Zitat von Darth Roger im Beitrag #375Mir wird gerade erklärt, warum ich auf tierische Milchprodukte verzichten sollte
okay da hört sichs bei mir auf :D
Na ja, es ist schon was dran an veganer Ernährung, das kann man nicht leugnen.
dennoch, kann mir keiner erzählen dass man dadurch nicht nach einer gewissen zeit mangelerscheinungen hat- für mich als bekennender tier esser undenkbar. ich danke gott mindestens einmal pro woche für das argentinische T-bone steak :D:D
Hat man nicht, wenn man ordentlich recherchiert, richtig und abwechslungsreich kombiniert, seine Blutwerte / Vitalwerte regelmäßig checken lässt und weder asketisch noch missionarisch lebt und mit der Sache an sich umgeht. Dann steckt der Körper auch mal kleine "Sünden" weg ^^
Supplementiere aber Vitamin B12 Nicht in Tablettenform, sondern via Spritze in den Gesäßmuskel (= Aufnahme besser gewährleistet als über Magenschleimhaut) und besseres "Material" (Methylcobalamin statt Cyanocobalamin) Wird übrigens aus der Schweiz importiert ^^
Vitamin B12 wird schon mal nicht über die Magenschleimhaut aufgenommen!
Ich GEHE NIE unvorbereitet und ohne Fragenkatalog zum Arzt. Ich bin ein Muster-Patient mit Enervierungsfaktor +100 und kritisch dazu
-->
kann ich mir vorstellen, kann mitunter aber auch lehrreich sein, da man sich auseinander setzen muss und auch, so bitter es ist, auf Fehler hingewiesen wird. Will gar nicht wissen wie DR seinen Hausarzt überfährt oder traust du keinem @Darth Roger ?
Ich GEHE NIE unvorbereitet und ohne Fragenkatalog zum Arzt. Ich bin ein Muster-Patient mit Enervierungsfaktor +100 und kritisch dazu
-->
kann ich mir vorstellen, kann mitunter aber auch lehrreich sein, da man sich auseinander setzen muss und auch, so bitter es ist, auf Fehler hingewiesen wird. Will gar nicht wissen wie DR seinen Hausarzt überfährt oder traust du keinem @Darth Roger ?
Zitat von Vicht im Beitrag #358Was esst ihr denn so an Proteinen, wenn ihr euch 2g pro Körpergewicht reinhaut? Ich bleibe meistens bei 100 stehen, weil ich mit Fleisch auch eher langsam mache und nen Shake nur nach dem Training nehme.
Quark und Eier z.B.
Wobei ich Magerquark mittlerweile hasse^^
Warum denn das??
Ist nicht gerade sehr bekömmlich. Und das enthaltene Kalzium ist wohl auch eher minderwertig.
Habe ne zeitlang auch Magerquark gegessen. Schmeckt überhaupt nicht (ohne Apfel/Banane praktisch kaum genießbar) und die Verdauung meldet sich auch nicht selten :D Ne gute Alternative ist Hüttenkäse. Sehr fettarm, viel Protein und schmeckt auch noch, vor allem zu Kartoffeln oder Brot.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #409Du glaubst wirklich, dass ich meinen Arzt dumm von der Seite anlabere, oder was??
Zumindest wärst du doch ein sehr kritischer Patient, No? Denke mal so Sprüche wie "Herr Darth Roger, hier Pille X nehmen Sie so und Pille Y so ein" würden bei dir nicht fruchten oder?
Zitat von Vicht im Beitrag #358Was esst ihr denn so an Proteinen, wenn ihr euch 2g pro Körpergewicht reinhaut? Ich bleibe meistens bei 100 stehen, weil ich mit Fleisch auch eher langsam mache und nen Shake nur nach dem Training nehme.
bin großer fan von eiweiß brot, esse neben vollkornbrot eig nur noch das. und das haut gewaltig rein. wie darth schon sagt, nüsse, quark, eier, harzer roller und vor allem pute.
was für protein pulver marken nehmt ihr so ? ich hab mir aus neugier mal bei egg.de was bestellt und bin unglaublich zufrieden damit. die aminosäure kapseln und das protein sind empfehlenswert..
Nehme Whey zur Zeit Erdbeer Geschmack, absolut top. Du scheinst ja auch einigermaßen beim Training dabei zu sein, schmälert die Sauferei deine Leistung eigentlich nicht butal?