Zitat von Sebastiane im Beitrag #300@Jinzo Warum hat Fabio eigentlich einen Schlumpf / Zwerg tätowiert?? Weiß man da was? Soll das ein Verweis sein??
keine ahnung, das wusste ich gar net! ich stehe eh nur auf sein faptastisches tennis, welches er nur 2-3 mal (mangels bock) im jahr zeigt...
was hältst du als ernährungs-elokwenz eigentlich von soja? man hört von der einen richtung, dass es gut sein soll, und von einer anderen richtung, dass es schlecht sein soll und bauchfett bildet oder sowas
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Sebastiane im Beitrag #300@Jinzo Warum hat Fabio eigentlich einen Schlumpf / Zwerg tätowiert?? Weiß man da was? Soll das ein Verweis sein??
keine ahnung, das wusste ich gar net! ich stehe eh nur auf sein faptastisches tennis, welches er nur 2-3 mal (mangels bock) im jahr zeigt...
was hältst du als ernährungs-elokwenz eigentlich von soja? man hört von der einen richtung, dass es
gut sein soll, und von einer anderen richtung, dass es schlecht sein soll und bauchfett bildet oder sowas
Bin kein Fan von Soja und den Produkten, die man aus der Sojabohne herstellen kann. Erstens, weil es eben eine Bohne ist -> nicht für jeden bekömmlich und verträglich;-)
Zweitens, weil eben doch hohe Kaloriendichte.
Drittens, wegen dem Anbau der Pflanze an sich: Folgende Aspekte als Auszug: Rodung von Regenwald für Anbaufläche (Hauptsächlich als Futterpflanze zur Viehmast) und daraus resultierend zwecks Ertragsoptimierung Mono-Kultur und Genmanipulation
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #311Dann so wie Masha, was zur Folge hatte, dass sich DR seine Hände operativ verkleinern ließ?
außer der gute darth ist nur 1,50 groß soll es ja auch geben
Und eine Relation von Körpergröße und Gliedmaßen lässt sich wie herstellen??
Frag doch noch mal beim Forumsproktologen um Nachhilfe in Sachen Physiognomie und Konstitutionsmodellen. Ach ne, der befasst sich ja nicht mit Pseudo-Wissenschaften XD
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #291wie ist das eigentlich mit soja, ist das in sachen fett verbrennen gut oder schlecht für den körper? hab mal irgendwo diese pdf-datei gefunden und heruntergeladen, da steht einiges über soja und noch vieles mehr.. was haltet ihr davon
@Jinzo:Interessantes pdf. Lese es mir heute abend mal in Ruhe durch.
Der Teil zum Thema Soja, dürfte auch für Senelis relevant sein
Ach ja, ich meinte das Tattoo, das man auf diesem Photo sieht. Muss aber in einen spoiler, weil
Hier steht sogar, was es bedeuten soll. Ist mir nicht aufgefallen bisher. Bin kein Leser der Cosmo
Das ist ein guter Thread, gefällt mir werde ich näher verfolgen. An alle Kraftsportler/"Bodybuilder": Das Buch "HUman Based Nutrition" kann ich sehr empfehlen. Vorallem der Ansatz, in welchen Mengen KHs sinnvoll und notwendig sind in Verbindung mit Kraftsport
Zitat von Timo im Beitrag #316Das ist ein guter Thread, gefällt mir werde ich näher verfolgen. An alle Kraftsportler/"Bodybuilder": Das Buch "HUman Based Nutrition" kann ich sehr empfehlen. Vorallem der Ansatz, in welchen Mengen KHs sinnvoll und notwendig sind in Verbindung mit Kraftsport
danke für den tipp. das mit den carbs ist sowieso ein unendlich komplexes thema.
jeder reagiert aber auch anders drauf kommt halt drauf an was für ein typ du bist. (eto, - meso,. endomorph ) danach richtet sich alles !!
ich fahre mit meiner low carb ernährung total gut, 40%eiweiß, 40%fett, 20% carbs.
vor allem muss man diferenzieren auf was man aus ist, bist du nur auf masse aus und willst wirklich zu builder werden musst du halt fressen bist du umfällst. :D
Zitat von Timo im Beitrag #316Das ist ein guter Thread, gefällt mir werde ich näher verfolgen. An alle Kraftsportler/"Bodybuilder": Das Buch "HUman Based Nutrition" kann ich sehr empfehlen. Vorallem der Ansatz, in welchen Mengen KHs sinnvoll und notwendig sind in Verbindung mit Kraftsport
danke für den tipp. das mit den carbs ist sowieso ein unendlich komplexes thema.
jeder reagiert aber auch anders drauf kommt halt drauf an was für ein typ du bist. (eto, - meso,. endomorph ) danach richtet sich alles !!
ich fahre mit meiner low carb ernährung total gut, 40%eiweiß, 40%fett, 20% carbs.
vor allem muss man diferenzieren auf was man aus ist, bist du nur auf masse aus und willst wirklich zu builder werden musst du halt fressen bist du umfällst. :D
Richtung Lowcarb ist schon mal ein guter Ansatz denke ich, aber KH braucht man trotzdem!! Vorallem ums Training sind die enorm wichtig, alleine was den Hormonspiegel angeht. Daher werden die KH in dem Buch ausgehend vom Bedarf den du durch Sport schaffst relativ zeitnah vor und nach dem Training eingenommen. Wenn du nur Brust+Schultern+Trizeps trainierst brauchst du natürlich weniger KHs als nach nem Ganzkörper-Training
Ich habe damals meinen Ernährungs- u. Trainingsplan alle 6 Monate komplett umgestellt.
Erst auf Masse gegangen, pro Tag mindestens 5.000 Kalorien und hartes Training mit hohen Gewichten. Dann wieder runter mit den Gewichten und abgestimmte gesunde Ernährung mit max. 2.000 Kalorien.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #321@Darth Roger Wie hoch dosierst du denn dein Vitamin-D3 ??
Das kommt drauf an. Wenn Du einen starken Mangel hast, kannst Du 4-6 Tage lang durchaus mal 100.000 Einheiten / Tag einnehmen.
Danach entsprechend reduzieren. Vielleicht 20.000 Einheiten / Woche.
Angaben ohne Gewähr
Ach soo dachte jetzt, du dosierst gleich im höheren Milligramm-Bereich^^ 20'000/Woche ist zwar hoch aber noch nicht toxisch...Laut Guidlines sollte man aber zwischen 9 und 70 Jahren nicht mehr als 4000/d einnehmen (geh mal davon aus, dass du in dem Altersspektrum bist^^)
Also alles im grünen Bereich^^ Hole mir jetzt auch mal ein Fläschchen, hab bestimmt auch einen Mangel
Zitat von Stepphanek im Beitrag #323Laut Guidlines sollte man aber zwischen 9 und 70 Jahren nicht mehr als 4000/d einnehmen (geh mal davon aus, dass du in dem Altersspektrum bist^^)
Ich weiß. Das ist aber Blödsinn. Du kannst THEORETISCH 1.000.000 Einheiten am Tag einnehmen. Auch das wäre noch nicht toxisch.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #323Hole mir jetzt auch mal ein Fläschchen, hab bestimmt auch einen Mangel
Geldverschwendung!!! Mit 4000d / Tag verhungerst Du.
Du brauchst hier wohl erst mal was Hochdosiertes, wie z.B. Dekristol. Ich weiß nicht, ob man das in der Schweiz ohne Rezept bekommen kann.
Gehe doch einfach mal zu Deinem Hausarzt und lasse Deinen Vitamin D-Spiegel messen. Dann kannst Du Dir gleich ein Rezept holen. Oder läuft das in der Schweiz etwas anders?
Zitat von Stepphanek im Beitrag #323Laut Guidlines sollte man aber zwischen 9 und 70 Jahren nicht mehr als 4000/d einnehmen (geh mal davon aus, dass du in dem Altersspektrum bist^^)
Ich weiß. Das ist aber Blödsinn. Du kannst THEORETISCH 1.000.000 Einheiten am Tag einnehmen. Auch das wäre noch nicht toxisch.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #323Hole mir jetzt auch mal ein Fläschchen, hab bestimmt auch einen Mangel
Geldverschwendung!!! Mit 4000d / Tag verhungerst Du.
Du brauchst hier wohl erst mal was Hochdosiertes, wie z.B. Dekristol. Ich weiß nicht, ob man das in der Schweiz ohne Rezept bekommen kann.
Gehe doch einfach mal zu Deinem Hausarzt und lasse Deinen Vitamin D-Spiegel messen. Dann kannst Du Dir gleich ein Rezept holen. Oder läuft das in der Schweiz etwas anders?
Ja, aber sicher nicht über eine längere Zeit!! Vielleicht eine Woche, dann kollabiert aber deine Niere...chronische Überdosierung führt ja zu einer Hypercalciämie
Hmm also wir verkaufen Präparate mit 500UI/Tropfen...das reicht erstmal denke ich. Der Spiegel stellt sich ohne Boost-Dosis etwas langsamer ein, aber das ist ja im Prinzip egal
Die Vi-D3-Tropfen sind frei verkäuflich hier...Wies bei sehr hoch dosierten Präparaten aussieht bin ich mir nicht sicher, aber die kommen wirklich nur ganz selten zum Einsatz. Hab noch nie so etwas gesehen... Ich brauche allerdings sowieso für gar nichts ein Rezept