Zitat von Timo im Beitrag #511Und Vitamin D supplementier ich auch
Bringt auch nichts, weils wahrscheinlich nicht hochdosiert ist.
hochdosiert heißt hier wieviel? 10000?
Dekristol hat 20000/Perle. Da gehts los.
what? krass 20000, da muss ich von meinen jetzigen ja 20 Tabletten nehmen
Lass dich nicht lumpen, DR will uns alle umbringen^^ Laut meinen Unterlagen vom Studium ist die täglich maximal noch sichere Zufuhr von Vitamin D3 4000 Einheiten...
Bei solchen "Vitalstoffen" ist mehr=/= mehr
Was ebenfalls noch wichtig ist: Balance zwischen Calzium und Protein...Man sollte auf 1g Protein etwa 15-19 mg Calcium einnehmen. Eine vergleichsweise übermässige Proteinzufuhr, kann dem Körper Calcium entziehen.
Zitat von Timo im Beitrag #511Und Vitamin D supplementier ich auch
Bringt auch nichts, weils wahrscheinlich nicht hochdosiert ist.
hochdosiert heißt hier wieviel? 10000?
Dekristol hat 20000/Perle. Da gehts los.
what? krass 20000, da muss ich von meinen jetzigen ja 20 Tabletten nehmen
Lass dich nicht lumpen, DR will uns alle umbringen^^ Laut meinen Unterlagen vom Studium ist die täglich maximal noch sichere Zufuhr von Vitamin D3 4000 Einheiten...
Bei solchen "Vitalstoffen" ist mehr=/= mehr
Was ebenfalls noch wichtig ist: Balance zwischen Calzium und Protein...Man sollte auf 1g Protein etwa 15-19 mg Calcium einnehmen. Eine vergleichsweise übermässige Proteinzufuhr, kann dem Körper Calcium entziehen.
Deswegen esse ich meine Haferflocken in der Milch (hoho).
Zitat von Senelis im Beitrag #536Ich nehme nur einmal täglich meine 200mg Jodtablette und damit bin ich bisher gut gefahren.
und warum? Hast du eine Struma oder eine Funktionsstörung der Schilddrüse!
Naja seit dem 26.04.1986 muss man ja vorsichtig sein, sich schützen und vorsorgen.
Ist aber wohl nicht sehr sinnvoll! habe hier sogar eine Quelle, die nicht gerade im Verdacht steht gegen Arzneien Presse zu machen, da Sie z.B. Inhalte regelmäßig mit Pharmavertretern abspricht http://www.apotheken-umschau.de/Schilddr...ung-109575.html
Zitat von Senelis im Beitrag #536Ich nehme nur einmal täglich meine 200mg Jodtablette und damit bin ich bisher gut gefahren.
Naja seit dem 26.04.1986 muss man ja vorsichtig sein, sich schützen und vorsorgen.
Ist aber wohl nicht sehr sinnvoll! habe hier sogar eine Quelle, die nicht gerade im Verdacht steht gegen Arzneien Presse zu machen, da Sie z.B. Inhalte regelmäßig mit Pharmavertretern abspricht http://www.apotheken-umschau.de/Schilddr...ung-109575.html
Danke für den guten Artikel Struffi.
Selbstverständlich habe ich bei der Einnahme den Segen meines Arztes. Ich dürfe weiterhin eine tgl. nehmen.
Selbstverständlich habe ich bei der Einnahme den Segen meines Arztes. Ich dürfe weiterhin eine tgl. nehmen.
lol, ist doch aber komplett sinnfrei. Aber musst du ja selbst wissen!
lol, ist doch aber komplett sinnfrei. Aber musst du ja selbst wissen!
Du kannst ja nicht von außerhalb diagnostizieren, ob dies sinnfrei ist. Bei damaligen Auffälligkeiten der Schilddrüse in meiner Parentalgeneration sei es für meine Schilddrüse nicht schlecht, sie präventativ mit Jod abzufüllen. Nur ich darf dann nicht allzu viel salzen, nicht wahr ? (Hoho)
Zitat von Stepphanek im Beitrag #535Lass dich nicht lumpen, DR will uns alle umbringen^^
Made my day
Zitat von Stepphanek im Beitrag #535Laut meinen Unterlagen vom Studium ist die täglich maximal noch sichere Zufuhr von Vitamin D3 4000 Einheiten...
Ich habe über mehrere Tage hinweg 100.000 Einheiten/Tag genommen und nichts Negatives ist passiert.
Gut der Stoff lagert sich ja auch stark im Fettgewebe ein...Deshalb ist wohl eine so hohe Dosis über einige Tage verkraftbar aber wenn du das über mehr als einen Monat durchziehst, könnte es bestimmt zu einer Hypercalciämie führen...---> Niereninsuffizienz, Osteoporose, Hypertonie ---> Nierenversagen
Zitat von Stepphanek im Beitrag #547 Gut der Stoff lagert sich ja auch stark im Fettgewebe ein...Deshalb ist wohl eine so hohe Dosis über einige Tage verkraftbar aber wenn du das über mehr als einen Monat durchziehst, könnte es bestimmt zu einer Hypercalciämie führen...---> Niereninsuffizienz, Osteoporose, Hypertonie ---> Nierenversagen
Zitat von Stepphanek im Beitrag #547 Gut der Stoff lagert sich ja auch stark im Fettgewebe ein...Deshalb ist wohl eine so hohe Dosis über einige Tage verkraftbar aber wenn du das über mehr als einen Monat durchziehst, könnte es bestimmt zu einer Hypercalciämie führen...---> Niereninsuffizienz, Osteoporose, Hypertonie ---> Nierenversagen