Ich esse relativ wenig Fleisch. Wenn ich welches esse, dann auch nicht so einen Dreck. Zudem esse ich auch gerne Fisch, vor allem Lachs. Meine Schwester hat sich mal vegan ernährt für paar Jahre, ist jetzt aber Vegetarierer. Früher hat sie auch Fleisch gegessen. Bei der veganen Ernährung gab es dann aber schon paar Mangelerscheinungen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #226Ich esse relativ wenig Fleisch. Wenn ich welches esse, dann auch nicht so einen Dreck. Zudem esse ich auch gerne Fisch, vor allem Lachs. Meine Schwester hat sich mal vegan ernährt für paar Jahre, ist jetzt aber Vegetarierer. Früher hat sie auch Fleisch gegessen. Bei der veganen Ernährung gab es dann aber schon paar Mangelerscheinungen.
Eine vegane Ernährung muss in der Tat gut durchdacht sein, um sich vollwertig ernähren zu können.
Ein Prescetarier-Sein hat auch etwas, finde ich.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Sojaprodukte sind generell nicht an eine männliche Klientel zu empfehlen, da ihre östrogenverwandten Wirkstoffe durchaus unerwünschte Auswirkungen auf den männlichen Organismus haben können.
Als Milchalternative ist man mit Erzeugnissen aus Hafer, Reis, Mandeln besser beraten.
Sogenannte "Ersatzprodukte" (jene für Fleisch etc.) sind sowieso kein Beitrag zu "gesunder Ernährung" --> Vegan ist nicht automatisch gesund!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #226Ich esse relativ wenig Fleisch. Wenn ich welches esse, dann auch nicht so einen Dreck. Zudem esse ich auch gerne Fisch, vor allem Lachs. Meine Schwester hat sich mal vegan ernährt für paar Jahre, ist jetzt aber Vegetarierer. Früher hat sie auch Fleisch gegessen. Bei der veganen Ernährung gab es dann aber schon paar Mangelerscheinungen.
Eine vegane Ernährung muss in der Tat gut durchdacht sein, um sich vollwertig ernähren zu können.
Zitat von Sebastiane im Beitrag #229Sojaprodukte sind generell nicht an eine männliche Klientel zu empfehlen, da ihre östrogenverwandten Wirkstoffe durchaus unerwünschte Auswirkungen auf den männlichen Organismus haben können.
Davon habe ich schon mal gehört, jedoch hat mich das bisweilen nicht überzeugen können. Woher hast du diese Information? Konnten das Studien an Probanden überhaupt belegen?
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 - Andy Murray (2) Rom Masters 2015 - Novak Djokovic (4) French Open 2015
Ein Prescetarier-Sein hat auch etwas, finde ich.
Meinst Du Pescetarier oder Presbyter??
Beides hat etwas, in der Tat (hoho).
Zitat von Bruce im Beitrag #222ja das veganer zeugs verstehe ich auch nicht ich könnte das nicht.
Wo liegt das Problem?
Ich selbst bin zwar nicht vegan, genieße aber Milch- und Fleischprodukte doch eher nur in Maßen.
nja also prinzipiell wäre es für mich einfach nicht vorstellbar mich ohne tierprodukte zu ernähren, wie gesagt ich hab ne knapp 2 monatige anabole/ketogene diät gemacht, das war schon die hölle. und dann komplett diese ersatz substanzen essen ... na ich weiß auch nicht ! das prinzip da hinter ist ja die liebe zum tier, ist okay aber mMn wäre es unmöglich mich so zu ernähren da ich schon sehr viel auf fleisch halte :D
aber mein GOAT unter den lebensmitteln sind meeresfrüchte. könnte mich mein leben lang nur von diesen sachen ernähren ;)
Meta-analysis of effects of soya protein intake on serum lipids in humans. Anderson JW et al. New England Journal of Medicine. 1995; 333(5): 276-282. Effects of soya isoflavones on oestrogen and phytooestrogen metabolism in premenopausal women. Xu X et al. Cancer Epidemiology, Biomarkers and Prevention: vol. 7, 1101 - 1108, 1998. The effect of dietary soya supplementation on hot flushes. Albertazzi P et al. Obstetrics and Gynecology: vol. 91, No.1, January 1998. Soya protein and isoflavones: their effects on blood lipids and bone density in postmenopausal women. Potter S et al. American Journal of Clinical Nutrition: 1998; 68 (supl):1375s - 9s. Setchell K.D, Cassidy A Dietary isoflavones: biological effcts and relevance to human health. Jnutr. 1999; 129:758S-767S.
--> Geht zwar hauptsächlich um die Wirkung auf den weiblichen Organismus aber eben auch um den auf Männer.
Hab mal ne Frage an die ganzen Kraftsportler unter euch. Gibt es einen Tennisspieler dessen Körperbau ihr bevorzugt? Bei mir wäre es Murray, hätte ich einen ähnlichen Body wie Murray hätte ich ein Lebensziel schonmal abgehackt :D
Yolo sag ich dazu nur. Man muss das Leben genießen. Stopft euch all die Burger, Döner und Mantaplatten rein, es wird euch gefallen ;)
Mit YOLO haste recht, aber der SWAG darf auch nicht zu kurz kommen
Zitat von fedo94 im Beitrag #238Hab mal ne Frage an die ganzen Kraftsportler unter euch. Gibt es einen Tennisspieler dessen Körperbau ihr bevorzugt? Bei mir wäre es Murray, hätte ich einen ähnlichen Body wie Murray hätte ich ein Lebensziel schonmal abgehackt :D
Zitat von fedo94 im Beitrag #238Hab mal ne Frage an die ganzen Kraftsportler unter euch. Gibt es einen Tennisspieler dessen Körperbau ihr bevorzugt? Bei mir wäre es Murray, hätte ich einen ähnlichen Body wie Murray hätte ich ein Lebensziel schonmal abgehackt :D
Verdasco.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
A. Falla M. Granollers D. Dzumhur G. Monfils S. Wawrinka K. Nishikori R. Nadal
Sehr gut. Soja ist ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung. Östrogenähnliche Auswirkungen habe ich nie vernommen, noch würden sie mich stören. Müsste mal nachlesen, was das für Auswirkungen sein können.
hm wenn überhaupt dann schon die nadal richtung...
aber ich gehe sowieso nicht sonderlich stark nach masse sonder immer definieren, die meisten bodybuilder haben ja nichtmal nen richtig tollen six pack, sieht total hirnrissig aus ! ich muss ja jedesmal soo lachen wenn ich im schwimmbad bin und die ganzen "pumper" sehe die was weiß ich riesige arme, schultern brust haben und dann ne fette plauze dran haben
ich lege viel wert auf einen geringen körperfettanteil, während meiner no carb diät war ich mal bei 9 % :D