Zitat von Timo im Beitrag #316Das ist ein guter Thread, gefällt mir werde ich näher verfolgen. An alle Kraftsportler/"Bodybuilder": Das Buch "HUman Based Nutrition" kann ich sehr empfehlen. Vorallem der Ansatz, in welchen Mengen KHs sinnvoll und notwendig sind in Verbindung mit Kraftsport
danke für den tipp. das mit den carbs ist sowieso ein unendlich komplexes thema.
jeder reagiert aber auch anders drauf kommt halt drauf an was für ein typ du bist. (eto, - meso,. endomorph ) danach richtet sich alles !!
ich fahre mit meiner low carb ernährung total gut, 40%eiweiß, 40%fett, 20% carbs.
vor allem muss man diferenzieren auf was man aus ist, bist du nur auf masse aus und willst wirklich zu builder werden musst du halt fressen bist du umfällst. :D
Ich habe damals meinen Ernährungs- u. Trainingsplan alle 6 Monate komplett umgestellt.
Erst auf Masse gegangen, pro Tag mindestens 5.000 Kalorien und hartes Training mit hohen Gewichten. Dann wieder runter mit den Gewichten und abgestimmte gesunde Ernährung mit max. 2.000 Kalorien.
hm soo krass betreibe ich das nicht mit wechselnden plänen. ich trainiere allgemein immer abwechslungsreich muss ich sagen. was die ernährung betrifft war der größte wandel bei mir dass ich mich ausschließlich von wasser ernähre was die getränke angeht. (und bier am we natürlich :D ) aber kein zuckerzeug mehr, hab seit ewigkeiten keine limo mehr getrunken. auch sonst hab ich süßen versuchungen den rücken gekehrt. (auer bei den mädels natürlich :D )
mein pro ist, ich kann gar nicht auf masse gehen weil ich gar nicht so viel futtern kann, 5000 kalorien sind für mich absolut unmöglich. ich bin froh wenn ich die 2000 schaffe. deswegen hab ich eben auch einen atlethischen körper und keinen massiven. das ginge leider bei mir auch gar nicht. ich müsste da kotzen. :/
gibt ja ein video von the rock, ale er sich ein 8000 oder 100000 kalorien FRÜHSTÜCK gönnt ich würde so verrecken
Zitat von Bruce im Beitrag #327gibt ja ein video von the rock, ale er sich ein 8000 oder 100000 kalorien FRÜHSTÜCK gönnt
Da freut sich der Magen
nja bei dem wurde das wohl sofort wieder verbrannt. seine muskelberge brauchen mit sicherheit, 7-8000 pro tag. außerdem ist er ja 2m groß, der muss fressen wie ne sau.
Zitat von Bruce im Beitrag #327gibt ja ein video von the rock, ale er sich ein 8000 oder 100000 kalorien FRÜHSTÜCK gönnt
Da freut sich der Magen
nja bei dem wurde das wohl sofort wieder verbrannt. seine muskelberge brauchen mit sicherheit, 7-8000 pro tag. außerdem ist er ja 2m groß, der muss fressen wie ne sau.
Also die Erklärung finde ich nicht ausreichend. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie man dem Magen solche Essensberge zumuten kann. Das ist ein sensibles Organ
Da freut sich der Magen
Also die Erklärung finde ich nicht ausreichend. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie man dem Magen solche Essensberge zumuten kann. Das ist ein sensibles Organ
hm ja da hast du schon recht, aber wenn er alle 2 stunden sich was reinschaufelt gehts ja noch. glaub sowas wie in seinem video ist eher die seltenheit ;)
aber da scheiden sich sowieso die geister, oft heißt es alle paar stunden was essen um den stoffwechsel anzuregen und andere sagen lieber 3x am tag vollfressen.
ich jedenfalls kann leider nicht so viel esses ich komm da auch nicht dazu.. außer wenn ich beim all you can eat futtern bin dann sollte man in deckung gehen :D
Da freut sich der Magen
hm ja da hast du schon recht, aber wenn er alle 2 stunden sich was reinschaufelt gehts ja noch. glaub sowas wie in seinem video ist eher die seltenheit ;)
aber da scheiden sich sowieso die geister, oft heißt es alle paar stunden was essen um den stoffwechsel anzuregen und andere sagen lieber 3x am tag vollfressen.
ich jedenfalls kann leider nicht so viel esses ich komm da auch nicht dazu.. außer wenn ich beim all you can eat futtern bin dann sollte man in deckung gehen :D
Bei mir ist es das gleiche "Problem"...würde gerne noch etwas zunehmen, aber ich krieg einfach nicht genug Material in mich hinein, um vernünftig Masse aufzubauen!!
Ich schaffe an einem guten Tag, wo ich mir auch Zeit nehmen kann fürs Essen vielleicht 3500 Kalorien... Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie man seinen Appetit anregen kann oder seinen Magen auf grosse Ladungen trimmen kann??
Zitat von Stepphanek im Beitrag #332Bei mir ist es das gleiche "Problem"...würde gerne noch etwas zunehmen, aber ich krieg einfach nicht genug Material in mich hinein, um vernünftig Masse aufzubauen!!
Ich schaffe an einem guten Tag, wo ich mir auch Zeit nehmen kann fürs Essen vielleicht 3500 Kalorien... Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie man seinen Appetit anregen kann oder seinen Magen auf grosse Ladungen trimmen kann??
Da freut sich der Magen
Bei mir ist es das gleiche "Problem"...würde gerne noch etwas zunehmen, aber ich krieg einfach nicht genug Material in mich hinein, um vernünftig Masse aufzubauen!!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #335Danke für die guten Tipps ihr Schweine!!
Nimmst Du überhaupt die richtigen Aminosäuren in ausreichender Menge zu Dir? Sonst würdest Du ja einfach nur "fett".
Nun ja das ist mir egal...Fett,Muskeln...ich nehme alles^^ Habe von Natur aus schon einen niedrigen Körperfettanteil... Der Kalorien-Intake muss stimmen!! Proteine esse ich aber schon genug...(allerdings ohne Supplemente)
Zitat von Stepphanek im Beitrag #337Proteine esse ich aber schon genug...(allerdings ohne Supplemente)
Und zwar wie viel?
So 80g pro Tag im Schnitt würde ich sagen...Will jetzt auch nicht wahnsinnig an Muskeln zulegen, sondern eher generell
Das ist wohl etwas wenig. Wenn da überhaupt was "wachsen" soll, solltest Du schon auf ca. 2g Aminosäure / Kg Körpergewicht hochgehen. Und die Aminosäurequellen sollten auch hochwertig sein.
Aber klar, wenn Du einfach nur fett werden willst, kannst Du natürlich schaufeln, was Du willst XD
Zitat von Stepphanek im Beitrag #337Proteine esse ich aber schon genug...(allerdings ohne Supplemente)
Und zwar wie viel?
So 80g pro Tag im Schnitt würde ich sagen...Will jetzt auch nicht wahnsinnig an Muskeln zulegen, sondern eher generell
Das ist wohl etwas wenig. Wenn da überhaupt was "wachsen" soll, solltest Du schon auf ca. 2g Aminosäure / Kg Körpergewicht hochgehen. Und die Aminosäurequellen sollten auch hochwertig sein.
Aber klar, wenn Du einfach nur fett werden willst, kannst Du natürlich schaufeln, was Du willst XD
80g????? Das nennst du "genug"? alter, das ist ja nix. vorallem wenn man dann doch noch regelmäßig Krafttraining betreibt.
Und zwar wie viel?
80g????? Das nennst du "genug"? alter, das ist ja nix. vorallem wenn man dann doch noch regelmäßig Krafttraining betreibt.
finde ich auch sehr wenig, ich bin bei 2g eiweiß pro kg körpergewicht, dazu 3,5-4 l wasser pro tag. zink magnesium und vitamin c kommt noch dazu.
Zitat von Bruce im Beitrag #342zink magnesium und vitamin c kommt noch dazu.
Oh, bitte keine Details
Kalzium solltest Du nicht vergessen. Emmentaler ist eine herausragend gute Kalzium-Quelle. Natürlich auch sehr fettreich, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Zitat von Bruce im Beitrag #342zink magnesium und vitamin c kommt noch dazu.
Oh, bitte keine Details
Kalzium solltest Du nicht vergessen. Emmentaler ist eine herausragend gute Kalzium-Quelle. Natürlich auch sehr fettreich, aber man muss es ja nicht übertreiben.
fett ist ja nicht zwangsläufig schlecht. ist sowieso ein gesellschaftlicher irrglaube, dass fett = fett ist und somit auch dick macht. die kombi aus carbs eiweiß und fetten sind entscheidend. ich hasse z.b. kohlehydrate wie die pest und nehme lieber mehr gesunde fette zu mir. z.b. ein esslöffel leinöl am tag :D
Zitat von Bruce im Beitrag #346ist sowieso ein gesellschaftlicher irrglaube, dass fett = fett ist und somit auch dick macht. die kombi aus carbs eiweiß und fetten sind entscheidend.
Du redest von ungesättigten Fettsäuren
Ich nehme diese Vorgaben auch nicht so genau. Aber Emmentaler hat 50% Fettgehalt^^ Wenn Du den in entsprechenden Mengen über einen längeren Zeitraum isst, bin ich gespannt, wie lange Du noch an Deinen Irrglauben glaubst
Aber es kommt ja auch darauf an, was Du eigentlich erreichen willst. Wenn es primär um Fettreduktion geht, sollte man so etwas nur in Maßen genießen.
Zitat von Bruce im Beitrag #346ist sowieso ein gesellschaftlicher irrglaube, dass fett = fett ist und somit auch dick macht. die kombi aus carbs eiweiß und fetten sind entscheidend.
Du redest von ungesättigten Fettsäuren
Ich nehme diese Vorgaben auch nicht so genau. Aber Emmentaler hat 50% Fettgehalt^^ Wenn Du den in entsprechenden Mengen über einen längeren Zeitraum isst, bin ich gespannt, wie lange Du noch an Deinen Irrglauben glaubst
Aber es kommt ja auch darauf an, was Du eigentlich erreichen willst. Wenn es primär um Fettreduktion geht, sollte man so etwas nur in Maßen genießen.
Leinöl ist in der Tat gesund
klar wenn ich mir den 3 monate auf ein brötchen lege wahrscheinlich noch weißmehl brötchen, dann ist das schon klar. das ist eben diese fett/carb geschichte die einen dick werden lässt. während meiner anabolen diät (Khyd frei), habe ich schon sehr fettreich gegessen und das hat super funktioniert ! aber ich will halt auf die geilen lebensmittel nicht verzichten im leben :D
ein tipp: der beste snack für karftsportler die auch ein wenig muskeln wollen, ist der harzer roller ^^ :D 70% eiweiß 30% fett 0 carbs