Zitat von Felix im Beitrag #2781http://www.urgeschmack.de/die-veblueffende-biegsamkeit-von-fakten-the-china-study/ Wurde das hier bereits gepostet??
Veganer lügen sich die Welt zurecht! Im Westen also nichts neues. Hierbei handelt es sich inzwischen nicht mehr um eine Ernährungsform, sondern um eine Ideologie. Leider finde ich da Paleo nicht viel besser ;)
@Sebastiane könnte sich doch dazu mal äüßern (insbesondere zu dem Artikel) ...
Der Autor der China Study nimmt hier selbst dazu Stellung:
Dankeschön, die Zeit werde ich mir nehmen! Auf welche Quellen beziehst du dich eigentlich vornehmlich, wenn du behauptest, die vegane Ernährungsform sei gesünder als die nicht-vegane?
Aber das ist ja gerade der Punkt. Ich behaupte nirgendwo, dass die vegane Ernährung gesünder ist als eine omnivore. Ich lebe und esse vegan, was bedeutet, dass ich mich thematisch mit "Literatur" dazu auseinandersetze und die setzt sich aus verschiedenen Quellen zusammen und stammt von Medizinern, Ernährungswissenschaftlern, Philosophen, aus Fachartikeln, Zeitungsartikeln, Zeitschriftenartikeln und aus Texten anderer Veganer, die Blogs dazu führen, VLoger auf YT usw.
Ich denke, dass ich mich da um Neutralität bemühe und mit Autoren der Pro- und Contra-Seite kritisch umgehe.
Was denkst du, ist gesünder? Deine Recherche müsste ja schließlich zu einer Tendenz führen...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2799Ist hier jemand auf Fitness-Foren unterwegs? Ich bin manchmal bei Team Andro, aber das ist ganz schön umfangreich
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2799Ist hier jemand auf Fitness-Foren unterwegs? Ich bin manchmal bei Team Andro, aber das ist ganz schön umfangreich
yes
Nur dort? Gibt durchaus ein paar mehr.
Bei den anderen lese ich nur mit. Wobei auf TA war ich jetzt auch schon länger nicht mehr aktiv^^
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Zitat von Felix im Beitrag #2781http://www.urgeschmack.de/die-veblueffende-biegsamkeit-von-fakten-the-china-study/ Wurde das hier bereits gepostet??
Veganer lügen sich die Welt zurecht! Im Westen also nichts neues. Hierbei handelt es sich inzwischen nicht mehr um eine Ernährungsform, sondern um eine Ideologie. Leider finde ich da Paleo nicht viel besser ;)
@Sebastiane könnte sich doch dazu mal äüßern (insbesondere zu dem Artikel) ...
Der Autor der China Study nimmt hier selbst dazu Stellung:
Dankeschön, die Zeit werde ich mir nehmen! Auf welche Quellen beziehst du dich eigentlich vornehmlich, wenn du behauptest, die vegane Ernährungsform sei gesünder als die nicht-vegane?
Aber das ist ja gerade der Punkt. Ich behaupte nirgendwo, dass die vegane Ernährung gesünder ist als eine omnivore. Ich lebe und esse vegan, was bedeutet, dass ich mich thematisch mit "Literatur" dazu auseinandersetze und die setzt sich aus verschiedenen Quellen zusammen und stammt von Medizinern, Ernährungswissenschaftlern, Philosophen, aus Fachartikeln, Zeitungsartikeln, Zeitschriftenartikeln und aus Texten anderer Veganer, die Blogs dazu führen, VLoger auf YT usw.
Ich denke, dass ich mich da um Neutralität bemühe und mit Autoren der Pro- und Contra-Seite kritisch umgehe.
Was denkst du, ist gesünder? Deine Recherche müsste ja schließlich zu einer Tendenz führen...
Natürlich habe ich dazu eine Meinung aber die ist weitestgehend persönlich motiviert, sprich auf einen Vergleich von "Omnivoren-Sebastiane" mit "Vegan-Sebastiane" gegründet. Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass mein Hausarzt gleichzeitig Sportmediziner ist und mich seit meiner Ernährungsumstellung fachlich begleitet, sprich all meine Werte mitverfolgt und regelmäßig prüft. Die Ergebnisse veranlassen ihn (er hat eine vegetarisch lebende Tochter, die ebenfalls Medizin studiert) zu veganen Kuren mehrmals im Jahr.
Meine persönliche Meinung habe ich aber schon relativ zu Beginn des Threads gepostet und sie lautet zusammengefasst wiederholt etwa: Für mich ist eine vegane Ernährung gesünder als eine omnivore, denn sie hat nachweislich einzig positive Auswirkungen auf meinen körperlichen und geistigen Zustand / Fitness
Zitat von Felix im Beitrag #2811Und du gehst davon aus, dass er eine seriösere Quelle verkörpert?
Dem Verhör Skills
Ich habe das Buch mal überflogen und einen guten Eindruck davon. Es geht halt - wie gesagt - um Kohlehydrate. Das Buch bekommt auch sehr gute Rezensionen.
Zitat von Felix im Beitrag #2811Und du gehst davon aus, dass er eine seriösere Quelle verkörpert?
Dem Verhör Skills
Ich habe das Buch mal überfolgen und einen guten Eindruck davon. Es geht halt - wie gesagt - um Kohlehydrate. Das Buch bekommt auch sehr gute Rezensionen.
John McDougall und Colin T. Campbell gelten als DIE pro-veganen Mediziner^^
yes
Nur dort? Gibt durchaus ein paar mehr.
Bei den anderen lese ich nur mit. Wobei auf TA war ich jetzt auch schon länger nicht mehr aktiv^^
Ketoforum ;) und ja team andro war ich auch mal ;)
Dem Verhör Skills
Ich habe das Buch mal überflogen und einen guten Eindruck davon. Es geht halt - wie gesagt - um Kohlehydrate. Das Buch bekommt auch sehr gute Rezensionen.
Ich will doch nur auf eine Frage hinaus: Warum ist das Buch glaubwürdiger als der Artikel??
Dem Verhör Skills
Liest du Bücher so wie du Serien guckst?
Dem Verhör Skills
Im Prinzip schon. Ein Buch liest man ja auch nicht Wort für Wort. Zumindest, wenn man nicht bescheuert ist^^
Dem Verhör Skills
Im Prinzip schon. Ein Buch liest man ja auch nicht Wort für Wort. Zumindest, wenn man nicht bescheuert ist^^
Dem Verhör Skills
Kommt aufs Buch an^^ Aber in dem Zusammenhang kommts dann auch wieder auf die Serie an :D