Zitat von Timo im Beitrag #1701800g KH/50g F/ 300g EW
OMG, ohne Worte
Bei mir kommt der Artikel aber nicht, sondern nur die Startseite.
Man muss solche Werte natürlich immer im Kontext des Trainingspensums und -ziels bewerten, das weißt du natürlich Der Wert beruht sogar auf einer wissenschaftlichen Studie. Falls dich der Artikel wirklich interessiert musst du bei Google nach "Alex Hormozi 6 weeks" suchen.
Zitat von Timo im Beitrag #1703Man muss solche Werte natürlich immer im Kontext des Trainingspensums und -ziels bewerten, das weißt du natürlich
Das weiß ich, aber das heißt noch lange nicht, dass eine derartige Ernährungsweise auch gesund ist.
Interessant wäre hier natürlich eine präzisere Auflistung der von Dir angedachten Carbs. Wenn Du der Weizenwampe schon frönen willst, dann tue das wenigstens mit Pseudogetreide.
Zitat von Timo im Beitrag #1703Der Wert beruht sogar auf einer wissenschaftlichen Studie.
Zitat von Timo im Beitrag #1703Man muss solche Werte natürlich immer im Kontext des Trainingspensums und -ziels bewerten, das weißt du natürlich
Das weiß ich, aber das heißt noch lange nicht, dass eine derartige Ernährungsweise auch gesund ist.
Interessant wäre hier natürlich eine präzisere Auflistung der von Dir angedachten Carbs. Wenn Du der Weizenwampe schon frönen willst, dann tue das wenigstens mit Pseudogetreide.
Ich denke mal ich werde mich hier auf ne Mischung aus sauberen und nicht so sauberen Carbs verlassen^^ Also viel Haferflocken, Reis (vllt auch öfter mal Couscous, Bulgur usw). Dann halt auch noch so Sachen wie Cornflakes, Honey Wheats wenn ich Bock auf was Süsses hab. Aber ich werd mich da erstmal reingrooven müssen, soviele Carbs hab ich auch noch nie über so nen langen Zeitraum vertilgt^^ Und wenn man so ei Sportpensum wie in dem Programm angedacht absolvieren will reichen keine 200g Carbs am Tag^^
Zitat von Struffi im Beitrag #1636Warum isst Darth wenig Fleisch und Milchprodukte? Was sagen eigentlich die Ernährungsapostel hier zu diesem jungen eloquenten Mann?
Guter Mann! Kann diese Leute nicht ab, die sich für was Besseres halten, nur weil sie jetzt nur noch Körner, Kohl und Blätter essen
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1707Guter Mann! Kann diese Leute nicht ab, die sich für was Besseres halten, nur weil sie jetzt nur noch Körner, Kohl und Blätter essen
Zitat von Struffi im Beitrag #1636Warum isst Darth wenig Fleisch und Milchprodukte? Was sagen eigentlich die Ernährungsapostel hier zu diesem jungen eloquenten Mann?
Guter Mann! Kann diese Leute nicht ab, die sich für was Besseres halten, nur weil sie jetzt nur noch Körner, Kohl und Blätter essen
Nun ja, also die reine Handlung ist im Grunde schon besser. Deswegen ist man allerdings noch kein besserer Mensch. Hitler soll ja auch Vegetarier gewesen sein. Man ist aber wohl auf einem guten Weg dahin.
Mir sind die arroganten Veganer aber lieber als die ignoranten Fleischfresser, die sich ihre 2 kg Chicken Wings für 2€ bei Netto holen und meinen das wäre voll okay und geil und vor den Tatsachen die Augen verschließen. Was man nicht weiß macht einen nicht heiß^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #1639Dann erläutere uns doch mal die Fakten. Ich kann schlecht beurteilen wieviel Lamdwirtschaftliche Nutzfläche sich überhaupt zum Anbau von für den Menschen geeignete Pflanzen eignet.
Das ist überhaupt nicht der Punkt. Natürlich gibts haufenweise Flächen an denen man nicht viel anbaun kann. Dazu zählen vor allem die grossen Wüsten und die Bergregionen. Nun ists aber nachweislich falsch, dass man da überhaupt nichts anbaun könnte. Natürlich kann man da was anbaun, nur eben weniger und mit wenig Ertrag. Dasselbe gilt aber auch für die Tiere; die paar Nomaden in den Wüsten mit ihren 5 Ziegen, die die letzten Büsche futtern sind nicht das Problem. Er argumentiert absichtlich am eigentlichen Problem vorbei indem er diese Zahlen unerklärt in den Raum wirft. Das ist eben einfach nur üble Polemik anstatt Sachverstand. Die Probleme der Masentierhaltung liegen nicht an den Kühen in den Bergen oder den Ziegen der Nomaden. Sondern in den zig Millionen von Nutztieren auf fruchtbarem Land, welche die Menschheit mit Fleisch versorgen. Und die vernichten gigantische Naturresourcen - wo im Vergleich dazu nur sehr kleine Anbaugebiete ausreichen würden bei viel effizienterer pflanzlicher Ernährung.
Zitat Polemik ist sicherlich dabei, aber das ist bei den Vegan Fanatikern auch so.
Das machts aber nicht besser. Gegen Fanatiker sollte man mit Fakten und Erkenntnissen antworten und nicht mit ebensolcher Polemik. Es ist nunmal eine Tatsache dass Fleischkonsum ökologisch sehr ungünstig ist. Dem muss man sich stellen, wenn man aufs Grill-Steak nicht verzichten will.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #1711Habt ihr schon diese Doku gesehen? Da hat man als Fleischfresser fast schon ein schlechtes Gewissen (nichts für schwache Nerven)
Egal was in der Doku gezeigt wird, ich habe und werde nie ein schlechtes Gewissen haben als Fleischfresser.
Zitat von Maestro im Beitrag #1713ich habe und werde nie ein schlechtes Gewissen haben als Fleischfresser.
Warum nicht?
Hat ja nicht lange gedauert. Darum nicht, so einfach. Einen speziellen Grund muss ich dafür nicht liefern, Fleisch gehörte von Anfang zu meinem "Alltag" und den Speisen, die ich mir einverleibe. Bevor das auch noch kommt: Natürlich ist mir bewusst, dass dafür Tiere sterben.
Zitat von Maestro im Beitrag #1715Darum nicht, so einfach.
Dieses Argument habe ich früher auch öfter mal verwendet.....damals im Kindergarten....
Zitat von Maestro im Beitrag #1715Einen speziellen Grund muss ich dafür nicht liefern, Fleisch gehörte von Anfang zu meinem "Alltag" und den Speisen, die ich mir einverleibe.
LOL, stell Dich halt noch an! Frage ich Dich hier nach Deinen Zugangsdaten fürs Online-Banking, oder was?
Zitat von Maestro im Beitrag #1715Bevor das auch noch kommt: Natürlich ist mir bewusst, dass dafür Tiere sterben.
Die Argumentation der Veganer beruft sich da wohl eher auf die teils äußerst grausamen Tode, die die Tiere zu sterben haben.
Zitat von Maestro im Beitrag #1715Darum nicht, so einfach.
Dieses Argument habe ich früher auch öfter mal verwendet.....damals im Kindergarten....
Zitat von Maestro im Beitrag #1715Einen speziellen Grund muss ich dafür nicht liefern, Fleisch gehörte von Anfang zu meinem "Alltag" und den Speisen, die ich mir einverleibe.
LOL, stell Dich halt noch an! Frage ich Dich hier nach Deinen Zugangsdaten fürs Online-Banking, oder was?
Zitat von Maestro im Beitrag #1715Bevor das auch noch kommt: Natürlich ist mir bewusst, dass dafür Tiere sterben.
Die Argumentation der Veganer beruft sich da wohl eher auf die teils äußerst grausamen Tode, die die Tiere zu sterben haben.
Lol... Ich esse nur fröhliche Tiere, die freiwillig in den Tod gegangen sind...^^ Übrigens, seit dem "Beginn der menschlichen Evolution", essen Menschen auch Tiere...
stan the 2014 AO man stan the 2015 FO man #3 Boris banged Noles Wife
Zitat von vollstrecker im Beitrag #1717 Übrigens, seit dem "Beginn der menschlichen Evolution", essen Menschen auch Tiere...
Das ist aber kein Argument. Seit Beginn der menschlichen Evolution töten Menschen auch andere Menschen und führen Kriege. Das ist deswegen aber nicht ethisch richtig, oder?
Davon abgesehen hat der Mensch dazumals sich wohl hauptsächlich von Früchten ernährt, er ist also eher Frutarier als Fleischfresser. Fleischfresser war er wohl vor allem dann, wenn es keine Früchte gab - also zB im Winter.
Was du machst oder gemacht hast juckt mich nicht. Du bist du und ich bin ich. Wenn du alles begründest auf dieser Welt ist das also deine Sache.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1716 LOL, stell Dich halt noch an! Frage ich Dich hier nach Deinen Zugangsdaten fürs Online-Banking, oder was?
Nein. Nur was genau willst du jetzt hören?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1716 Die Argumentation der Veganer beruft sich da wohl eher auf die teils äußerst grausamen Tode, die die Tiere zu sterben haben.
Die Art der Tode begrüße ich auch nicht unbedingt, aber darauf habe ich als einfacher Mensch keinen Einfluss.
Zitat von Maestro im Beitrag #1713ich habe und werde nie ein schlechtes Gewissen haben als Fleischfresser.
Warum nicht?
Hat ja nicht lange gedauert. Darum nicht, so einfach. Einen speziellen Grund muss ich dafür nicht liefern, Fleisch gehörte von Anfang zu meinem "Alltag" und den Speisen, die ich mir einverleibe. Bevor das auch noch kommt: Natürlich ist mir bewusst, dass dafür Tiere sterben.
Ist dir denn zumindest wichtig woher das Fleisch kommt? Oder je billiger desto besser?
edit: und damit bezieh ich mich dann zufällig auch auf deinen letzten Post: Klar kann man sich aussuchen, auf welche Art das Tier sterben musste was man isst bzw wie es gelebt hat und be- bzw misshandelt wurde
Zitat von vollstrecker im Beitrag #1717 Übrigens, seit dem "Beginn der menschlichen Evolution", essen Menschen auch Tiere...
Das ist aber kein Argument. Seit Beginn der menschlichen Evolution töten Menschen auch andere Menschen und führen Kriege. Das ist deswegen aber nicht ethisch richtig, oder?
Ne, aber es schmeckt mir halt, ab und an ein gutes Stück Bio-Fleisch und es ist in unserer DNA, dass wir auch Fleisch verwerten...
Davon abgesehen hat der Mensch dazumals sich wohl hauptsächlich von Früchten ernährt, er ist also eher Frutarier als Fleischfresser. Fleischfresser war er wohl vor allem dann, wenn es keine Früchte gab - also zB im Winter.
Sieh net alles "maximalpigmentiert oder weiss"... Der vermehrte Konsum von Fleisch, ermöglichte unseren Vorfahren jedoch, eine weitere Entwicklung unseres Gehirns... Ob die Entwicklungen in der Neuzeit zu etwas Gutem geführt haben, möchte ich offen lassen...^^
Zitat von Maestro im Beitrag #1719was genau willst du jetzt hören?
Dass die Qualen dieser Tiere für Dich nur eine untergeordnete Rolle spielen. Das wäre immerhin eine Antwort.
Zitat von Maestro im Beitrag #1719Die Art der Tode begrüße ich auch nicht unbedingt, aber darauf habe ich als einfacher Mensch keinen Einfluss.
Natürlich kannst Du das! Indem Du eben Vegetarier wirst oder Dich zumindest besser über die Herkunft Deines Fleisches erkundigst, bevor Du die Kaufentscheidung triffst.