Zum Frühstück paar Burger bei BurgerKing, zum Mittag ne Wurst im Stadion und zum Abschluss auf der Rückfahrt lecker Cheeseburger und McChicken bei Megges.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1739die frage nach ethik und moral kann man aber auch bei bio- oder landwirtschaftlichen produkten fortführen, die vegan oder vegetarisch sind.
wer sagt mir bei diesen produkten, dass die menschen nicht unter menschenunwürdigen arbeitsbedingungen zu hungerlöhnen arbeiten mussten und ihre arbeitskraft ausgebeutet wurde? bei heimischen produkten aus der region ist die wahrscheinlichkeit vielleicht geringer.
Ja oder wenn die Tofus angepflanzt werden, sterben auch hunderte von Mäusen beim Gebrauch von Pestiziden. Das sind doch auch Tiere?^^
Die sterben dann wohl auch beim Anbau der Nahrung für euer Fleisch oder?
Zitat von Struffi im Beitrag #1845 Gefühle sind subjektiv und daher mMn wohl kaum mit wissenschaftlichen Methoden zu erfassen, insbesondere wenn das Forschungsobjekt sich nicht mit einer für uns verständlichen Sprache mitteilen kann!
Es geht auch nicht darum nachfühlen zu können was Pflanzen fühlen, sondern überhaupt die Möglichkeiten des Empfindes festzustellen. Und das ist sicherlich eine wissenschaftliche Frage. Dafür brauchts beispielsweise ein Nervensystem, ein Bewusstsein, ein verarbeitendes Gehirnm, etc. Man kann durchaus sagen, dass Pflanzen auch auf die Umwelt reagieren können, aber im Vergleich zu höheren Tieren nur in einer sehr primitiven Weise. Ich wüsste kein einziges Argument dafür, woran man festmachen sollte, dass ein Getreidehalm leidet wenn man ihn abschneidet. Es gibt aber sehr viele Argumente dafür, dass ein Schwein leidet wenn man ihm die Kehle durchschneidet.
Zitat Ganz abgesehen gibt es ja bekanntlich eine Nahrungskette und wir können Cellulose nur indirekt über tierische Nahrung verwerten, es entstünde also eine Art "tote Kalorien".
Nicht wirklich. Der Apfelbaum ist keine tote Kalorie, sondern er liefert uns die Äpfel. Und der Punkt an der Nahrungskette ist eben, dass es sehr viel effizienter ist wenn man direkt die pflanzlichen Produkte isst. Damit aber erst unter hohen Verlusten ein paar Tiere zu füttern und dann diese zu essen ist demgegenüber immer nachteilhaft; und zwar durchaus im Bereich einer Grössenordnung.
Zum Frühstück paar Burger bei BurgerKing, zum Mittag ne Wurst im Stadion und zum Abschluss auf der Rückfahrt lecker Cheeseburger und McChicken bei Megges.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #1856Hab mir grad 2 Packungen Whey Eiweisspulver gekauft um mich zum Krafttraining zu zwingen
Die meisten würden es andersrum machen. Aber du halt ein spezieller Bursche. Dann mal gutes Gelingen
Fitnessabo hab ich ja schon bin aber nur die ersten zwei Wochen im Fitnessraum gewesen, danach habe ich 2 Monate Pause gemacht, jetzt muss ich langsam wieder mal traininieren ^^
We all fall down in life, the question is who gets back up
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #1856Hab mir grad 2 Packungen Whey Eiweisspulver gekauft um mich zum Krafttraining zu zwingen
Die meisten würden es andersrum machen. Aber du halt ein spezieller Bursche. Dann mal gutes Gelingen
Fitnessabo hab ich ja schon bin aber nur die ersten zwei Wochen im Fitnessraum gewesen, danach habe ich 2 Monate Pause gemacht, jetzt muss ich langsam wieder mal traininieren ^^
Regeneration ist wichtig, aber 2 Monate könnte leicht übertrieben sein
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1861Als Anfänger solltest Du Dir aber einen (hoffentlich) guten Trainer suchen, der Dir die richtige Ausführung beibringt.
Trainerin wäre mir lieber
We all fall down in life, the question is who gets back up
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1861Als Anfänger solltest Du Dir aber einen (hoffentlich) guten Trainer suchen, der Dir die richtige Ausführung beibringt.