisierung innerhalb der Bevölkerung nach rechts, die Unfähigkeit politischer Eliten leistet ebenfalls ihren Beitrag und wie sich die derzeitige Flüchtlingskrise auf Europa, speziell Mittel- und Nordeuropa, auswirken wird, werden wir eher früher statt später erleben.