Zitat von Maestro im Beitrag #1773Mich würde mal interessieren, wie die Tierfreunde damit klar kommen, dass sie selbst Mörder sind. Denn JEDER hat schon mal eine Fliege, Mücke etc. erschlagen. Wer das tatsächlich bestreitet lügt schlicht.
ich bin auch ein tierfreund und zwar einer der großen aber bedenken beim essen von NUTZTIEREN hätte ich niemals. naja wieder jeder meint so soll ers machen.
Ohje Bruce, ohje^^
Dat Widerspruch ^^
nö gar nicht genau das wollte ich hervorheben, ich esse tiere nicht aus hass sondern weils sie geil schmecken. nach dieser logik müsste also jeder fleischfresser ein tier hater sein ? alles klar :D
Zitat von Maestro im Beitrag #1790@Darth Roger was sagst du zu #1773?
Zum einen müssen diese Insekten in der Regel ja nur deshalb sterben, weil sie uns terrorisieren
Aber auch wenn dem nicht so wäre, ist hier die Fähigkeit des Tieres zur Empfindung bzw. dessen Intelligenz maßgeblich. Was schätzt Du, wie es hier wohl um die Stubenfliege bestellt ist?
Gut, den Terror lasse ich mir eingehen. Da weiß ich nicht allzu viel drüber, aber ich schätze nicht, dass schon alle Tiere zu 100% erforscht wurden.
Zitat von Maestro im Beitrag #1790@Darth Roger was sagst du zu #1773?
Zum einen müssen diese Insekten in der Regel ja nur deshalb sterben, weil sie uns terrorisieren
Aber auch wenn dem nicht so wäre, ist hier die Fähigkeit des Tieres zur Empfindung bzw. dessen Intelligenz maßgeblich. Was schätzt Du, wie es hier wohl um die Stubenfliege bestellt ist?
Die ist wohl wie der Mensch, ein Opfer ihrer Gene...^^^^
stan the 2014 AO man stan the 2015 FO man #3 Boris banged Noles Wife
Zitat von Maestro im Beitrag #1773Mich würde mal interessieren, wie die Tierfreunde damit klar kommen, dass sie selbst Mörder sind. Denn JEDER hat schon mal eine Fliege, Mücke etc. erschlagen. Wer das tatsächlich bestreitet lügt schlicht.
ich bin auch ein tierfreund und zwar einer der großen aber bedenken beim essen von NUTZTIEREN hätte ich niemals. naja wieder jeder meint so soll ers machen.
Ohje Bruce, ohje^^
Dat Widerspruch ^^
nö gar nicht genau das wollte ich hervorheben, ich esse tiere nicht aus hass sondern weils sie geil schmecken. nach dieser logik müsste also jeder fleischfresser ein tier hater sein ? alles klar :D
mach das, aber dann nenn dich nicht einen großen Tierfreund^^
Woher bezieht die Veggie-Fam ihre Informationen über die Empfindungslosigkeit von Pflanzen? Das Leben ist halt kein Ponyhof! Hier heißt es Fressen und gefressen werden! Es gibt auch sehr interessante Literatur zum Thema der Veganen/Vegetarischen Umweltzerstörung. Ja klar, das sind dann immer die Strohmänner der Nahrungsmittelindustrie!
Zitat von Struffi im Beitrag #1814Woher bezieht die Veggie-Fam ihre Informationen über die Empfindungslosigkeit von Pflanzen?
Auf das Argument hab ich echt gewartet Pflanzen könnten ja genausoviel fühlen wie Säugetiere, da fress ich dann doch lieber direkt die Billigpute
nur weil Sie nicht so wie Säugetiere empfinden heißt das automatisch dass Ihr Empfinden weniger Wert ist? Könnte es vielleicht damit zu tun haben das wir auch Säugetiere sind und diesen Gefühlen nur eine andere Qualität beimessen, weil wir Sie nachempfinden können? Ist dies nicht sogar im hohen Maße egozentriert?
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1822Ich weiß ja nicht, ob sich hier jemand für Tennis interessiert, aber das Mastersfinale von Montreal hat begonnen.
Zitat von Struffi im Beitrag #1814Woher bezieht die Veggie-Fam ihre Informationen über die Empfindungslosigkeit von Pflanzen?
Auf das Argument hab ich echt gewartet Pflanzen könnten ja genausoviel fühlen wie Säugetiere, da fress ich dann doch lieber direkt die Billigpute
nur weil Sie nicht so wie Säugetiere empfinden heißt das automatisch das empfinden ist weniger Wert? Könnte es vielleicht damit zu tun haben das wir auch Säugetiere sind und diesen Gefühlen nur eine andere Qualität beimessen, weil wir Sie nachempfinden können? Ist dies nicht sogar im hohen Maße egozentriert?
Wie DR schon sagte: Was sollen wir dann bitte sonst essen?
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #1822Ich weiß ja nicht, ob sich hier jemand für Tennis interessiert, aber das Mastersfinale von Montreal hat begonnen.