Zitat von Felix im Beitrag #1629@Darth Roger Mit welchen Nahrungsmitteln deckst du denn deinen Eiweißbedarf und wie viel nimmst du davon zu dir? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, isst du nicht viel Milch- und Fleischprodukte. Auf der einen Seite versuche ich ebenfalls sehr wenig davon zu essen, auf der anderen Seite frage ich mich, woher ich dann am besten hochwertiges Eiweiß bekomme...
Ich bin grundsätzlich schon Fleischfresser, aber eben auch der Meinung, dass die menschliche Verdauung nicht auf größere Mengen von tierischen Produkten ausgelegt ist. Was man hier unter "größer" versteht, ist wohl eine individuelle Frage.
Folglich nutze ich als Quelle z.B. zartes Fleisch, fette Seefische, Eier, Quark, Getreideprodukte, Whey Proteinpulver etc.
Der Richtwert für die Einnahme lautet 2gr Proteine pro Kg Körpergewicht. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass 1,4gr ausreichen können. Probiers aus!
Für eine rein vegane Protein-Zufuhr käme in Frage:
- Pseudogetreide (z.B. Quinoa, Amaranth, Buchweizen, Wildreis) - grünes Blattgemüse (aus dem Du z.B. 1-2 Smoothies machen könntest) - Hülsenfrüchte - Samen (z.B. Hanfsamen) - Whey Proteinpulver
Für mehr Infos könntest Du mal den YT-Channel von Karl Ess aufsuchen. Der nutzt nur pflanzliche Proteine und kann Dir da wohl mehr erzählen.
Danke für die ausführliche Antwort! Ich muss da in Zukunft mal genauer drauf achten, aber momentan kann ich mir kaum vorstellen, dass ich 2g Proteine pro kg zu mir nehme. Wenn man kein Fleisch isst, wird das doch um einiges schwieriger, oder nicht? Ein Ei enthält ja zum Beispiel lediglich rund 8g Proteine. Da müsste man ja doch wirklich viele essen, um annähernd an den Richtwert zu kommen.
Ich glaube kaum, dass es hier Leute gibt, die nur 75 Kilogramm auf die Waage bringen. Von Jinzo zum Beispiel wissen wir jüngst, und damit hat sich unser aller Vermutung bestätigt, dass er ein wackelnder Doppel-Zentner ist. Seit geraumer Zeit bin ich zu meiner Zufriedenheit ebenfalls im dreistelligen Bereich angekommen. Die Ursache dafür ist mir bis dato schleierhaft. Ich glaube nicht, dass es die permanenten Ausflüge in die Pommesbude oder das Fulltime-Couching ist.
Vielleicht habe ich einfach nur schlechte Anlagen.
Ich glaube kaum, dass es hier Leute gibt, die nur 75 Kilogramm auf die Waage bringen. Von Jinzo zum Beispiel wissen wir jüngst, und damit hat sich unser aller Vermutung bestätigt, dass er ein wackelnder Doppel-Zentner ist. Seit geraumer Zeit bin ich zu meiner Zufriedenheit ebenfalls im dreistelligen Bereich angekommen. Die Ursache dafür ist mir bis dato schleierhaft. Ich glaube nicht, dass es die permanenten Ausflüge in die Pommesbude oder das Fulltime-Couching ist.
Das muss es sein, bei mir das gleiche oder ich hab einfach schwere Knochen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1653Seit geraumer Zeit bin ich zu meiner Zufriedenheit ebenfalls im dreistelligen Bereich angekommen.
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Aber wenn Felix z.B. 80 Kg hat, erscheint mir die Auflistung für ihn schon brauchbar. Falls die Milchprodukte nicht so gut vertragen werden, müsste man eben weiter justieren
Ich behaupte, hier im Forum gibt es mindestens fünf solche Leute... also mit 75 Kilo oder weniger. Kann es zwar nicht beweisen, aber "gar keine" ist schon sehr wenig
Felix ist doch 19, oder? Von daher vermute ich, dass er mit Hilfe des Krafttrainings seine Anfälligkeit für Typ 2-Diabetes reduzieren will. Wie alle jungen Männer in seinem Alter
Zitat von Verius im Beitrag #1659Ich behaupte, hier im Forum gibt es mindestens fünf solche Leute
Du spielst auf dich und deine 5 Persönlichkeiten (Senelis, kein usw.) an?
Ich - unter 75, ja. Fünf Persönlichkeiten habe ich nicht, aber ich behaupte mal, dass sich Sebastiane als Frau ebenfalls unter 75 kg befindet (das mag jetzt Klischeedenken und falsch sein, aber davon gehe ich nicht aus - sie betreibt ja auch Sport und ernähert sich recht bewusst, nach allem, was ich hier lese). Wären schon mal zwei. Und bei 98 Mitgliedern finden sich da sicher noch ein paar ^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1663Felix ist doch 19, oder? Von daher vermute ich, dass er mit Hilfe des Krafttrainings seine Anfälligkeit für Typ 2-Diabetes reduzieren will. Wie alle jungen Männer in seinem Alter
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1663Felix ist doch 19, oder? Von daher vermute ich, dass er mit Hilfe des Krafttrainings seine Anfälligkeit für Typ 2-Diabetes reduzieren will. Wie alle jungen Männer in seinem Alter
Oder er will einfach mit seinem Sixpack Bitches klar machen, wie alle jungen Männer in seinem Alter
Zitat von Verius im Beitrag #1664Ich - unter 75, ja.
DAT Lauch^^
Zitat von Verius im Beitrag #1664ich behaupte mal, dass sich Sebastiane als Frau ebenfalls unter 75 kg befindet (das mag jetzt Klischeedenken und falsch sein, aber davon gehe ich nicht aus)
Wenn er/sie/es wirklich DRs Freundin ist, wird sie nicht mehr als 35 Kilo wiegen. Schließlich will er in Wallung kommen.