Low Carb-Diäten haben mE nur einen temporären Effekt. Irgendwann erwischt Dich der Jojo-Effekt doch. Das gilt ebenso für ketogene Diäten.
Und der Verzicht auf Carbs am Abend ist für mich eher Masochismus. Außerdem ist Einfachzucker nach dem Workout schon vertretbar, wenn nicht gar anzuraten.
Harzer Käse auf hessische Art zubereitet. Von den Werten her ziemlich top
Hm ja, das stimmt. Langfristig macht die Ernährungsform am meisten Sinn, die man auch durchhalten kann. Ich komm mit Low carb und Low Fat gut klar, deswegen jonglier ich da immer ein wenig mit. Der Mythos von "Keine Carbs am Abend" ist doch schon lange widerlegt...
"Außerdem ist Einfachzucker nach dem Workout schon vertretbar, wenn nicht gar anzuraten." Holger wäre stolz auf dich
Ich würde ungefähr genauso wenig verstehen, wenn ihr das hier auf z.B. Chinesisch verfassen würdet.
Low Carb-Diäten haben mE nur einen temporären Effekt. Irgendwann erwischt Dich der Jojo-Effekt doch. Das gilt ebenso für ketogene Diäten.
Und der Verzicht auf Carbs am Abend ist für mich eher Masochismus. Außerdem ist Einfachzucker nach dem Workout schon vertretbar, wenn nicht gar anzuraten.
Hm ja, das stimmt. Langfristig macht die Ernährungsform am meisten Sinn, die man auch durchhalten kann. Ich komm mit Low carb und Low Fat gut klar, deswegen jonglier ich da immer ein wenig mit. Der Mythos von "Keine Carbs am Abend" ist doch schon lange widerlegt...
"Außerdem ist Einfachzucker nach dem Workout schon vertretbar, wenn nicht gar anzuraten." Holger wäre stolz auf dich
Ich würde ungefähr genauso wenig verstehen, wenn ihr das hier auf z.B. Chinesisch verfassen würdet.
Welche "Fachwörter" bereiten dir denn Kopfzerbrechen?
Welche "Fachwörter" bereiten dir denn Kopfzerbrechen?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1961Michael Matthews, den ihr natürlich alle kennt, sieht Vitamin D übrigens als das wichtigste Supplement überhaupt an.
Joa is jetzt keine kulinarische Offenbarung aber als Eiweißlieferant einfach genial. Kein Plan ab welchem Zeitpunkt man nicht mehr von nem temporären Effekt sprechen kann, aber ich hab jetzt nicht das Bedürfnis, meine Ernährung großartig wieder umzustellen. Ich frühstücke morgens Müsli mit Früchten, Mittags pfeif ich mir meine Hauptmahlzeit auch mit Carbs rein und Abends dann halt was "Leichtes". Dazu regelmäßig Training und meine Input-Verbrauch-Relation halt sich doch ziemlich die Waage. Würde sogar sagen ich lieg so um die 200-300 Kalorien am Tag drunter. Seh da jetzt net ne Gefahr, dass sich der Speck im Ringelreigen wieder um die Hüfte legt. Ich hab in Zukunft auch net vor, das Training wieder zu vernachlässigen also dürfte alles im Grünen sein. Und btw. schaffst dus eigentlich auch mal, nicht direkt wieder was negatives von dir zu geben?
Zitat von Federer4President im Beitrag #1963Und btw. schaffst dus eigentlich auch mal, nicht direkt wieder was negatives von dir zu geben?
Nein, das ist leider nicht möglich.
Außerdem hat mein Beitrag in erster Linie informativen Charakter. Es ist nun mal empirisch gesichert, dass Deine Diät nicht nachhaltig durchzuhalten ist.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1961Michael Matthews, den ihr natürlich alle kennt, sieht Vitamin D übrigens als das wichtigste Supplement überhaupt an.
Zitat von Federer4President im Beitrag #1963Und btw. schaffst dus eigentlich auch mal, nicht direkt wieder was negatives von dir zu geben?
Außerdem hat mein Beitrag in erster Linie informativen Charakter. Es ist nun mal empirisch gesichert, dass Deine Diät nicht nachhaltig durchzuhalten ist.
Und du scheinst es net zu raffen dass das keine Diät ist, sondern ne Ernährungsumstellung. Ich verzichte auf den kompletten Tag gesehen auf nichts Und auch wenn es wohl belegt ist, dass sich abends low carb zu ernähren keinen nachweislich positive zu haben scheint, ists doch net verkehrt wenn ich mir anstelle von Nudeln, Reis und Kartoffeln lieber Gemüße, Milchprodukte und mageres Fleisch zu Gemüte führe.
Gefolgt von EPO? [/quote] [/quote] ...und Druckluft.
zu dem Vitamin-Unsinn: der Körper stellt keine Vitamine her. Nicht weil er das nicht könnte, sondern weil er es nicht braucht. Denn in der Nahrung sind mehr als genug davon enthalten. Und das gilt sogar für unsere Vorfahren, die sich im Vergleich zu heute extrem schlecht und einseitig ernährt haben. Daher, scheiss auf Vitamine.
Und du scheinst es net zu raffen dass das keine Diät ist, sondern ne Ernährungsumstellung. Ich verzichte auf den kompletten Tag gesehen auf nichts Und auch wenn es wohl belegt ist, dass sich abends low carb zu ernähren keinen nachweislich positive zu haben scheint, ists doch net verkehrt wenn ich mir anstelle von Nudeln, Reis und Kartoffeln lieber Gemüße, Milchprodukte und mageres Fleisch zu Gemüte führe.
Umso schlimmer. Dann siehst Du jetzt mal, wie scheiße Du Dich wirklich vorher ernährt hast
Trotzdem ergibt eine Fortführung der Diskussion in ca. einem Jahr mehr Sinn. Dann lässt sich besser analysieren, wer wirklich Recht hatte
Zitat von Görgianer im Beitrag #1970zu dem Vitamin-Unsinn: der Körper stellt keine Vitamine her. Nicht weil er das nicht könnte, sondern weil er es nicht braucht. Denn in der Nahrung sind mehr als genug davon enthalten. Und das gilt sogar für unsere Vorfahren, die sich im Vergleich zu heute extrem schlecht und einseitig ernährt haben. Daher, scheiss auf Vitamine.
Na klar, und das Ernährungsverhalten ist ja gerade in der westlichen Welt auch absolut tadellos.
Außerdem ist es von der Natur wohl so vorgesehen, dass wir uns möglichst oft der Sonne in einem gesunden Maße aussetzen. Kann das jeder von sich behaupten?
Ich gehe jetzt lecker Rumpsteak mit Pommes essen. Hoffe es ist den Experten hier genehm. Und dazu bestelle ich mir eine Wasserflasche für 6,00. €. Ganz richtig Knecht62627, dein Leitungswasser kannst du alleine saufen;)