Zitat von Görgianer im Beitrag #993Warum so depressiv? Dopingvic ist am absteigenden Ast! Die Serbianer wurden von den Amis windelweich geprügelt, wie damals beim Kosovo. Görgi ist bald die Nummer-1 im Doppel, GOATev im Einzel! Einzig die lange Roger-freie-Zeit ist wirklich hart zu ertragen, aber wer weiss, vielleicht kommt er ja schon früher zurück - zumindest vor Schwangerenka.
ein schwachsinn solchen kalibers müsste dir eigentlich automatisch die nominierung im deppen-thread bringen... was hält @Jinzo-Lord davon, der fall ist eigentlich klar wie klossbrühe. ^^
puuuh die woche ist noch recht jung, aber die deppen-fam verpflichtet bekanntlich warten wir mal ab, was die nächsten tage so passiert^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #999 ein schwachsinn solchen kalibers müsste dir eigentlich automatisch die nominierung im deppen-thread bringen... was hält @Jinzo-Lord davon, der fall ist eigentlich klar wie klossbrühe. ^^
Der Kerl, dessen Name am öftesten in erwähntem Fred fällt, wird wieder auf seine eigene Weise ein Urteil fällen.
Für Nadal Fans nicht zwingend am bittersten, aber wohl ziemlich verheerend. Chennai gegen Youzhny 6-0 6-1 und gegen Tsonga 6-2 6-3 6-2. Beide in seinem eigentlich verdammt starken Jahr 2008.
Gut, Chennai als erstes Turnier des Jahres, aber nur ein einziges Game gegen Youzhny zu gewinnen... Gegen Tsonga bei den AO war aber noch extremer, so unterlegen habe ich Nadal nie irgendwo anders gesehen. Ali hat ihn zerfetzt, wie Nadal 7 Games gewinnen konnte ist mir bis heute schleierhaft.
Zitat von Maestro im Beitrag #10513Was ist eigentlich mit Zitier- und Alcjulian alias @Bruce ? Hat der Alkohol nun endgültig die Kontrolle über Fleisch und Gemüt erlangt?
Und was ist eigentlich mit *Insert username here* ?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1000im tennis läuft es doch meistens so, wenn man eine positive probe plausibel erklären kann und sie mutmaßlich nicht durch eigenverschulden oder außergewöhnliche umstände entstanden ist, dann wird die sperre drastisch verkürzt oder es bleibt bei der provisorischen sperre, weil das (fahrlässige) verschulden des profis immer stark zu seinen gunsten gewichtet wird.
Nicht durch "Eigenverschulden"? Sind Tennisspieler kleine Kinder?? Als sogenannter "Profi" bist Du da umso mehr in der Eigenverantwortung.
Ich sehe es auch als gerechfertigt an, wenn man bei solchen Grenzfällen wie Meldonium hart durchgreift. Sowas hole ich mir nicht mal eben in der nächsten Apotheke, auch wenn es lange Zeit erlaubt war.
Und MaShas Begründung war damals Magnesium-Mangel(?) Es gibt X Wege, dies zu bekämpfen, ohne dass ich dafür gleich zum Chemiker rennen muss. Sie hat sich damit einen Wettbewerbsvorteil verschafft, ganz einfach.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #999 ein schwachsinn solchen kalibers müsste dir eigentlich automatisch die nominierung im deppen-thread bringen... was hält @Jinzo-Lord davon, der fall ist eigentlich klar wie klossbrühe. ^^
Der Kerl, dessen Name am öftesten in erwähntem Fred fällt, wird wieder auf seine eigene Weise ein Urteil fällen.
nun ja. meines erachtens waren so gut wie alle nominierungen und auch die späteren sieger in diesem thread bisher absolut legitim und nachgerade wohlverdient. zumindest nach peak TFW-standards...
Jap ... Jinzos Siege in Serie sind aber sowas von verdient.
Zitat von Maestro im Beitrag #6857Soso, Nadal startet seine Saison 2017 in Brisbane.
und silent bannerer startet in perth, no? nole evtl. in doha, wenn dann. gehen sich also alle aus dem weg. jetzt müsste nur noch mörray in chennai spielen, aber da spielt ja schon stan the ao-man. murray vllt wieder beim hopman cup.
ganz schön gewagt^^ kann mir nämlich gut vorstellen, dass king kyrgios seinen (in)offiziellen mixed WM-titel verteidigen will. möhre und hyperev hat er heuer mit leichtigkeit gebügelt, nächstes jahr sollte er ebenfalls den titel holen
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1005Und MaShas Begründung war damals Magnesium-Mangel(?) Es gibt X Wege, dies zu bekämpfen, ohne dass ich dafür gleich zum Chemiker rennen muss. Sie hat sich damit einen Wettbewerbsvorteil verschafft, ganz einfach.
#FreeMasha, denn sie ist unschuldig!
Ich akzeptiere die Entscheidung seines Teams. Unter Berücksichtigung der Gesamtumstände ist es auch nachvollziehbar.
Er hat bei einem Länderspiel gegen Polen nichts zu gewinnen, kann nur verlieren.
Nach der großen Schelte, u. a. wegen Hamburg und Rio, sind sowieso alle auf Krawall gebürstet. Sollen doch die anderen deutschen 'Stars' die Kohlen aus dem Feuer holen...gegen drittklassige Polen normalerweise Formsache für Mayer und Struff, die im Übrigen auf Sand dieses Jahr noch viel länger gespielt haben (Bundesliga, Challenger).
Belag und Termin tun ihr übriges. Meine persönlicher Tipp ist, dass er in St. Petersburg schon vor längerer Zeit eine Verpflichtung eingegangen ist, dass er da auf jeden Fall spielen muss.
Wenn nächstes Jahr wieder Big Points in der Weltgruppe gefragt sind, ist Sascha wieder dabei, bin ich mir sicher.
Alles tutti von meiner Seite aus: GO SASCHA!!!
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2017!!!
hmmm. dem vernehmen nach sind auch einige akten über die weit übergebührliche, aber offensichtlich sanktionierte einnahme von asthmamitteln im US schwimm-team geleakt...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1013hmmm. dem vernehmen nach sind auch einige akten über die weit übergebührliche, aber offensichtlich sanktionierte einnahme von asthmamitteln im US schwimm-team geleakt...
Zitat von Görgianer im Beitrag #59Jaja, viele wollens eben nicht wahrhaben. Aber wenns schon einen Dopingthread gibt, dann sollte man auch übers Doping reden.
Weitere Anzeichen für Nadals Doping:
- Seine ständigen Auszeiten nach Wimbledon, ohne erkennbare Verletzungen oder Krankheiten. Es spricht vieles dafür dass es sich um Dopingsperren der ATP handelt. Sie trauen sich leider nicht Rafael offiziell zu sperren, weil das eben den ganzen Sport in den Dreck ziehen würde. Drumm machen sie es im Verborgenen.
- Seine extremen Leistungsschwankungen. Es kann einfach nicht sein dass jemand hochüberlegen die FO gewinnt und dann chancenlos in der ersten Runde in Halle gegen einen Dustin Brown verliert. Und das nicht nur ein Ausrutscher, sondern das wiederholt sich jedes Jahr. Offensichtlich kommt da nach der Doping-Phase ein grosses Loch.
- Sein letztes Comeback. Niemand kann nach einer echten Verletzung von Null auf 100% innerhalb kürzester Zeit kommen. Wie man bei DelPo oder Petkovic sieht, brauchts für sowas eher Jahre. Erklären kann man sich solche Comebacks nur, wenns eine Dopingsperre war und fleissig weitertrainiert werden konnte. Genau wie bei Cilic eben, der nach der Sperre gar noch besser zurückkam.
Grad mal zufälligerweise (^^) nochmal durch den Thread gegangen. Dieser Kommentar hat mir den Nachmittag versüßt
Zitat von Görgianer im Beitrag #59Jaja, viele wollens eben nicht wahrhaben. Aber wenns schon einen Dopingthread gibt, dann sollte man auch übers Doping reden.
Weitere Anzeichen für Nadals Doping:
- Seine ständigen Auszeiten nach Wimbledon, ohne erkennbare Verletzungen oder Krankheiten. Es spricht vieles dafür dass es sich um Dopingsperren der ATP handelt. Sie trauen sich leider nicht Rafael offiziell zu sperren, weil das eben den ganzen Sport in den Dreck ziehen würde. Drumm machen sie es im Verborgenen.
- Seine extremen Leistungsschwankungen. Es kann einfach nicht sein dass jemand hochüberlegen die FO gewinnt und dann chancenlos in der ersten Runde in Halle gegen einen Dustin Brown verliert. Und das nicht nur ein Ausrutscher, sondern das wiederholt sich jedes Jahr. Offensichtlich kommt da nach der Doping-Phase ein grosses Loch.
- Sein letztes Comeback. Niemand kann nach einer echten Verletzung von Null auf 100% innerhalb kürzester Zeit kommen. Wie man bei DelPo oder Petkovic sieht, brauchts für sowas eher Jahre. Erklären kann man sich solche Comebacks nur, wenns eine Dopingsperre war und fleissig weitertrainiert werden konnte. Genau wie bei Cilic eben, der nach der Sperre gar noch besser zurückkam.
Grad mal zufälligerweise (^^) nochmal durch den Thread gegangen. Dieser Kommentar hat mir den Nachmittag versüßt
Okay das ist wirklich geil
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Roger hatte aber niemals "ständige Auszeiten" oder "extreme Leistungsschwankungen". Federer hier mit Nadal gleichzusetzen, ist schlichtweg Verleumdung.
Es ist doch ganz einfach:
Roger ist nicht nur körperlich sondern auch mental wieder so richtig ausgeruht. Ist doch klar, dass das auch für ihn etwas Besonderes war, wenn er mal monatelang nicht spielen kann. Da ist es doch super, wenn man ein tolle Familie hat, bei der man Kraft tanken kann.
Außerdem hatte er eine überdurchschnittlich lange Vorbereitung auf die neue Saison. Er selbst erwähnte sogar explizit, dass dies ein großer Vorteil gewesen sei.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1018wird natürlich alsbaldigst souverän mit dem unfassbaren talent des wahren GOATs abgeschmettert.
Willst du das jetzt etwa anzweifeln?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1019Außerdem hatte er eine überdurchschnittlich lange Vorbereitung auf die neue Saison. Er selbst erwähnte sogar explizit, dass dies ein großer Vorteil gewesen sei.
Ja, vorallem bei der Rückhand. Das konnte jetzt so richtig automatisiert werden und ist fest verankert. Ist im Grunde ein wahrer Segen, dass er sich verletzt hat Ich hoffe nur, dass die Rückhand jetzt auch auf dem Level bleibt, auch wenn er die nächsten 2-3 Jahre nur noch die üblichen Trainingsphasen hat
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1019Roger hatte aber niemals "ständige Auszeiten" oder "extreme Leistungsschwankungen". Federer hier mit Nadal gleichzusetzen, ist schlichtweg Verleumdung.
joah. und 2013 war nur ein böser traum... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1019Roger hatte aber niemals "ständige Auszeiten" oder "extreme Leistungsschwankungen". Federer hier mit Nadal gleichzusetzen, ist schlichtweg Verleumdung.
joah. und 2013 war nur ein böser traum... ^^
Das war es in der Tat^^
Na ja, soweit ich mich erinnere, hatte er damals quasi die ganze Saison lang keine Vorbereitung(?) Und dann schleppt man sich halt so durch und schafft nichts Halbes und nichts Ganzes.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1022Na ja, soweit ich mich erinnere, hatte er damals quasi die ganze Saison lang keine Vorbereitung(?) Und dann schleppt man sich halt so durch und schafft nichts Halbes und nichts Ganzes.
2012 war ne lange Saison + umfangreiche Südamerikatour im Anschluss = Rückenprobleme 2013
Das von Vicht rauszukramen ist so semi-lol. Nadal mit Federer vergleichen....hm!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #1018wird natürlich alsbaldigst souverän mit dem unfassbaren talent des wahren GOATs abgeschmettert.
Willst du das jetzt etwa anzweifeln?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1019Außerdem hatte er eine überdurchschnittlich lange Vorbereitung auf die neue Saison. Er selbst erwähnte sogar explizit, dass dies ein großer Vorteil gewesen sei.
Ja, vorallem bei der Rückhand. Das konnte jetzt so richtig automatisiert werden und ist fest verankert. Ist im Grunde ein wahrer Segen, dass er sich verletzt hat Ich hoffe nur, dass die Rückhand jetzt auch auf dem Level bleibt, auch wenn er die nächsten 2-3 Jahre nur noch die üblichen Trainingsphasen hat
Du sprichst es doch gerade selbst aus. Sie ist ein Automatismus geworden und hat sich in das fast schon mutantenhaft natürliche biomechanische Gefüge des Tennis-DaVincis eingefügt. Und auch diese Rückhand mutet nun an, als wäre dieser Schlag kinderleicht zu lernen...Ja, folks, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Federer ist ein Mutant!
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!